Beiträge von MarkusD

    Hallo Crawlerfreunde,


    ich habe nun auch zugeschlagen, zwar kein Crawler, aber ein Scaler ist es geworden.


    Tamiya Unimog (CC-01 Chassis) umgebaut auf 2S Hardcase Lipo Akkus. Damit fährt son Teil geschätzte 5 Std. Einziges Tuning, ALU Lenkung, Kugellager und Truckmotor. Technisch schon fahrbereit, fehlt nur noch die Karosse (Lack). Beim nächsten Trialevent versuche ich auch an den Start zu gehen. Ist zwar ein "Kompromissauto", aber auch preislich günstig zu bekommen (Bausatz ohne RC).

    Hallo Jungs,


    falls jemand von Euch noch genauere Ergebnisse vom BL Cup haben möchte, ist das kein Problem. Ich kann Euch jeden einzelnen Lauf nachträglich zur Verfügung stellen, wer also Rundenzeiten oder andere Ergebnisse noch nachverfolgen will, einfach hier melden. Die Ergebnisse gibt es dann per PDF Datei. Oder ich gebe Stephan alle Dateien und der veröffentlicht diese dann auf der Webseite.

    Hallo Stephan,


    wenn ich das richtig sehe habt ihr die Sprungkombi aus Mönchengladbach kopiert. rein optisch ist Euch das auch gelungen. Ein Problem ist nur die Konstruktion. Diese Sprung Kombination in Mönchengladbach hat einen entscheidenen Vorteil. Der zweite Table ist "gepolstert" gebaut und die Abfahrt noch länger ausgelegt. Dort liegt unter dem Kunstrasen ein sehr weiches / dickes Flies. Ansonsten werden Eure Cars füher oder später in alle Einzelteile zerfallen. Nicht zu unterschätzen ist die Flughöhe der Autos. Wenn da mal einer einen Buggy vor dem Kopf bekommt, möchte ich nicht "Verantwortlich" sein.




    Noch ein Nachteil ist das "Waschbrett", schön gebaut und gut platziert, aber es ist äußerst ungünstig, wenn die Fahrzeuge teilweise in die "Gegengerade" fallen, dann wird es dort heftige Zusammenstöße geben.


    Im Rennbetrieb fahren 10 Fahrzeuge gleichzeitig gegen die Uhr, da bremst kaum einer freiwillig. Außerdem hast Du keine Chance auszuweichen, wenn du vor dem Fahrerstand "Vollgas" fährst und dann fällt dir da von der Seite ein Auto auf die Spur.

    Hier ist noch ein Video vom Finale Buggy am Sonntag. die Motorengeräusche wurde über Lautsprecher eingespielt (schlechter Scherz)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Jungs,


    ich möchte Euch meinen gebrauchten Graupner Lader 14 plus anbieten, eigentlich hat der Lader keine Gebrauchsspuren. Intern für RC-Well Mitglieder für 40 Euro, incl. Balancer Adapter mit Verlängerung 45 Euro. Jugendliche bekommen alles zusammen für 40 Euro. Anleitung ist auch dabei.


    Falls dieses Angebot nicht erwünscht ist, bitte sofort löschen.

    Hallo,


    da der Frank heute nachmittag an der Rennstrecke war, hatte ich die Möglichkeit meine ersten zwei Akkus auf Eurer Rennstrecke zu fahren. Macht riesigen Spass, ist aber ein echte Herausforderung fürs Setup, ebener Kunstrasen und welliger Naturboden, das braucht einen guten Kompromis zwischen hart und tief zu weich und hoch :o


    Am Sonntag werde ich wohl nachmittags noch einmal zum fahren vorbeischauen. Den Rundenrekord im Visier :D


    Aber wie schon gesagt, lässt sich super fahren und macht mächtig Spass.

    So, kleiner Zwischenbericht vom neuen Elektro. Einen großen Vorteil hat das ganze schon einmal, man kann seine Probefahrt vor der Haustüre machen :-)


    Die Probefahrt war sehr erfreulich, ohne Probleme und Ausfälle. Der Vortrieb ist "gigantisch", die verwendeten Reifen (gebraucht), waren nach dem ersten Akkupack blank. Die fahrweise ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, da man Elektrobuggys am "Gas" anders behandeln muss, als Verbrenner (pumpen beim Gasgeben).


    Werde mal heute auf unserer Heimrennstrecke testen, Samstag in MG und Sonntag eventl. mal in Hasselt aufschlagen (alles Wetterabhängig). Das größte Problem ist zur Zeit das laden der Akkus, ich habe nur ein Ultramat 14 plus und 4 Akkus (2S1P), da dauert das laden immer so lange 8-|

    Hallo Christian,


    ein ehemaliger Weltmeister (RC-Car) hat mal gesagt, 80% machen die Reifen, die restlichen 20% sind Talent des Fahrers. :p


    Aber die Möglichkeiten beim modernen RC-Car zum schneller machen sind eigentlich unendlich. Fahren und Spass haben ist wesentlich wichtiger, als unbedingt das Maximum an Leistung aus dem Fahrzeug zu erzielen.


    Wer sich das in Mönchengladbach anschauen geht, wird schnell erkennen, das dort ein gewisser Ergeiz unter den Fahrern herrscht. Mir ist das Fahren mit Kaffee und Kuchen mittlerweile wieder angenehmer zu ertragen.

    Normalerweise ist am Samstag Trainingstag und am Sonntag Renntag. Trainieren dürfen eigentlich nur Teilnehmer des Rennen. Kostet ja auch in der Regel 15 - 20 Euro Startgeld. Ich habe aber am Sonntag keine Zeit fürs Rennen und auch nicht genügend Akkus. Auf den Standart Off-Road Rennstrecken in NRW gibt es keinen Stromanschluss 220 V für die Teilnehmer (nur begrenzt möglich). Das sind ja alles Verbrenner Rennstrecken, da braucht man keinen Strom :D