Beiträge von pulli

    Das sind ja mal super Neuigkeiten!
    Ist echt verdammt nett von ihm, dass er uns nun auch noch beim Aufbau unterstützt
    Mit uns kannst du schon mal rechnen, wir haben nächste Woche noch nichts vor!
    Ich freu mich schon, der Stand wird sicher seinen Zweck erfüllen und super aussehen wenn er fertig ist :D


    Grüße
    Stephan

    Hi,
    Schule war doch weniger als ich dachte, bin schon fertig :-)
    Hier noch das Foto von der kaputten Welle, die einer Vollgaslandung nicht standhielt...

    Leider hat Martin bei näherer Betrachtung festgestellt, das auch das hintere Diff in Mitleidenschaft gezogen wurde...



    carlo Jo, das Gruppenfoto ist sehr gelungen, ist direkt ein schöner Blickfang wenn man auf die Seite kommt :)


    @Daniel Abwechselnd fahren ist eine gute Idee, sofern es deine Eltern nicht stört :o


    So, jetzt mach ich mich mal an die Bilder, mal sehen ob mehr brauchbare dabei sind als letztes Mal :D


    Grüße
    Stephan

    Hi Leute,
    Willkommen Daniel, schön das du den Weg ins Forum gefunden hast ;)


    Hat Spaß gemacht heute, war aber saukalt!
    Wir haben mal zum Spaß mit dem IR-Thermometer unsere Finger gemessen: 10°C :-)
    Martins neues Setup geht richtig gut, die 3/4-Offset Felgen tun dem Kurvenverhalten von dem Kleinen echt gut.
    Leider hielt die hintere Centerwelle das höhere Drehmoment der griffigeren Reifen nicht lange aus, sodass der Wagen nach dem 2. Akku plötzlich nur noch Frontantrieb hatte ;D
    Ansonsten hat der TRX-Kunststoff die Minusgrade aber gut überstanden :o
    Ein Bildchen von der Centerwelle reiche ich noch nach...


    carlo Ist das neue Bild auf der Hauptseite von heute? Wir mussten ja schon früh weg, weil wir noch zum Kaffee eingeladen waren...
    Meine Mutter und ich haben ein paar Fotos gemacht, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es heute noch schaffe die zu sortieren, hab noch einiges für die Schule zu erledigen. 8-|
    Ich schick sie dir spätestens morgen Abend...


    Viele Grüße
    Stephan

    Hi Leute,
    Wie siehts aus, ist für dieses Wochenende schon was geplant?
    Wettervorhersage schaut ja akzeptabel aus, zwar kalt aber zumindest trocken ;)


    Viele Grüße
    Stephan

    Das mit der Kamera klingt gut, dann steht einem WRC-Video ja nichts mehr im Wege 8-)


    Jo, das Savage Video ist echt krass, die Jungs haben über 1 Jahr (mit Unterbrechungen) daran gearbeitet!
    [URL=http://www.offroad-cult.org/Board/team-nitrodrinks-hpi-savage-flux-the-movie-t19735,highlight,cupra.html]Hier[/URL] gibts ein paar mehr Infos zum Video, unter anderem wird auch das Geheimnis gelüftet, warum in den Outtakes das Auto weg war :-)



    Für mein Video hatte ich übrigens etwa 1,5h Videomaterial, wovon aber vieles nicht wirklich brauchbar war, da weder ich noch Martin sonderlich viel Übung im Filmen hatten und die Aufnahmen dann auch dementsprechend aussahen :p


    Grüße
    Stephan

    Schön, dass es dir gefällt ;)


    Meine Vorbilder, was RC-Videos angeht sind vor allem die Ersteller dieser beiden Videos:
    Davon bin ich noch weit entfernt^^
    Offroad Cult Bash (das Originalvideo ist über 10min lang, leider hat youtube den ersten teil gesperrt... falls wer das ganze vid sehen möchte, kann ich das beim nächsten Mal auf Stick oder Lappi mitbringen)
    Savage Flux - The Movie



    Ein Streckenvideo würde mich auch reizen, da hab ich schon ein paar Ideen für :)


    Vll. findet sich dafür noch jemand mit einer besseren Filmkamera, meine kleine Cam kann nur auf DVD aufnehmen, was ja eigentlich kein Problem wäre, wenn sie nicht die extrem nervige Angewohnheit hätte, die DVDs des öfteren beim finalisieren zu zerstören (unabhängig davon was für Rohlinge man verwendet, hab schon diverse ausprobiert)
    Ist echt blöd wenn man gerade ein paar coole Szenen eingefangen hat, die sich womöglich auch noch kaum reproduzieren lassen und die dann dadurch wieder verloren gehen ;(


    Grüße
    Stephan

    Hallo zusammen!


    Seit Ende letzten Jahres habe ich ein bisschen mit Pinnacle rumgespielt und das ist dabei herausgekommen:
    Mein erstes Rc-Video


    Davor hatte ich Pinnacle immer nur zum Entfernen der Werbung aus meinen Fernsehaufnahmen genutzt, ist das erste Mal, dass ich wirklich mal ein paar Möglichkeiten des Programms genutzt habe :-)
    Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht!


    Schauts euch mal an, für Kritik und Anregungen bin ich offen ;)
    Hab selbst schon ein paar Dinge gefunden, die ich versuchen werde in Zukunft anders zu gestalten, die verrate ich aber noch nicht, da ich erst sehen möchte, ob Ihr die, ohne voreingenommen zu sein, genauso seht :p


    Grüße
    Stephan

    Gestern Abend ist es was später geworden, daher erst jetzt die Antwort...


    Leider haben meine Eltern den Tag schon ziemlich voll mit Terminen, sodass für Martin und mich nur ein Zeitfenster von 13:00 - 14:30 Uhr bleibt....
    Seid ihr um 13:00 Uhr schon vor Ort? Ich schick Dir mal meine Handynummer per PN, ist vll. besser für kurzfristige Absprachen ;)


    Grüße
    Stephan

    Mich juckts auch in den Fingern, muss aber noch gucken ob meine Eltern fahren wollen, ich glaub die hatten schon was vor, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Werde heute Abend mal nachfragen wenn sie wieder zuhause sind...
    Martin wäre natürlich auch mit von der Partie :o


    In Kleve scheint es wohl etwas mehr geregnet zu haben, hier in Kessel ist der Boden schon fast komplett getrocknet, mal von den überfluteten Nierswiesen abgesehen :p


    Grüße
    Stephan

    Schön das der "Papierkram" nun fast erledigt ist, dann wirds ja bald offiziell :D


    Mal sehen ob das Wetter mitspielt, wäre ja schön, wenn wir den Fahrerstand fertig hätten bevor die Saison richtig anfängt.


    LG
    Stephan

    Hallo Zusammen,
    So langsam aber sicher scheint sich das Tauwetter ja durchzusetzen!
    Vielleicht geht ja was in Sachen Fahrerstand am kommenden oder darauffolgenden Wochenende, sofern sich die Versumpfung durch Tauwasser und Regen in Grenzen hält?!
    Laut Onlinevorhersage sollen die Temperaturen ja auch nächste Woche größtenteils über dem Gefrierpunkt bleiben :)


    Grüße
    Stephan

    Auch wir wünschen allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2011!
    Hoffen wir, dass Petrus uns gnädig ist und uns für unsere erste Saison viel gutes Wetter beschert :o


    Viele Grüße
    Stephan&Familie

    Die neuen Paddles für den kleinen mussten natürlich sofort getestet werden. Trotz nicht ganz perfekten Bedingungen (hartgefrorener Schnee), war genügend Grip vorhanden 8-)
    Ein paar Actionbilder habe ich natürlich auch gemacht!
    Die Unschärfe am Rand vom 4. Bild entstand durch aufgewirbelten Schnee, der als Wassertropfen der Linse gelandet ist 8-|







    Viele Grüße
    Stephan

    Sehe ich da einen Hpi Vorza Flux? Bin gespannt den mal in Natura zu sehen, soll ja mächtig abgehen das Teil 8-)


    In Sachen RC gab es bei uns Equipment für die nächste Saison:
    Einen zweiten Lader in Form eines Ultramat 16s und eine schön große Werkzeugkiste, wo wir all unser Zubehör und Werkzeug unterbringen können. Der Kiste haben wir mit Stickern direkt einen leichten Racelook verpasst. :D

    Für den kleinen Revo gab es noch Paddlebereifung und einen weiteren Akku.

    Actionbilder mit den Paddles gibts hier ;)


    weihnachtliche Grüße
    Stephan

    Hihi, das Internet ist mein Lehrer :D


    So wie ich es bei dem Fighterbuggy gemacht habe, wird es wohl schwer zu übertragen sein, alleine wegen der Größe und damit verbundenen größeren Verformbarkeit der Schaumstoffblöcke, mit etwas Tüftelei aber vll. nicht unmöglich, aber einfach wird es auf keinen Fall...


    Die meisten dichten beim 1:8er alles einzeln.
    Das größte Problem dabei ist der Regler, da hier auch die Wärme irgendwie abgeführt werden muss. Empfänger sind da unproblematisch, die kann man einfach in eine komplett geschlossene Box oder in einen Luftballon packen, Servos sind ohnehin nicht sonderlich empfindlich, etwas Fett auf das äußere Zahnrad des Getriebes, damit dort kein Wasser eindringt und evtl. die Nähte am Gehäuse abkleben oder mit etwas Plastidip versehen wenn man 100% sicher gehen will (hab ich beim Buggy nicht gemacht geht auch so...)


    Es gibt Leute die auch ihre Reglerplatinen mit Plastidip abdichten, allerdings gibt es dort viel Diskussion, ob dadurch eine Hitzestau entsteht und so das Leben des Reglers verkürzt.
    Die richtigen Cracks vergießen ihre Reglerplatinen (und auch die restliche Elektronik) bis auf höhe des Kühlkörpers mit dünnflüssigem Epoxydharz und lassen das ursprüngliche Gehäuse komplett weg. Allerdings gibt es auch da die selbe Diskussion wie beim Plastidip (wobei es hier von Harz zu Harz Unterschiede zu geben scheint) und die Garantie ist natürlich in der Regel auch futsch. (Plastidip kann man noch wieder entfernen)


    Hier ein Beispiel eines vergossenen Reglers(runterscrollen)
    Regler vergießen
    Und zum Plastidip:
    [URL=http://www.offroad-cult.org/Board/mmm-esc-mit-plasti-dip-wasserdicht-machen-t18539,highlight,regler+wasserfest.html]MMM in Plastidip[/URL]
    [URL=http://www.offroad-cult.org/Board/plastidip-diskussionsthread-t15482,highlight,regler+wasserfest.html]Allgemeine Diskussion zu Plastidip[/URL]


    Ansonsten hinteres Motorlager etwas abdichten (kleiner Klebestreifen geht bei den meisten Motoren sehr gut, schützt auch vor Staub im Sommer) und gucken das bei den Steckverbindern der Schrumpfschlauch gut sitzt, zur Not kann auch dort mit Plastidip ausgebessert werden, falls der Schrumpfschlauch alleine zu unsicher erscheint.


    Der mögliche Garantieverlust hat mich bisher davon abhgehalten irgendwas davon an meinem Revo auszuprobieren, da ich bei meinem begrenzten Budget auf keinen Fall auf die Garantie verzichten möchte.


    Grüße
    Stephan

    Hi Leute,


    Bleibt die Planung bezüglich dem Zeitraum zwischen den Feiertagen bestehen? Leider sieht es bei uns mittlerweile für diesen Zeitraum schlecht aus, für uns wäre nur der 27. oder 30. noch frei...
    Wollte das nur zeitig gesagt haben...


    Grüße
    Stephan

    Trotz 10cm Neuschnee letzte Nacht, musste natürlich ein bisschen auf den wenigen, freigeschaufelten Flächen gefahren und ein paar Fotos geschossen werden ;)


    Ganz schön hoch, diese Schneewand...



    Hmm, reinfahren ist wohl keine so gute Idee :-)



    Driften geht super dank der Eischicht unter dem Schnee :D


    Und jetzt die kleine Schneefräse aka Revo VXL ;D


    Oh,oh, da kommt eine Schneewand :-o


    EINSCHLAG :p


    Auch der Revo kam manchmal vom Weg ab...


    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, Schäden an den Autos gab es übrigens keine :o


    winterliche Grüße
    Stephan

    Mach ich gerne beim nächsten Mal :o
    Hat mich heute echt geärgert, dass ich die Kamera nicht mit hatte, wollte eigentlich ganz viel fotographieren, weil ich ja nur den Fighterbuggy zum fahren hatte...
    Naja für nächstes Mal lass ich mir einen Platz für die Kamera einfallen an dem ich sie nicht übersehen kann, wenn ich die anderen Sachen ins Auto packe ;)


    Grüße
    Stephan

    Hi,
    War echt wieder super, trotz dem aufgeweichten Boden und der Kälte!!
    Reinigung steht bei uns für Morgen auf dem Programm, das wird wieder einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es ist es wert :-)


    Hoffen wir, dass es nicht wieder so viel Schnee gibt...
    Nächstesmal versuche ich auch die Kamera nicht wieder daheim auf dem Tisch liegen zu lassen 8-|


    Viele Grüße
    Stephan