Beiträge von MarkusD

    Hallo Werner,


    viel kann ich dir nicht helfen, da ich eigentlich nur noch Tourex Reifen fahre (Sind im BL Cup + NRW-CUP zugelassen).


    Als Tip kann ich dir noch sagen, wenn Du Schumacher Reifen fahren möchtest, dann bitte nicht mit Original Einlagen, die Schumacher Einlagen sind billiger Schrott, ob Spiral oder Minipin. Verwende am besten AKA hart oder Proline blaue Einlagen.


    Grundsätzlich kann man noch sehr gut den RB Dragon supersoft auf feuchtem Kunstrasen fahren, der geht mit Sicherheit auch auf Lehm.


    Die Reifenfrage in Hasselt ist extrem schwierig, da Kunstrasen und Lehm gemischt ist. Bei trockenem Wetter ist der Minipin unschlagbar auf Kunstrasen, aber auch sehr schwierig zu fahren, die Reifen sind eingentlich nur was für "Könner". Die Minipin werden dann auch mit AKA Einlagen gefahren, vorne beschneiden, hinten beschneiden, glatt polieren und dann mit Sekundenkleber versiegeln (schau mal auf dem Foto von der NRW-Cup Startseite http://www.nrw-cup-or.de).


    Ich bin kein Minipin Fan, da auch Minipin verschleissen und eigentlich sehr teuer sind. AKA Reifen sind mir auch viel zu teuer. Ich benutze nur noch die Tourex X300 Sorten und gelegentlich RB reifen. Ansonsten habe ich nur noch gebrauchte Minpin, Spiral und Hobao reifen. Alles was über "feucht" hinweg geht, fahre ich nicht mehr, die Folgekosten sind einfach zu gross.

    Hallo Werner,


    Minipin (gelb) bei nasser Fahrbahn geht mal garnicht.


    Deine Liste ist gut, aber als generelle Empfehlung nur bedingt tauglich. Dafür habt ihr viel zu wenig Reifen getestet.


    Da gibt es noch einige Marken: TLR, BSR, Tourex, AKA, Beta, RB, Proline, GRP, Pro Circuit, Schumacher, Hobao, K2, Medial Pro, 6mik, DLD, Louise, SLD, Panther, JConcept, Sweep, SP, SPM, VP Pro u.s.w.

    Wenn Du keine Lust auf Selbermachen hast, gibt es auch fertig von Graupner.


    Gib das mal bei dem Versteigerungshaus ein:


    "Graupner Beleuchtung für RC-Cars 94710 Beleuchtugsset"

    Hallo Jungs,


    wenn man das Wetter heute betrachtet, war der Wettergott wieder ein WRC`ler. Ich hatte einen sehr schönen und entspannten Tag, vielen Dank an Marcus und seiner Frau für die Vorbereitung und Durchführung.


    Mein Teampartner, der Jochen hat doch auch Bilder gemacht, weiß jemand von Euch, ob und wo man diese Bilder mal sehen kann ? Ich denke, das das auch wieder eine gute Werbung für den Scalerbereich war, es waren doch einige Zuschauer anwesend.


    Ich möchte mich auch bei allen anwesenden Fahrern und Helfern bedanken, für diesen gelungenen Samstag, das schreit nach einer Wiederholung :-)


    @ Marcus,


    kannst Du mir bitte die beiden Bilder von meinem Unimog im Original zumaillen, Danke.

    Ich habe mal eine Frage an die Organisatoren. Die Wetteraussichten für den Rest der Woche sind ja nicht gerade rosig. Jetzt hat es ja schon sehr viel geregnet und es wird nicht wirklich trockener.


    Wird der Clublauf eventl. auch auf der verkürzten Bahn gefahren ? Der Lehmboden benötigt doch mind. 2 Tage zum abtrocknen, wenn Wasser drauf steht, noch viel länger. Die langen sonnigen Tage sind vorbei. Ich denke bis Sonntag ist der Lehmboden nicht trocken.

    Den habe ich nicht selber bemalt, das bekommt man alles im Rockcrawler Forum. Dafür hab ich kein Händchen. Live sieht der noch viel besser aus, bringe ich mal zum Clublauf mit.