Beiträge von X-Man

    Klasse das Du, Marcus, diese tolle, neue, große, einzigartige, einmalige :D Veranstaltung mit organisierst. ;)
    Ich hoffe das sich einige der Scalerfreunde hier im Club zusammen tun und mit dabei sind.


    Ich komme auf jeden Fall an einem der beiden Tage, ob an beiden Tagen weiß ich noch nicht. Ich versuche es aber hin zu bekommen. :o


    Wer sich einmal die Videos vom Supercrawl 2014 bei Youtube anguckt, ahnt was uns da erwartet. :D


    Ich freue mich schon darauf. :o


    Gruß
    Werner

    Hallo Forum,


    Gestern war endlich mal wieder WRC Wetter. :-)
    Zum spaßigen gemeinsamen fahren auf der kurzen Variante unserer Strecke, trafen sich allerlei Fahrzeugklassen.
    Mit dabei waren natürlich die 1:8 Buggys, ein 1:8 Short Course Truck, ein 1:16 Revo, zwei 1:10 2WD Short Course Buggys und einige 1:10 2WD Short Course Trucks.
    Die 2WD Short Course Fahrzeuge finden immer mehr Anhänger und Gestern wurde viel tolle kleine Spaßrennen mit diesen Rennern bestritten.


    Dann haben wir uns kurzentschlossen zu einem Gruppenfoto aufgestellt.





    Für eine größere Darstellung einfach auf die Bilder klicken.


    Gruß
    Werner

    Hallo Sander,


    für einen älteren SC10 würdest Du einen 1/4 Zoll Steckschlüssel für die Radmuttern vorne benötigen!


    Bis nachher an der Strecke. :o


    Gruß
    Werner

    Moin Moin,


    ich komme auch mit meinem 2WD. :D


    Sander: Der Sc10 hat ja zöllige Schrauben.
    Ich hab mir einen Satz zölliger Dreher für ca. 17€ besorgt ( Foto )
    und dazu einen Steckschlüssel für die Radmuttern. ( Foto )


    Ich hoffe die Größenangaben kann man auf den Fotos erkennen. :o Zum vergrößern einfach auf das Foto klicken. ;)
    Den ganz großen 7/64 genötigt man eigentlich nicht, der ist aber im Satz dabei. Der Satz ist von Dynamite!




    Gruß
    Werner

    Hey Martin,
    ein super Video hast Du da gemacht. Echt klasse.
    Eine tolle Werbung für die immer größer werdende Scaler Gemeinde. :o


    Ich werde das Video dann auch auf Facebook verlinken.


    Scalige Grüße
    Werner

    Hallo Martin/Markus,


    ich mische mich auch mal ein. :D
    Ich habe mich ja auch vor einiger zeit intensiv mit dem Thema Scaler beschäftigt.
    Mein Fazit dazu: An dem SCX10 geht (für mich) kein Weg vorbei. Das wurde hier ja schon geschrieben.


    Da man Dich/Euch ja eh als ModellBAUER kennt, würde ich Euch zu einem Bausatz raten.
    So lernt man das Auto direkt gut kennen und hat die Auswahl bei den Komponenten.
    Das Kit hat schon die Alu Links unten und das Lenkgestänge aus Alu. Zu dem kannst Du beim Bausatz vor dem verkleben der Reifen noch Gewichte auf die Felgen aufbringen, das ist beim RTR nicht möglich.


    Empfehlen kann ich da auch:


    Tio Rock C 35 Regler, neu ca. 35,-€ (2S fähig)
    Brushed motor mit 35/45/55 Turn. Ich fahre einen von RC4WD 45 Turn, ca. 12,-€
    Thundertiger Servo SC 1510 ( nicht 1015 ! ), genügent Kraft mit 10 kg und Wasserdicht! Bei HK-Modell bau für 27,95€ gekauft.
    Dann noch einen passenden Empfänger für Eure Funken und los geht es. :o


    Gruß
    Werner

    Das war echt eine tolle Scalerwanderung und es hat riesig viel Spaß gemacht.
    Das Wetter war super und die Stimmung klasse.
    Schade das Stolle seinen Scaler nicht hat einweihen können, es hätte sich (alleine wegen dem Schlamm) gelohnt. :-)


    Danke an Carlo, Christian und Martin für die schönen Fotos.


    Auf eine baldige Wiederholung
    Werner :o

    Moin,
    hier ein Auszug des aktuellen Wetterberichtes von wetter-niederrhein.de


    Der Sonntag startet gering bewölkt oder sternenklar bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.


    Tagsüber gibt es viel Sonne, nur wenige Restwolken und es bleibt trocken bei Nachmittagswerten bis 5 oder 6 Grad.


    Also steht einer tollen Scalerwanderung nichts mehr im Weg. :D


    Gruß
    Werner

    Hallo WRC'ler und alle die uns hier im Forum besuchen.


    Ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2015. :o
    Hoffentlich haben wir alle genügend Zeit für unser Hobby und sehen uns oft an unserer Rennstrecke bzw. im Scalerpark. :D


    Neujahrsgrüße von
    Werner :)

    Hallo Noah,


    sehr schönes Auto. Ich kann das ja beurteilen. :-)
    Ich freue mich schon auf viele spannende Rennen in der 2WD Klasse.
    Toll das es immer mehr Freunde dieser Fahrzeuge gibt. Mit 2S Lipos und 10,5 Turn brushless Motoren ist ja auch für gleiche Verhältnisse und interessante Rennen gesorgt. :o


    Ich hab ja auch schon wieder einen neuen 2WD am Start, dazu stelle ich auch die Tage mal ein paar Bilder hier ins Forum. ;)


    Gruß vom auf den Frühling wartendem
    Werner :D