Beiträge von carlo

    Hallo an alle Beteiligten des ersten Trainings von heute,
    wir sind vom heutigen Sonntag absolut begeistert!!! :)
    Es war zwar recht feucht und kalt, aber alle Verabredungen sind gekommen!
    Dafür an dieser Stelle vielen Dank!
    Es hat viel Spaß gemacht und wir haben uns über die große Resonanz trotz der
    winterlichen Witterung und der nicht ganz fertigen Strecke sehr gefreut.
    Wir haben supernette Leute kennen gelernt, nette Gespräche geführt und schon
    beim ersten Treffen acht RC-Cars auf der Bahn gesehen. Na, wenn das kein guter Start ist 8-)


    In den nächsten Wochen werden wir den Container ausbauen und isolieren, um auch bei Minusgraden
    zumindest für 1-2 Stunden zusammen fahren zu können und eine Gelegenheit zum aufwärmen zu finden.


    Einen Kaffee, oder Glühwein wird es auch geben..... :o


    Wir hoffen, dass es Euch auch gefallen hat und hören gerne wieder von Euch ;)


    Gruß
    Carlo


    P.S.: Bilder des ersten Trainings findet ihr in den NEWS

    Hallo Stefan,
    es war ein toller Nachmittag, zwar kalt und feucht, aber trotzdem schön!
    Es hat riesig Spaß gemacht!
    Deine Familie ist sehr nett, sorry habe mir die Namen nicht alle merken können 8-| .....
    Jedenfalls an dieser Stelle liebe Grüße an alle, vor allem auch an Deinen Bruder. Ich
    glaube ihm hat es auch gefallen.
    Auf Deine Bilder freuen wir uns, denn das hast Du ja nun wirklich im Griff ;)


    Wir hoffen auf ein weiteres trockenes WE.


    Gruß
    carlo


    P.S: Dein Revo ist der Hammer, ich werde dann mal sparen......

    Wir möchten für die Zukunft alle aktiven Fahrer bitten sich zu registrieren und hier kurz zu posten, wenn Sie an einem Treffen teilnehmen.
    Wie ja wahrscheinlich allen Usern bekannt ist, ist die Registrierung selbstverständlich kostenlos und völlig unverbindlich. Es ist für die anderen User und insbesondere für uns von Vorteil, da wir uns besser auf die jeweilige Situation/ Teilnehmerzahl einstellen können.

    Vielen Dank an Alle :o


    Gruß Carlo

    Hallo an Alle :o
    wir haben heute wieder einiges bewegt. Da das Wetter ja nun morgen wohl mitspielen soll :p werden wir uns gegen 14:00 Uhr auf der Strecke einfinden, um ein paar Einführungsrunden zu drehen (**) .
    Wir hoffen auf einige Mitfahrer, um die Strecke nach der Modifizierung möglichst schnell wieder optimal hin zu bekommen! Je mehr Reifen auf dem neuen Untergrund, desto besser......................... 8-)
    Die Wegbeschreibung mit Parkplatzhinweis findet Ihr ebenfalls seit heute auf unserer HP, wir bitten um Beachtung ! :-o

    Also, jeder der Lust hat ist willkommen, natürlich auch ohne RC-Car !


    Seid bitte so nett und postet hir mal kurz, wenn Ihr morgen dabei seid.


    Gruß Carlo


    P.S: Wir haben dieses Thema als Basis für die Verabredungen in der Winterperiode angelegt. So wissen alle, wo sie suchen müssen. Weiterhin viel Spaß und schnelle Runden. ;)

    Hi Stephan, Hi Jens,
    aufgrund der vermehrten Anfragen unter anderem heute auf der Strecke werde ich ein neues Thema
    "Verabredungen" anlegen. Hier kann ich dann sicher sein, alle zu erreichen!
    Seht mal rein. Ich hoffe, Ihr seid morgen dabei....... 8-)


    Beste Grüße
    Carlo

    Hi Jens,
    wie per Mail beschrieben, werden wir uns am Samstag bemühen alles passend hin zu bekommen! 8-)
    Melde mich am Samstag Abend mit einer Uhrzeit und der Anfahrt.
    Skizze ist in Arbeit.... 8-)

    Gruß
    Carlo

    Hi Franz,
    Deine Cars machen Eindruck.
    Mir fällt besonders auf, dass Du sehr individulle Cars fährst, von Deinem RC-Car Anhänger ganz zu schweigen!!!
    Diese Individualität muss bei mir wohl noch ein wenig warten. Bin ja nun erst wenige jahre mit dem RC-Car- Virus infiziert.
    Aktuell fahren mein Sohn (9) und ich vorrangig jeweils einen mit Tuningteilen optimierten INFERNO VE, außerdem versuche ich seit einiger Zeit einen Savage Flux HP zu zähmen.......
    Mein nächstes ziel wir entweder ein MP9e von Kyosho, oder aber ein Traxxas e-revo sein. Mal shen, was sich auf unserer Bahn am besten fährt......
    Die Kyosho`s sind qualitativ gut und halten viel aus.
    Welches ist Dein Favorit?


    Gruß
    Carlo

    Hallo Stephan,
    das Alter spielt bei uns keine Rolle ! ;)
    Wir werden am Samstag ein paar Veränderungen / Verbesserungen an der Strecke durchführen und hoffen auf trockenes Wetter am Sonntag, um die ersten Testfahrten zu machen. 8-)
    Genaueres später!
    Bist Du dabei?


    Gruß
    Carlo

    Hi Franz,
    welche Cars hast Du in Deinem Fuhrpark?
    Fährst Du nur 1:8 oder auch Benziner- Großmodelle?
    Ich habe mich 18 Monate lang mit einem FG Baja beschäftigt. War eine gute Erfahrung, aber
    die Wendigkeit und der Speed der 1:8er EP- Modelle fasziniert mich mehr. hier ist der Fahrspaß
    größer und natürlich ist das Ganze auch viel einfacher zu handeln und man kann überall fahren!
    Auch ein Grund für den Wechsel war natürlich mein Sohn. Er ist 9 und fährt seit 2 Jahren mit Begeisterung. Was lag da näher, mit ihm EP- Modelle zu fahren.....


    Gruß
    Carlo

    Hi Franz,
    danke für Deine Tipps. Bei der geplanten Umgestaltung am kommenden WE werden wir auf jeden Fall sofort das Waschbrett realisieren!
    Die Idee mit dem Rasenteppich ist auch gut. So brauchen wir nur einen Teilbereich mit dem doch nicht ganz billigen Zeug auszulegen. 8-)
    Der Table ist ungefähr 0,50m hoch !? Hier machen wir uns ran und besorgen das nötige Material. Ich habe schön öfter darüber nachgedacht, aber nir realisiert. Aktuell haben wir einen "Table" aus Erde mit einer Höhe von 1,20m und einer Länge von 5m. Das macht schon Laune, man kann ihn springend ebeso gut, wie fahrend überwinden.
    Zum Thema Foto`s :
    Natürlich sind passende Bilder hier im Forum immer willkommen!!!! Schließlich ist es ziemlich schwierig einen Streckenaufbau mit Worten zu beschreiben. Also, kein Thema!! ;)
    Der Winterumbau macht Eindruck !! Ist das auf dem Foto ein Savage?

    Gruß
    carlo

    Hallo RC-Car-Gemeinde,
    es gibt tausende Möglichkeiten eine Offroad- Strecke zu gestalten. Wir möchten unsere Strecke immer verbessern und arbeiten ständig daran !
    Hat jemand Erfahrungen mit einem besonderen Sprung / Hindernis gesammelt?


    Jeder Tipp würde uns freuen und wird gerne aufgegriffen und getestet..... :o


    Gruß an Alle
    Carlo

    Hi Stephan,
    die Idee mit dem Hovercraft ist gar nicht so schlecht 8-)
    Da aber relativ wenige von den Dingern unterwegs sind, werden wir versuche für das nächtse WE einen Radlader zu besorgen und das Regenrückhaltebecken vor der Steilkurve beseitigen. Außerdem haben wir noch ein paar cbm Material vom ertsne Streckanaufbau übrig. Das sollte sich optimal für ein paar Schikanen oder Sprünge eignen. Du bist ja nun auch sicher schon eine ganze Zeit lang RC-Car-Pilot.


    Hast Du vielleicht eine gute Idee, was man mit 10 cbm Mutterboden auf der Strecke so anfangen könnte ? 8-|


    Also, wenn alle normal läuft und das Wetter mitspielt, sollte einem ausgiebigen Test auf der dann hoffentlich weiter verbesserten Strecke nichts im Wege! :D


    Selbst, wenn wir es Samstag nicht schaffen, lohnt es sich natürlich ;)


    Gruß Carlo

    Hi Franz,
    danke für Deine Tipps. Das sieht richtig gut und vor allem nach viel Arbeit aus!!!
    Die Dimension ist schon so unsere Richtung. Ich habe unterdessen Kontakt zu einem
    Gerüstvertrieb aufgenommen, die wollen uns für kleines Geld ein Gerüst überlassen.
    Das werden wir dann als Basis nehmen und entsprechend verfeinern.
    Mal sehen, was dabei raus kommt. Bis zur Saison 2011 haben wir ja noch ein bischen Zeit.
    Deine Entscheidung mit dem Übertritt zum LRC kann ich gut verstehen und hat sich für Dich sicher gelohnt!


    Wie viele Aktive hat Euer Verein und fahren alle Verbrenner? Sicher ist doch bei Euch auch so, dass die Zahl der EP- Cars zunimmt, oder?


    Gruß
    Carlo

    Hallo Franz,
    herzlich willkommen in unserem Kreis.
    Habe gerade die Bilder von Deinem RC-Car-Anhänger gesehen.
    Das ist mal was echt originelles !! Kompliment !!
    Da juckt es gleich in den Fingern.
    Eure Seite macht einen tollen Eindruck. Werde mich in den nächsten Tagen
    mal etwas intensiver bei Euch umsehen... lohnt sich bestimmt !!!!
    Der Fahrerstand sieht super aus.
    Bis zur Saison 2011 müssen wir auch noch einen Stand auf die Beine stellen. 8-|
    Mal sehen wie wir das hinbekommen....
    Kannst Du mir mal eiun paar Daten zu Eurem Fahrerstand nennen?
    Wie viele Fahrer finden Platz , wie breit ist er und vor allem welche Standhöhe habt Ihr gewählt?
    Wir würden uns über ein paar Info`s freuen, damit wir keine Fehler machen.


    Beste Grüße
    Carlo

    Hallo an alle,
    hier ein Beitrag in eigener Sache.
    Unsere Strecke ist seit August 2010 im Aufbau.
    Wir sind schon ein großes Stück voran gekommen und haben unterdessen eine
    recht anspruchsvolle Strecke mit einer Unterkunft geschaffen.
    Aber ein wichtiges Detail fehlt uns noch :-|
    Wir brauchen dringend einen Fahrerstand !!!
    Dieser könnte aus einem Baugerüst/ Metall, oder Holzgestell etc. bestehen
    und sollte Platz für ca. 5 Faher finden. So wäre eine Grundfläche von ca. 3m x 2m
    bei einer Standhöhe von ca. 2m schon optimal.


    Wir würden uns über jede Idee oder Hilfe freuen. Natürlich wäre es uns
    auch etwas wert.......


    Auf gutes Gelingen und weiterhin viel Interesse und viel Spaß beim WRC ;)


    Carlo
    (WRC-Admin)