Beiträge von Stolle

    Hi Simon,
    Kauf Dir nen Asso!


    Werner hat Recht, der RTR ist echt klasse. Mein SC10B ist auch RTR und bin voll zufrieden.
    Wenn Du aber ein Statussymbol brauchst, sprich BigBore Dämpfer, ein paar Aluteile und CVI's, dann musst Du halt tiefer in die Tasche greifen.


    Stolle

    Hallo Simon,
    Ich gehe davon aus, wenn Du die Indoor-Serie fahren willst, tendierst du aber zu einem RC10 oder??


    Der ist, auch wenn es ein 1:10er 2WD ist, nicht mit einem Short- Course Buggy oder SC-Truck vergleichbar.


    Gruss Stolle

    Hi "Kollegen",


    hups, direkt zwei auf einen Streich dazu gekommen?
    Nun ja, dann wird es ja bald "voll" auf der Strecke.


    Aaaabbbbeeerrrr, wie Stephan schon anfangs erwähnte, so ein 1:10er 2WD ist auch sehr wartungsarm, pflegeleicht und absolut unproblematisch im "Wiederaufbau".


    pulli: Der "Umstieg" von Zoll auf Metrisch ist auch kein Hexenwerk. Habe die oberen Schrauben in der vorderen und hinteren Dämpferbrücke auch gegen 3,0mm metrische Schrauben ersetzt. Hatte keine Lust, da mir eine "Plastiknut" gebrochen war, extra zu Berlinski zu knattern, um mir einen Satz neue zu besorgen.


    Die originalen Zollschrauben haben an dieser Stelle einen Durchmesser von 2,80mm, also geht die 3,0mm als "leichte Presspassung" hinein. Um eine "Übergangspassung" herstellen zu können, kann man es auch auf 3,0mm aufbohren, aber das macht bei dem geringen Materialunterschied überhaupt keinen Sinn.


    Gruss und bis Samstag, Stefan

    Hi,
    Hatte ich auch vor, aber bei uns regnet es im Moment wieder Kuhscheisse :-| bn


    Habe den Buggy gerade wieder repariert, sprich komplett sauber, da habe ich wenig Lust, ihn direkt wieder zu panieren.


    Hendriks SC war auch komplett zerlegt, dh er ist auch zu schade, direkt wieder eingesaut zu werden.


    Gruss, der Schönwetter-Offroader 8-)

    Hi Noah,
    Es ist Samstag u Sonntag, habe mich evtl im Datum geiirt.


    carlo
    Tja, sportliche Gedanken verbinden eben.
    Das wäre doch die Chance auf eine permanente Naturbodenbahn, oder nicht?


    Hast Du die Streckenplanung unter Deiner Obhut????
    Dann wünche ich mir schöne, lange Sprünge, die man auch mit nem Short Course gut springen kann.


    Bis dann, Stefan

    Am 21. Und 22.09 findet ja das Boerentreck Spektakel statt.


    Frage an den Vorstand: Ist der WRC dieses Jahr dort als Club auch präsent?
    Was müsste den dann im Vorfeld noch alles vorbereitet werden?


    Gruss Stefan

    Hi Noah,
    meine Kritik war ja nicht gegen Dich gerichtet.
    Es ist doch nur so, das wenn du jemandem sagst: "Ich fahre RC-Buggy", dann ist die vorwiegende Meinung eben die, das es hier wirklich um Lärm und Gestank geht.


    Im Anfang der Clubgeschichte war Carlo doch auf der Suche nach einem geeigneten Gelände für sich und seine damaligen Anhänger.
    Wenn er dann nicht immer einen ELO-Buggy dabei gehabt hätte, um den Leuten zeigen zu können, das sie meist ein falsches Bild dieser Fahrzeuge haben, hätte er wohl bis heute kein Areal gefunden.


    Also, es war hier nichts persönliches, sondern nur "meine Meinung", das sich bei vielen Leuten, die ein solches Video sehen der Eindruck verhärtet, es sei eine Zumutung solche Fahrzeuge in der nähe von überhaupt irgendeinem Lebewesen zu betreiben.


    Was meinst Du, warum ich immer nach Holland zum Motocross fahre?
    Hier in Deutschland darfst Du dich mit so einem Teil nirgends blicken lassen, es sei denn, man kauft sich ein ELO-Bike ohne Soundmodul. (Was es übrigens auch gibt!!!!!).
    Nee danke, dann doch lieber bei unseren nicht so pingeligen Nachbarn spielen gehen.


    Gruß, Stefan

    Hi Noah,


    Das Video ist zwar nicht schlecht, aber für das Image "unseres Hobbys" wäre es besser gewesen, die hätten die Präsentation mit ELO-Buggys gemacht.
    Genau das, was der Kommentator sagte, ist es, was viele "Unwissende" abschreckt.
    Die Teile sind laut und stinken.


    Aber eins haben wir aus dem Video gelernt:


    Man kann echt geile Brücken und Überfahrten aus verzinkten Baustahlmatten zaubern!!!!!!


    Bis dann, Stefan

    Hi Sven,
    Bei der Hitze qualmt nach zwei Runden nicht nur der Regler und der Motor, sondern vor allem der Schädel.


    Gruss "Im-Pool-mit-Eistee-Chillender-Stolle"

    Hallo Oberguru,


    Ich schliesse mich meinem Vorredner an und wünsche Dir , auch im Namen meiner Familie, alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag.


    Bis dann und geniese den Tag.


    Gruss Stefan

    Hi 2WD-Kollegen,
    Das Video ist echt super. Noah hat nen klasse Job als "Aufnahmeheini" gemacht und ich glaube, nachdem er selber mal gefahren ist, Blut am 2WD geleckt. Es sind auch echt geniale Fahrzeuge. Unsere drei Autos sind fast identisch was die Befeuerrung betrifft und so entscheidet mehr das Fahrerrische Können uber Platz oder Sieg und das macht diese 2WD-Klasse so einzigartig.


    Danke Werner, das Du alle drei Autos gleichermassen in Szene gesetzt hast. Das ist 2WD-Promo vom Allerfeinsten.


    Hoffe, das wir bald wieder die Gelegenheit haben, uns in unserer aufstrebenden Klasse schöne, faire Duelle zu liefern.


    Noah: Wir warten auf dich und darauf, das Du uns it nem 2WD das fürchten lehrst. :D


    Hinterradgrüsse, Stolle

    Hey, grosser Mann,
    Alles erdenklich Gute wünschen Dir: David, Hendrik, Anja und meine Wenigkeit.
    Lasse es Dir heute gut gehen und geniesse den Tag .


    Liebe Grüsse, Stolle

    Hups, Hi Carlo,


    hatte schon einen Thread für Ralf geöffnet, etwas weiter unten im "Treffpunkt", aber doppelt hält besser ! :-o


    Ralf, hoffe du liest auch die Glückwünsche im anderen Thread? (**)


    Nochmal herzlichen Glückwunsch !!!!!!! :o