Ein Bekannter der nicht im Forum ist kommt auch mit seinem Trx-4.
Beiträge von Martin80
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Bin dabei.
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Ich denke ich werde mit Scaler kommen so ab 12:30.
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Ab 13:30 an der Strecke.
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Komm auch
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Bin auch ab 10 dabei.
Mit Buggy und SC -
Bin auch dabei
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Ich komm auch wenn nix unplanmäßiges dazwischen kommt.
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Komm auch.
Wenn es nicht zu nass ist oder regnet. -
Das stimme ich Pulli zu 100% zu.
Minipin macht fit. -
Also die Reboundlänge des Dämpfer beeinflusst das Luftvolumen und den darin befindlichen Druck. Dies hat einen Einfluss auf die Dämpfung aber nicht wirklich auf die Feder und Unterstützt auch nicht wirklich die Federkraft. Die Aufschubskraft ist dafür einfach viel zu gering.
Ein Dämpfer mit 100% Rebound hat beim Einfedern einen Gaspuffer der sich gegen die Ölsäule im Dämpfer abstüzt.
Dadurch entsteht weniger Gasblasenbildung im Öl und der Dämpfer dämpft schnelle Einfederbewegungen besser. Bei 0% Rebound ist im ausgefederten Zustand quasi ein Vakuum oben in der Kappe. Dadurch steht der Ölsäule keinerlei Druck entgegen und man bekommt schnell Gasblasenbildung im Öl. Bei schnellen Anregungen spricht so ein Dämpfer leichter an hat aber auch etwas weniger Dämpfung beim Einfedern. -
Aktuell sieht es sehr nach Schneedecke aus oder?
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Ab wann soll das denn los gehen?
Ja das Pfannkuchenhaus ist immer sehr voll. -
Echt coole Bilder.
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Was muss ich mir denn unter der Scalerwanderung vorstellen?
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Hallo Chris.
Herzlichen willkommen.
So eine Krimpzange hab ich eventuell auf der Arbeit.
Aber am besten alles auf die T Stecker umbauen. -
Bin bis ca 14:00 da
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Auch dabei mit Basti und Jan eventuell.
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Ich beobachte das jetzt mal mit der neuen Füllung. Wenn es wieder verliert hol ich mir neue Dichtungen. Vielleicht fehlerhaft irgendwo.
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Gerade mal Check beim Mugen gemacht nach dem Fahren heute, da er zum Schluss so extreme Lastwechsel hatte. War fast kein Öl mehr im Centerdiff . Schrauben waren noch voll fest aber die Dichtung hat das Öl durchgelassen. Es waren auch immer leichte Spritzspuren auf dem Chassis und der Karo innen. Hab jetzt 15k rein gemacht und die Schrauben 3 mal nachgezogen. Fährt sich jetzt super am Gas. Ganz neutral. Kein Untersteuern mehr am Gas. Auch beim Einlenken ohne Gas. Bin gespannt. Dämpfer hinten auf 550ger Öl und bißchen die Vorspur der HA verringert.
Leider ist die Traktion der GBP Reifen nicht so gut wie erhofft.
Nachster Test mit bearbeiteten Minipin.