Beiträge von merv

    Danke für das Lob.
    Die Idee mit dem Safety Car ist gut. (**)
    Problem wird eventuell das BEC im Regler da müsstest du ein externes nehmen.
    Damit du den Blitzer siehst bräuchtest du hellere LEDs ich denke so an 2 Watt pro Stück.
    Die Leistung wird das BEC im Regler nicht bringen und der Regler würde wärmer werden.
    Für die Sirene müsstest du etwas suchen was mit 6Volt läuft. ;)

    Hallo Leute,
    ich habe vor einigen Wochen eine neue Beleuchtung für den mini E-Revo gebaut, die über den 3. Kanal vom Sender ein- und ausschaltbar ist.
    Da die Schaltung sehr gut funktioniert hier der Baubericht:


    Benötigt werden:
    1 Servo
    1 Lötkolben
    1 Multimeter
    kleiner Kreuzschraubendreher
    Widerstände
    Kabel
    Lötzinn
    LEDs
    Sekundenkleber


    Zuerst nehmt ihr den Servo und schraubt das Gehäuse ab
    Die Platine und das Poti werden vorsichtig aus dem Gehäuse entnommen. .

    Nun wird der Motor von der Platine gelöst; dabei den Lötkolben nicht zu lange auf die Kontakte halten weil sonst umliegende Teile Schaden nehmen.
    Servoplatine jetzt an den Empfänger anschließen und den Schalter für den 3. Kanal am Sender auf off stellen.
    Mit einem Multimeter die Spannung an den Motorkontakten messen und das Poti so drehen, dass die Spannung beim ausgeschaltetem 3. Kanal null Volt beträgt.
    Danach das Poti mit Sekundenkleber fixieren.
    An die Anschlüsse vom Motor die Kabel zu den LEDs Löten und den endsprechenden Wiederstand einbauen, sonst brennen die LEDs durch.

    LEDs anschließen und die Platine im Rc Car verstauen.

    Viel Spaß beim Nachbauen.
    Martin

    Hallo Leute!
    Denke das wir morgen zwischen 13 und 14 Uhr auf der Strecke sein werden.
    Ich werde morgen mein neues Setup ausprobieren. Hier ein paar Bilder vom Revo mit neuen Reifen und Spurstangen. Ich bin gespannt, wie sich das Setup so auf der Strecke fährt.


    Es wäre schön, wenn noch jemand kommen würde. :)


    Vll. bis Morgen
    Martin