Hallo tommeey,
Also nur mal so grob ein paar Tips:
Die Spur, an der Vorderachse auch "Vorlauf" und an der Hinterachse "Nachlauf" genannt, kannst du an den Spurstangen einstellen. Das sind die Stangen, welche vom Chassisfestpunkt jeweils an die "unteren" Achsschenkelpunkten gehen.
Den Sturz (Schrägstellung des Rades aus der Vertikalen Achse des Reifens zur vertikalen Nullachse des Chassis) kannst du mit den Stangen einstellen, welche vom Chassisfestpunkt zu den "oberen" Achsschenkelpunkten gehen.
!!!!!! Achtung !!!!! Die "Schrägstellung" des Reifens sollte immer zwischen -3,0° und -5,0° liegen.
Wenn Du dir einen "Asso" gekauft hast, hast Du auch eine Sturzlehre dabei gehabt, mit der Du in etwa die richtige Gradzahl einstellen kannst.
Die Höhe des Fahrzeugs, vorne und hinten, stellst du an den Dämpfern ein. Die Dämpfer sollten so eingestellt sein, das wenn Du das Auto auf einen graden und festen Untergrund stellst und nun das Auto komplett in die Federn drückst, es dann wieder loslässt, so das es von alleine das Fahrzeuggewicht ausfedert, die Querlenker vorne und hinten parallel zum Untergrund stehen.
Wenn Du, wie beim Asso, vorne "Gullwing-Querlenker hast, ist dieses durch die Kröpfung der Querlenker schwerer zu kontrollieren. Hier kommt es dann ein wenig auf dein "Gefühl" und dein "Auge" an.
Hoffe, das ich dir hier ein wenig helfen konnte??
Gruß Stolle
P.S.: Die Praxis machen wir dann im Frühjahr mal an der Strecke!!!!