Historie

Schon in den frühen Anfängen unseres Vereins 2010 gab es erste Überlegungen neben der Rennstrecke einen Bereich für Scaler einzurichten. Bis dies Wirklichkeit wurde sollten jedoch fast zwei Jahre vergehen. Im Januar 2012 ging es los:

Durch den Boom den die Scalersparte in den letzten Jahren erlebte beschlossen wir im Jahre 2017 den Scalerpark noch einmal von Grund auf neu zu gestalten und den Hang hinauf zu erweitern. Hierbei wollten wir insbesondere Laufwege und Strecken besser trennen und die Pflege des Geländes erleichtern. Aus diesem Umbau ging der Scalerpark hervor, wie er heute besteht.


Anfang April 2017 begannen die Umbauarbeiten.
Zunächst einmal wurde die Fläche vollständig eingeebnet:

news_02_04_2.jpg



Anschließend wurde neues Material aufgeschüttet und bisher ungenutzte Flächen erschlossen: Insgesamt sollten es im Verlauf des Umbaus deutlich über 100m³ werden, die dort bewegt wurden.

news_02_04_10.jpg



news_02_04_7.jpg



news_02_04_13.jpg


Über einen Zeitraum von drei Monaten wurden nach und nach die Bereiche ausgestaltet. Es wurden Brücken und Tunnel gebaut, diverse Sorten Kies und Schotter verteilt, Blumen gepflanzt und eifrig Dekorationsobjekte gebaut.

news_09_04_4.jpg



news_29_04_6.jpg



news_09_05_5.jpg



news_21_05_2.jpg


Natürlich musste das Gebaute auch zwischendurch schon immer getestet werden:

news_27_06_2.jpg



news_27_06_1.jpg



news_14_05_10.jpg



Im Juli wurde der neue Scalerpark dann feierlich mit einem Tag der offenen Tür eröffnet:

news_04_07_1.jpg