Hilfe bei Reglereinbau !!

  • Hallo zusammen,


    wir müssen am Auto von Hendrik einen neuen Regler (Ezrun mit Lüfter) einbauen, da sich der originale nach nur drei (!!!) Akkuladungen verabschiedet hat.
    Nun meine Frage: müssen wir den Regler nach dem Einbau noch irgendwie programmieren oder "einfach nur" anschließen??
    Muss beim Einbau noch etwas besonderes beachtet werden ????


    Sorry, evtl. geht dem einen oder anderen unsere ewige fragerei hier im Forum oder an der Strecke auf den Zeiger, aber wir sind nun mal Neulinge auf dem RC-Gebiet und müssen eben noch eine ganze Menge lernen. Bei Slot-Racing war der Anfang auch schwer, aber nachher waren wir schlauer wie so manch ein "alter Hase", da wir immer "viele dämliche" Fragen stellten und auf Grund dieser fragerei unsere Autos meist die schnellsten waren !!!!!


    Gruß Stefan

  • Hallo Stolle,


    war bei dem Regler keine Anleitung dabei ? Normalerweise musst Du den regler erst einmal nur auf Deine Fernsteuerung programmieren. Da ist am Schalter oder auf dem Regler eine "Set" Taste, damit geht das. Ansonsten werden alle Programmierarbeiten mit einer Programmierkarte oder Programmiergerät getätigt. Sowas muss man nicht besitzen, da viele Vereinskollegen schon sowas besitzen und man sich das auch einmalig ausleihen kann. EZRUN ist ist ja Hobbywing allerwelts Ware.


    Hier mal ein Anleitung wie es aussehen könnte:


    http://www.cmc-versand.de/pdf/8-81040230-1-.pdf


    Wenn es gar nicht geht, einfach mit zur rennstrecke bringen, da finden sich meistens Leute die den Regler kennen.

  • Hi Makus,


    doch, eine Anleitung ist dabei, aber als Neuling etwas verwirrend mit dem ganzen "beep, rote LED blinkt während die grüne dauerleuchten muss" etc.


    Na ja, wir werden es mal versuchen. Kann ja wohl nicht viel dabei kaputt gehen.


    Trotzdem Danke für die Antwort.


    Gruß Stefan

  • Hey Stolle,


    schau einfach mal nach, ob die Menüstruktur (also Menü1, 2, 3, etc. mit den einzelnen Optionen) mit denen, die auf der Programmierkarte aufgedruckt sind, übereinstimmt - die zum Sparrowhawk von David gehört.
    Damit geht es sehr einfach und er hat ja auch einen EZRUN Regler eingebaut - ich muss es ja wissen ;)




    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallinski Marcus,


    waren gestern von 17.00 bis 21.00 Uhr an der Strecke und haben "gebastelt". Regler ist drin, Auto läuft, ist aber ziemlich "brutal" und "ruppig". Haben echt Probleme mit der Chasisbrücke gehabt, alle Schrauben nur gaaaanz leicht angezogen und trotzdem drehten die Räder ziemlich schwer. Haben das Motorritzel und das Diffritzel nach der "Papierblatt-Methode" eingestellt, so das die Ritzel ganz geringfügig spiel haben und nicht aufeinander laufen. Trotz allem läufen die Räder ziemlich schwer. ;(
    Hoffe, das in naher Zukunft ein freundlices Clubmitglied uns den Regler mal richtig einstellen kann, da wir (wie sollte es auch anders sein) nicht genau wissen, wie das mit der Programierkarte richtig funktioniert.



    Gruß "Steinsammel-Stolle" :D:D:D

  • HalloStolle,


    schwer laufende Räder hat nichts mit dem Regler zu tun. Beim Elo drehen sich die Raeder immer schwer, aufgrund der Elektromotoren. Nur wenn Du das Antriebsritzel aus baust und dann die Räder schwer drehen, stimmt was nicht.