Beiträge von MarkusD

    Vorstellen ist immer gut, mache ich dann auch mal. Mein Name ist Markus, wohne in Kleve und fahren seit ca. 30 Jahre Modellautos (mit einer Unterbrechung). Bis jetzt bin ich ausschließlich Off Road Modelle im Maßstab 1:8 mit Verbrennungsmotoren gefahren. Mache ich auch immer noch, aber ich habe mir nun auch einen Elektro Off Roader zugelegt. Ich fahre als Verbrenner und Elektromodell den Mugen MBX6 EU bzw. MBX6 Eco.


    Die Elektrowelt ist für mich relaives Neuland, muss ich erst einmal reinschnuppern. Setup und Autotechnik ist ja fast identisch, aber die Akkuwelt gewöhnungsbedürftig. Als Regler habe ich einen Orion Vortex R8 Pro, Motor leihweise von Hype, Akkus 5400 / 30 C vom Chinamann. Ich hoffe das ich bis Freitag mal eine Proberunde drehen kann, dann werde ich auch am Samstag in Mönchengladbach ein wenig trainieren. Danach geht es dann zum 2. Hobby (Heimspiel von Borussia Mönchengladbach).