Geräusche Mitteldiff-Cardanwelle

  • Hallo miteinander ,
    der Kyosho ist fertig und die ersten Runden wurden am Samstag auch schon gedreht , dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Der Buggy macht ein "klackerndes" Geräusch beim fahren unter Last .
    Nach fachsimpeln mit mehreren an der Strecke , unteranderem auch Jannis der selber den mo9e fährt , konnten wir den Motor (war verdächtig da nur unter Last ) und das Vordere und Hintere differential ausschließen .
    Zuhause habe ich das Problem dann nochmals analysiert und festgestellt , das die Cardanwellen , etwas Spiel am Antriebsstrang des Mitteldifferentials haben, was auch so sein soll.
    Allerdings kleckert es genau an diesen Stellen (vorne und hinten ) beim fahren unter lasst (wenn der Buggy beschleunigt ist es stärker als beim rollen, ohne Bodenkontakt tritt das Geräusch nicht auf).
    Zum Test habe ich mal etwas Schaumstoff da zwischen geklemmt und siehe da , das Problem war weg.
    Nun meine Frage , woran könnte es liegen das da kleckert und dieses Geräusch entsteht ?


    Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut beschreiben , ansonsten könnt ihr gerne nochmals nachfragen um sicher zu gehen :D .


    Lg