Beiträge von X-Man

    Hallo WRC-ler,


    da das hier mit dem hochladen von Fotos nicht ganz so einfach ist, habe ich mal eine kleine Homepage mit Bildern meiner Hobbyfahrzeuge erstellt.


    Wer möchte kann ganz einfach unter http://www.wpacco.de nachschauen.


    Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen.


    Gruß
    Werner

    Vielen Dank für euer herzliches Willkommen,


    ich fühle mich jetzt schon wohl hier im Forum.


    Stephan:
    Danke für die Tipps. Die Carsons habe ich bereits aus meinen Gedanke gestrichen! Schade das noch keiner etwas zu den Ansmännern sagen kann, die sind vom Preis her sehr interessant. Na mal sehen.
    Der Thundertiger gefällt mir auch von der Optik her schon sehr, genau wie der Kyosho Inferno. Die zwei sind schon mal in der engeren Auswahl :o
    Das mit dem Bestand an Akkus und Ladegeräten sieht bei mir nicht so gut aus, da ich noch in keinem Auto Lipos fahre. Und die sind ja wohl in der Größenordnung Pflicht, oder? Also muss auch das alles angeschafft werden, das belastet das Budget noch mal extra.
    Ich werde mir auf jeden Fall aber mal eure Autos live anschauen, ganz klar!


    Marcus:
    Den Asso würde ich auch gerne mal sehen, aber dann wird das Gesamtpaket schon recht teuer. Mal sehen, vielleicht kannst Du mich ja trotzdem überzeugen :D
    Das scalen gucke ich mir dann auch mal an, habe ich noch nicht in Echt gesehen, ist bestimmt cool.


    Ralf:
    Ja der EB4 und der Inferno sind schon in der engeren Auswahl, Asso und Mugen spielen schon eine Gehaltsklasse höher, mal sehen. Ich konnte aber sehr wenig zum Kyosho MP9 finden, nur einen Verbrenner. Ist das Modell noch aktuell?
    Na ja, nicht das ich auch noch zum scalen komme :-)


    Bis dann mal,
    ich hoffe ich finde am Wochenende mal ein wenig Zeit Euch zu besuchen.


    Gruß
    Werner

    Hallo WRC-Gemeinde,


    ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin.
    Ich heiße Werner und komme aus dem schönen Kevelaer. In meiner Freizeit fahre ich gerne mit meinem Motorrad ( HONDA NC 700 X ).
    Vor ein paar Jahren habe ich mein altes Hobby, die RC Cars, wieder zum leben erweckt.
    Mittlerweile besteht mein Fuhrpark aus folgenden Fahrzeugen:


    Tamiya 1:10 FF-01 Chassis (Glattbahner), Nissan 350Z Karo, 2WD, Frontantrieb,brushed Motor, inzwischen 17 Jahre alt! (mein erstes "richtiges" RC Car)
    Tamiya 1:10 TB-03 Chassis ( Glattbahner), Nissan 370Z und Mazda Rennkaro, 4WD, brushless Motor 12T, 2,4 Ghz. Funke (schnell)
    Tamiya 1:12 DT-02 Chassis (Short Course Track), Nissan Titan Karo, 2WD Heckantrieb, brushed Tuningmotor, 2,4 Ghz., (kleiner Hüpfer)
    Traxxas 1:10 Slash (Short Courese Track), Mark Jenkins Karo, 2WD Heckantrieb, brushed Tuningmotor, 2,4 Ghz. (zum bashen)
    Kyosho 1:27 Mini Z MR-03 VE (Glattbahn), 3x HSV Karos, 2WD Heckantrieb, brushless Motor, 2,4 Ghz. (damit fahre ich regelmäßig auf einer Indoor Rennstrecke in Nettetal)
    Kyosho 1:27 Mini Z Buggy Lazer ZX-5 (Buggy), Lazer Karo, 4WD Allradantrieb, brushed Motor, 2,4 Ghz. (just for Fun auf Terasse u.s.w)
    Wenn ich herausgefunden habe wie man hier Fotos einstellt, werde ich mal ein paar Bilder folgen lassen.


    Durch einen Arbeitskollegen, der in Hau wohnt, bin ich auf Euch aufmerksam geworden.
    Am Sonntag war ich mal kurz mit dem Motorrad an eurer Strecke und muss sagen, dass ich schon sehr positiv überrascht war. Tolle Strecke und jede Menge Action, hat mir gut gefallen. Und die Leute (Ihr) scheinen auf sehr nett zu sein. Beim nächsten Mal bringe ich mal etwas mehr Zeit mit und werde Euch mal ein wenig auf die Nerven gehen. :o
    Mit meinen zwei SCT war ich schon einige Male in einer alten Kiesgrube und habe dort ein wenig im Sand gespielt. Das auf eurer Strecke ist allerdings etwas ganz anderes und ich würde es gerne mal ausprobieren.
    Vielleicht könnt Ihr mir hier schon ein paar Tipps geben. Wie ich gesehen habe, fahren einige 1:8 Buggys, so etwas könnte ich mir schon vorstellen.
    Was kann man einen Einsteiger, der nicht in 8 Wochen schon wieder einen neuen Buggy kaufen möchte, empfehlen?
    Vorstellung: Schnell ( iss klar ), 1:8 Buggy ( am liebsten ), robustes Chassis, preiswerte und gute Ersatzteilversorgung
    Budget: Na was muss man da anlegen? Reichen für den Anfang 300-500 € ?
    Beim ersten stöbern im Netz sind mir folgende Modelle aufgefallen:


    Carson 409014 CY-E-Specter Pro 1:8 Brushless 4s RCS 14,8V RTR
    CARSON DFFY8 1:8 BRUSHLESS ELEKTRO BUGGY 4S RTR 2,4GHZ NEU + 2x 3200 7,4V LIPO
    Ansmann 126000003 Virus 2.0 Brushless 4WD RTR 1:8
    Thunder Tiger EB4G3
    1:8 brushless Elektro Offroad Buggy Ansmann Deuce E BL Kit Wettbewerbsfahrzeug
    Kyosho BK#1:8 EP 4WD INFERNO VE Race Spec 2.4GH 30876M


    Könnt Ihr mir zu den Fahrzeugen etwas sagen? Bin ich da schon auf dem richtigen Weg? Oder mache ich typische Anfängerfehler?


    Ich merke gerade, das ich Euch hier mit Fragen über Frage zuschütte. SORRY schon mal dafür, aber das Interesse ist schon sehr groß wie Ihr merken könnt! :D Für heute mache ich erst mal hier Schluss.


    Über jede Art von Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Grüße aus Kevelaer
    Werner