Beiträge von Chris007

    Huhu,
    ich würde auch gerne racen,aber am Samstag wird im Garten bei mir,ein Mirabellenbaum gefällt.
    Das nächste mal,gerne wieder!. :D
    Aber ab März wirds sehr regelmäßig sein ;)

    Dann kaufe dir noch einen Feldstecher bzw. ein Nachtsichgerät,dann kannste den Club beobachten ;) .
    Schade da hast Du was verpasst, es waren gestern auch einige Gäste anwesend.
    Wenn das Wetter in Richtung Frühling besser wird,fahre ich bestimmt auch 2x in der Woche

    Klar um die Strecke kennen zu lernen,ist es auch mal gut,alleine seinen Runden fahren,aber dies wird nach ein paar Monaten langeweilig.
    Das mit den Platzmachen ist auch normal,fürs erste.
    Gestern waren wir mit 5 Cars auf der Rennbahn,das hat richtig Bock gemacht und ich habe jetzt schon einigen ,für einen Teilabschnitt auf der Bahn,den Kampf angesagt,das ist auch Gewohnheit,wenn die wilde Meute hinter einen her ist,.naja es bleibt nur bei einen Abschnitt,dann kommen wieder die Fehler,aber ein Kampfansatz ist vorhanden ;D .

    Ist auch eine Lösung,sogar mit Temperatureinstellung,aber ein Koffer bietet den Lipos auch ein gewissen Schutzt gegen Schläge,denn der Koffer ist von innen gepolstert,zudem kann ich 2 Akkus direkt aus dem Koffer aus laden und die anderen 4 bleiben trozdem warm.Zugang durch eine seitliche Öffnung,da die Lipokabel nach aussen legen,anschliessen und los gehts :o .
    Ok meine Lösung kostet etwas mehr,aber so bleibt dann die Interesse an basteln um was zu lernen,erhalten ;) .

    Moin,
    ich habe den kleinen Heizkoffer für winterliche Zeit fertig,ehr gesagt der Stephan hat gebastelt. :D .Naja deine Idee mit warmes Wasser in Flaschen und dann wiederum in der Kühlbox,finde ich bedingt gut.
    Wenn ich ca.8-10 Stunden unterwegs bin,bezweifel ich das die Kühlbox oder doch eine Warmhaltebox?,einen Lipo Akku auf 30-40 Grad Celsius hält.Die Lipos mögen diese Vorheizwärme,was umbedingt vor dem Start sein soll.
    Dann spielt die Aussentemperatur auch eine Rolle,gerade zu dieser Jahreszeit.
    Dieses Experiment ist halt auch vom Gewicht und Maße her,für mich,unpraktisch.


    Mir würde die Kühlbox was kosten,denn ich habe keine und das Köfferchen,war ein Geschenk von jemanden.


    Das Heizköfferchen ist ja für zb. wenn ich mal nach Hellmond fahre, oder nicht in die Hütte komme,gedacht,sehr praktisch,denn in Hellmond gibts keinen lecker warmen Raum,wie bei uns.

    Hallo Michael,
    die ist mir nicht bekannt und ich kenne keinen der sowas hat.
    Die Leute die ich kenne,benutzen Sanwa,Spektrum und Futaba,ich habe noch die Carson Funke,aber die wird die nächten Tage getauscht , gegen eine Sanwa MX-V.Leider sind die Empfänger und der Sender von Carson,doch empfindlich bei Feuchtigkeit.


    Wir haben einen im Club,der 2 MXV hat und er ist voll damit zufrieden und der benutzt die schon jahrelang und oft.

    Da es heute nur am regnen ist und auch sehrwahrscheinlich so bleibt,fällt das Training aus.
    Nunja dann ist es halt mal so,es kommen auch wieder schönere Tage, zum racen.


    Guten Rutsch ins neue Jahr :):)

    Hallo Michael,
    der Stephan ist morgen nicht anwesend.
    Falls das Wetter zu nass wird,fahre ich keine Trainingsrunden,aber das entscheide ich morgen früh.
    Laut Wettervorhersage soll es stürmisch werden,aber mal abwarten.