Beiträge von carlo

    Hallo WRC- Scalergemeinde,
    heute stand noch die Elektronik, der Funktionstest, das Trimmen und die Feinarbeit an der Optik auf dem Programm.
    Jetzt ist er fertig und nach der ersten Probefahrt in der Werkstatt bereit für die erste Ausfahrt.....
    Der Nachwuchs in der Black-Scaler-Familie ist angekommen.
    Als nächstes braucht das Beast noch Beleuchtung und die für den Race-Transporter erforderlichen Aufbauten auf der Ladefläche. Dann ist der Trailer noch an der Reihe und der TF 2 braucht dringend eine Wartung.
    Es kommt keine Langeweile auf


    Hier ein paar Eindrücke:
    (Lasst mich mal wissen, ob`s Euch gefällt)










    Moin Jungs,
    weiß nicht, ob wir uns da morgen einen Gefallen tun.
    -> Ergiebiger Dauerregen mit starkem Wind.
    http://www.wetter-niederrhein.de/


    Ist nicht unbedingt das richtige Wetter, um an einem offenen Container zu arbeiten.... :(


    Fahren wird auch ansatzweise unmöglich sein.


    Etwas Spaß sollte ja auch dabei sein.


    Schlage vor zu vertagen auf nächsten Samstag.


    Oder was denkt Ihr?

    ..ein paar Stündchen muss ich schon noch ran....
    Hoffe, dass ich ihn nächste Woche fahrbereit habe.
    Hängt auch noch von der Felgenlieferung ab ;)


    Jungfernfahrt kündige ich frühzeitig an, denn die möchte ich natürlich nicht alleine antreten.... (**)

    Ja, das ist Resogehäuse mit der Aufnahme für den Lautsprecher.
    Das spare ich mir aber erstmal, schließlich soll das Scalen entspannen.
    Die nervigen Dauergeräusche stören sicher auf Dauer.
    Beim Beast könnte ich mir das für eine kurze Ausfahrt vorstellen 8-)

    Hallo Scalergemeinde,
    ich habe heute das Spitzenwetter genutzt und mich dem Fortschritt des PG4S gewidmet.
    Hier der aktuelle Stand:















    Langsam nimmt er Gestalt an.
    Jetzt warte ich noch auf die weißen Beadlocks. In der Zwischenzeit sind die Restarbeiten an der Karo und die Elektronik dran.
    Ich hoffe Euch gefällt mein Bericht (**)


    Update folgt.........

    Danke für die Info's (**)
    Na, das ist ja alles ziemlich eindeutig.
    Dann werde ich nach meinem PG4-Black-Scaler-Projekt mal einen SCT testen.
    Und dann habe ich das gleiche Ziel, wie Werner. Mehr Zeit fürs Hobby 8-|8-)
    Was nützt der Schönste Rennstall, wenn die Akku's voll bleiben......


    Allen an der Strecke heute viel Spaß


    P.S. Ich werde meine freie Zeit in den Bau des PG4S stecken. Die nächsten Bauetappen dann wieder hier im Forum an bekannter Stelle im Scalerbereich ;)


    See you

    Hallo Winterracer,
    cool, dass ihr das komplette Jahr durchzieht :-o
    Je mehr ich das hier so verfolge mach ich mir Gedanken, warum ich noch keinen SCT habe.... :(
    Neben meinen Scalerprojekten reizt mich das ziemlich.
    Stellt sich die Frage, was kauft man...... 8-|
    Habe mich mit dem Thema SCT zugegebenermaßen bislang gar nicht beschäftigt, geschweige mal einen gefahren.

    Hallo zusammen,
    hier ein aktuelles Update.
    Vorder- und Hinterachse incl. Diff, Anlenkung und Links sind gebaut.
    Da dann das Wetter noch passte ging es zuerst an die Lackierung.....
    Die Karo ist ziemlich mächtig und passt zum Gesamteindruck des Trucks, in Anbetracht des hohen Gewichts wirken die Kardans etwas popelig, weshalb ich hier die Tuning- Version aus Stahl nachgeordert habe. Außerdem spendiere ich ihm Alu- Radmitnehmer und 2.2 er Beadlocks im standartisierten Black-Scaler- weiß ;)


    Wenn der PG4S beim Fahren so viel Spaß macht und ebenso solide ist, dann wird das mein Favorit.
    Wird sicher im direkten Vergleich zum TF 2 schwierig, wobei der TF 2 im Vergleich geradezu winzig wirkt.


    Nächstes Update am WE.











    Am kommenden Wochenende sollte er sichtbar Gestalt annehmen :p