Neue Tour für nächste Scalerwanderung - Termin noch nicht festgelegt

  • Habe heute Abend noch einen kleinen Umweg am Ende meiner MTB Tour auf dem "Nachhauseweg" gemacht ;)


    Nachstehend schon einmal der erste Teil der Tour - es wurde einfach zu dunkel und ich bin fast ein paar Mal im Morast stecken geblieben... Und bei den Klickpedalen bekommt man dann nicht immer soooo schnell den Fuß frei :-o;)


    Es handelt sich hier um eine Scalerwanderung - bei der wir dann immer mal wieder hauptsächlich links am Weg durchs Gelände fahren :D


    [URL=https://www.google.de/maps/place/51%C2%B044'54.1%22N+6%C2%B002'02.1%22E/@51.748354,6.033927,248m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0]Start[/URL] :



    Hier wird mal geschaut, wer mit den wenigsten Anfahrversuchen den kompletten Erdhügel in der kürzesten Zeit ohne Abflug an der gegenüberliegenden Abfahrt durch ein paar spontan gesteckte Tore meistert 8-)


    Dann geht es Richtung B504 und rüber in den Reichswald Richtung Frasselt




    Nun die erste rechts ab (auf dem Weg dahin, kann man mal gut links vom Weg fahren)



    Der Weg bei 35 Sachen im Halbdunkel...



    Links vom Weg dann immer wieder unwegsames Gelände mit "Wassereinlagen" - aber das lässt einen Scaler ja nur Schmunzeln...






    Geradeaus geht es weiter



    Zwischenstopp - Gruppenbild, was weiß ich sonst noch - Raucherpause ;)



    Nun geht es schräg rechts weiter und Ihr seht es wird langsam dunkel - ich habe meine Lampe am MTB auf höchste Stufe eingestellt - alles streng StvZO konform 8-)



    Hier gilt es links zu fahren, geradeaus dürften sich evtl. selbst die schweren Scaler wohl noch festfahren, aber wofür hat man Winden dabei :p


    Hier hätte es mich fast vom MTB geholt - es ist einfach schon zu dunkel



    Mal sehen, wo es hier am Sonntag langgeht, wie zu sehen am Rand oder über den Forstweg...



    Und weiter gehts




    Jetzt werden herumliegende Äste echt gefährlich für mich und die Speichen in den Felgen - vom Morast will ich ja schon gar nicht mehr reden :-)



    Jetzt nach links weiter auf Sandweg - Halbzeit



    Und wieder nach links




    Ab hier geht es dann morgen weiter...


    ...und weiter gehts:


    Noch einmal die Abbiegung von links kommend, geradeaus auf den Sandweg - wir machen uns an die zweite Hälfte der Tour ;)



    Und nun wieder nach links (noch einmal bei Tageslicht aufgenommen)



    Auf den nächsten Bildern könnt Ihr nicht erkennen, wie steil es hoch und runter geht ;D8-)




    Neben den steilen Auf- und Abfahrten, geht es dann immer mal wieder links und rechts ins Gelände...




    Nun wieder nach links:



    Und wieder abwärts...



    Und wieder hoch ;)



    Und wieder runter :-)





    Geradeaus...



    Wieder links des Weges sind dann hügelige Passagen für die Scaler...




    Schleife beendet - wir biegen jetzt nach rechts ab und sind auf dem letzten Stück...



    Nochmal nach links...



    Während der Fahrt doch ein wenig unscharf...



    Die B504 voraus



    Nun nach rechts den Radweg entlang - der Parkplatz ist dann linker Hand...



    Wir haben es geschafft - der ein oder andere ist vielleicht geschafft...


    Jetzt hoffe ich nur, dass es vorher ausgoebig regnet, bevor wir diese Tour machen, damit es auch ordentlich Matsche gibt :D


    Viele Grüße
    Marcus