Beiträge von slotracer32

    Schön, dass Ihr Euch so zahlreich zum Scalerun eingefunden habt und Euch die Trials gefallen haben.
    Zumindest habt Ihr mir das so gesagt :D
    Auch als Teilnehmer selbst, hatte ich jede Menge Spaß :)


    Newsbericht ist fertig ;)


    Weitere Bilder stelle ich dann noch im Bilderforum rein.
    Seht es mir nach, dass ich nicht von allen Fahrzeuge Fotos gemacht habe...


    Bis zur Scalerwanderung im Dezember - den Ort gehe ich noch mit dem MTB suchen...


    Viele Grüße
    Marcus

    Na klar ist der Scalerun mit Bewertung.
    Das fahren nach Strafpunkten, bzw. deren Nichterhalten, macht ja den Reiz aus.
    Das Gelände soll ja erfahren werden und so muss auch vorausschauend gefahren werden...


    Aber es gilt trotzdem immer: der Spaßfaktor muss stimmen ;)


    Viele Grüße
    Marcus

    Ich habe den gelben Vaterra Leihscaler und bringe den mit.
    Der ist natürlich nicht vorreserviert - das würde nur hier über das Forum laufen.
    Stephan bringt den weißen Axial Leihscaler mit.
    Dann können Stefan und Christian vor Ort ausknobeln, wer, welchen fährt ;)


    Viele Grüße
    Marcus

    Ja klar - ich bin nur gerade im Urlaub und hatte noch keine Zeit ;)
    Habe das Fragezeichen aus dem Thementitel schon rausgenommen :)
    Ich werde Samstag das Gelände präparieren, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.


    Viele Grüße
    Marcus

    Ich werde auch gegen 10 Uhr vor Ort sein - Geländepflege im Scalerbereich ;)
    Wie lange ich dann noch bleibe - mal sehen, ob ich Zeit zum Fahren finde...



    Viele Grüße
    Marcus

    Chris, es ging hier grundsätzlich um den Preis - die Qualität war/ist nicht bekannt.
    Die Ersatzteilfrage ist immer ein Thema - manchmal muss man aber einfach mal den Schritt wagen...
    MST hätte im Scalerbereich auch keine Verbreitung gefunden - vor zwei Jahren waren die noch kein großes Thema ;)

    Ich werde eine Bürste am Servonaut mitbringen und 'nen BL - wegen dem Servonaut ist die Bürste sogar feinfühliger wie der BL :-):D


    Ich mag beides :D


    @Chris,
    das MST Chassis ist im Moment wohl Preis-/Leistungssieger und bisherige Erfahrungen sin zumeist sehr positiv.
    Crazy-Crawler.de ist auch noch eine Alternative...


    Viele Grüße
    Marcus

    Ja, die Idee greifen wir doch jetzt einfach mal auf - müssen halt wir aus dem Kreis Kleve mal 'ne Stunde fahren ;)
    Sonst müssen ja alle anderen immer fahren - und es kennen ja auch nicht alle die Grube...
    Also, 10:30 Uhr Grube in Brüggen.
    Kuki,
    Kannst Du die Adresse hier noch mal direkt reinschreiben - habe sie gerade nicht zur Hand.


    @Chris,
    Wir nehmen beide Leihscaler mit - für Dich und Deine Begleitung.
    @Stephan,
    Packst Du dann den anderen Leihscaler plus beide Akkus ein?


    Viele Grüße
    Marcus

    Wieder mal ein paar Kleinigkeiten


    Eine Ersatzbatterie hat ein Servicewagen ja immer dabei...


    Das Allheilmittel WD40, wenn es mal klemmt ...


    Die MAGLite für die Nacht und die versteckten Ecken am Unterbau der Trophyfahrzeuge und die Nikon für den Schnappschuss zwischendurch


    Und für den Nachwuchs ist die Fernbedienung auch gerade fertig geworden, damit er sich die Zeit vertreiben kann oder auch für mich - so ein bisschen scalen ist ja immer schön


    Jetzt muss ich noch den Scaler fertigmachen - befindet sich gerade beim Lackierer


    Dann geht es aber erst einmal an die Elektronik des Landy - da muss dringend Licht rein...


    Viele Grüße
    Marcus

    Damit es wenigstens in kleinen Häppchen weitergeht... ich habe einfach zuviel andere Sachen um die Ohren :-)


    Ich habe jetzt zumindest die Stecker an der Flex und dem Winkelschleifer - 1,5x3mm PS Stab, 0,5mm Edelstahldraht und ein bisschen Farbe machen es möglich


    Aber ich habe immerhin noch eine Box mit Plastikflaschen und Kanister (Scheibenklar, Öl), einen Zündverteiler sowie Wagenheber lackiert und bereits im Landy verstaut.



    Viele Grüße
    Marcus

    Dann mal ein herzliches Willkommen bei uns.
    Dank Reiner weiß auch ich jetzt, wofür Wido steht ;)


    Übrigens solltest Du Dich auch unbedingt mit dem Scalen vertraut machen :-):D
    In unserem Scalerpark kann man sich wunderbar austoben...


    Viele Grüße
    Marcus

    Da braucht es nur Geduld - abwarten, bis wieder eine Idee kommt, wie man es machen kann ;)


    Und bei den Werkzeugen - da habe ich Rohlinge bei Shapeways als 3D Druck bestellt.
    Das lohnt sich ja heute nicht mehr aus dem vollen selbst zu schnitzen :-)
    Das eröffnet jede Menge neue Möglichkeiten :)

    Nach Kreativloch, Familie, anderen Hobbies und Projekten habe ich mich endlich mal wieder dem 6x6 Landy gewidmet.


    Nachdem ich die Karo geschliffen, gespachtelt, geschliffen, etc. hatte, hab eich Ihn ja schin beim tag der offenen Tür auf dem Trailer grundiert dabei gehabt...


    Ich habe nun endlich ein Rolltor gebaut - geschnittene PS-Streifen und extrem zähes Scharnierband aus dem Fluzeugmodellbau machen es möglich :D




    Die Führung des Rolltors ist auch aus PS Streifen/ Profilen entstanden ;)


    Dann habe ich mal lackiert - dunkelblau metallic und das Rolltor metallisch grau:




    Natürlich ist das Fahrgestell auch komplett geschlossen - Stichwort Innenkotflügel ;)





    Wie oben zu sehen, habe ich meinen Schneidplotter ebenfalls angeworfen und meinen Werbeaufkleber angefertigt



    Schön aus Vinylfolie aus dem KfZ Bereich. Da ich dann dabei war habe ich auch schon mal meine neuen (und bereits benutzten und verschmutzten) Werkzeuge beschriftet - da kommt dann der Plotter an seine Grenzen bei knapp 1 mm Schriftzughöhe auf dem Akkuschrauber :D




    Ich muss noch Stecker an die Kabel der Flex, dem Winkelschleifer und Bohrmaschine anbringen, dann sind sie auch fertig.


    Im Landy sind auch schon die ersten Werkzeuge installiert - die Werkbänke (natürlich Echtholz :) ) sind allerdings beim Aufbau des Landys schon stark in Gebrauch und entsprechend verdreckt :D





    Als nächstes werde ich mal die Elektrik in Angriff nehmen und die Kabelbäume verlegen.
    Ich werde weiter berichten ;)


    Viele Grüße
    Marcus