Beiträge von MarkusD

    Hallo Marcus,


    ja, war richtig entspannend und gemütlich. Die Änderungen vom Winter haben sich voll bezahlt gemacht, nur die Mücken störten doch ein wenig zur späten Stunde. :D Du hast da eine super schöne Scalerbahn gebaut.


    P.S.: Achsschenkel aus ALU sind bestellt :)

    Hallo Werner,


    die Sache ist eigentlich ganz einfach, wenn Du nur beim WRC fahren möchtest, kannst Du ohne bedenken den RC4 PT kaufen. Es ist abhängig von der Software im Decoder des Vereins.


    Alte Version 3 = da funktionieren die RC4 nicht.
    Neue Version 4 = da funktionieren die RC4


    Hybrid gehen an beiden Versionen. Die kleinen schwarzen englischen PT funktionieren nur an den alten Decodern. Die werden gerade über all von den Fahrer billig angeboten, aber Vorsicht, Finger davon weg !!!!!!!!!!


    Im Westen haben mittlerweile 90℅ aller Vereine die Decoder Version 4.


    Wenn Du dringend einen RC4 PT haben möchtest, kann ich Dir einen neuen RC4 anbieten fuer, 68 Euro, persönliche Übergabe in Kleve.

    HalloStolle,


    schwer laufende Räder hat nichts mit dem Regler zu tun. Beim Elo drehen sich die Raeder immer schwer, aufgrund der Elektromotoren. Nur wenn Du das Antriebsritzel aus baust und dann die Räder schwer drehen, stimmt was nicht.

    Hallo Stolle,


    war bei dem Regler keine Anleitung dabei ? Normalerweise musst Du den regler erst einmal nur auf Deine Fernsteuerung programmieren. Da ist am Schalter oder auf dem Regler eine "Set" Taste, damit geht das. Ansonsten werden alle Programmierarbeiten mit einer Programmierkarte oder Programmiergerät getätigt. Sowas muss man nicht besitzen, da viele Vereinskollegen schon sowas besitzen und man sich das auch einmalig ausleihen kann. EZRUN ist ist ja Hobbywing allerwelts Ware.


    Hier mal ein Anleitung wie es aussehen könnte:


    http://www.cmc-versand.de/pdf/8-81040230-1-.pdf


    Wenn es gar nicht geht, einfach mit zur rennstrecke bringen, da finden sich meistens Leute die den Regler kennen.

    Hallo Stolle,


    heikeles Thema, da man viel falsch machen. Vor allem, kann einem das ganze auch "um die Ohren fliegen".


    Grundsätzlich gilt folgendes für LIPO Akkus, eine Zelle hat 3,7 Volt Nennspannung, ein 2 S (2Zellen) Lipo Akku hat somit 7,4 Volt Nennspannung, max. Spannung ist 8,4 Volt (deshalb die Begrenzung im Lader). Wenn man mehr in den Akku lädt, gilt absolute Explosionsgefahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Einen Lipo 2 S Akku darf auch nie weniger als 3 V pro Zelle haben, also 6,0 Volt, besser ist 6,2 oder 6,4 Volt. Wenn es tiefer geht als 6 Volt ist der Akku in der Regel kaputt.


    Zum Lader selber. Ich kenne den Lader jetzt nicht, aber soviel schon einmal. Hast Du einen Akku mit 4300 mAh Kapazität, dann kannst Du max. 3800-3900 mAh da reinladen. 10 % Restkapazität bleibt immer im Akku.


    Bei Deinen Akkus heißt 1C = Laden mit 4,3 Ah, 2C = Laden mit 8,6 AH


    Warm werden die Akkus in der Regel nur ganz leicht, wenn Du den Akku schnell leer fährst, werden die Dinger auch schonmal etwas wärmer.


    Die Einstellungen an Deinem LAder scheinen auf der ersten Blick zu stimmen, warum da nur 1800 mAh reingehen, kann daran liegen, das die Akkus nicht leer waren.


    Akkus sollten immer mit 40 - 50 % Kapazität gelagert werden, wenn also Deine Akkus neu waren, ist alles o.k. Akkus werden neu mit 45 % Kapazität ausgeliefert.


    4300 mAh - 450 mAh = 3850 - 3900 mAh max. Ladung, 1850 hast Du reingeladen, dann waren 2000 mAh im Akku, 2000 von 4300 ist ca 45 % , also alles im Lot.


    Gruss MArkus

    Hallo Duce,


    der Transponder wird am Empfänger angeschlossen, einfach in einen freien Kanal einstecken. Den kannst Du dann im Fahrzeug an der dafür vorgesehenen Stelle einbauen (siehe Anleitung des Fahrzeug) oder lass den Transponder einfach in der Empfängerbox liegen.


    Wenn Carlo keine Transponder mehr hat, kann ich Dir auch einen neuen Transponder geben (68 Euro).