Beiträge von X-Man

    Hallo Markus,


    ich fahre den Team Associated SC10 4x4.
    Der ist deutlich schwerer als der 2WD und den fahre ich dann mit 3S und 11er Ritzel.
    Das geht so gerade. Ich werde noch einen Motorlüfter montieren, da die Temperaturen ziemlich an der Grenze sind.
    Der Motor ist ein Reedy Brushless-Motor 550-SL mit 3500KV ( 5mm Welle! ). Eigentlich wollte ich einen RIPPER 2000KV fahren, aber der passt nicht ins Chassis. Ich hatte mal einen Motor ( 3,2mm Welle ) aus einem 2WD montiert, aber der glühte schon nach 2 Minuten. Macht also keinen Sinn.


    Gruß
    Werner

    Hallo Stolle,


    ich hatte einen Asso SC10 RS und habe den mit 3S gefahren. Weißt Du vielleicht noch :o


    FAZIT: LASS ES!


    Ich habe von 17 auf 10 Zähne runter geritzelt und der Motor wurde (nach ein paar Minuten) immer noch um die 100 Grad heiß!!! Mit größeren Ritzeln schaltete mein Regler (der gleiche wie Du hast) nach ein paar Minuten ab.
    Mit einem 2WD bringt man die Kraft einfach nicht auf den Boden. Beim kleinsten Zucken mit dem Gashebel hebt der Wagen vorne ab. Ich fand den SC10 so unfahrbar.
    Ich habe den SC10 mal mit guten 2S gefahren und war begeistert. Das passt viel besser zu einem 2WD.
    Der Unterschied zwischen 2S und 3S ist wirklich krass.
    Mein Tipp: Lieber mit 2S vernünftig abstimmen. Dann ist der Wagen fahrbar und es raucht auch nichts ab. ;)


    Wenn Du es aber unbedingt mal ausprobieren möchtest, kann ich Dir mal einen 3S leihen (aber ohne Gewährleistung auf deine Komponenten). Ich bin möglicherweise am Sonntag Vormittag/über Mittag an der Strecke. Die genaue Zeit schreibe ich noch ins Forum, dann habe ich ein paar 3S dabei. :D


    Gruß aus Kevelaer
    Werner

    Moin,


    na dann weiß man ja in etwa was die Autos mitmachen :D


    @Stephan: Ich hatte die Cam oben auf der Karo meines SC10 4x4, das war die einzige Stelle die fast waagerecht ist.
    Ich werde die Cam mal immer wieder dabei haben, dann können wir mal testen wie das mit Verkehr auf der Strecke aussieht. Allerdings bin ich schon extrem langsam gefahren, denn im Renntempo sieht man fast nichts mehr. Na mal sehen, dann muss ich halt nur die Überholvorgänge filmen :D


    @All: Danke für das lob 8-)


    Gruß
    Werner

    Hallo RC-Fans,


    ich habe heute mal meine MyCro Cam auf den Asso SC10 4x4 geklemmt und ein paar Runden auf unsere Strecke gedreht.
    Das Video ist zwar etwas wackelig, aber so ein Auto macht ja auch ne Menge mit.
    So kann man mal aus der Perspektive unserer Autos die Strecke sehen.


    Wer Lust hat guckt mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß aus Kevelaer
    Werner

    Hoi,


    der Domenico und ich werden am Sonntag so gegen 10:00 Uhr +/- an der Strecke sein.
    Wer also ein Frühaufsteher ist :D kann uns gerne Gesellschaft leisten, und sei es nur beim Unkrautzupfen :o


    Gruß
    Werner

    Hallo Leute,


    der Duce und ich werden am Freitag so gegen 18:00 Uhr an der Strecke sein.
    Vielleicht hat ja jemand Lust uns Gesellschaft zu leisten und ein paar Runden mit uns zu drehen. :o


    Ich denke so bis 20:00/21:00 Uhr sind wir wohl da!


    Gruß aus dem Sommer :-)
    Werner


    P.S. Habe gerade gesehen das am Freitag das Helfergrillen ist. Können wir dann trotzdem kommen, oder stören wir als "Nichthelfer"? :-o

    Hallo WRC'ler,


    nachdem ich mich nun von einem meiner SCT's getrennt habe, werde ich schon bald mit einem 1:8 Buggy an den Start gehen können.
    Ich habe mir einen wenig gebrauchten Team Associated RC8.2e gekauft.
    Das Ding ist so weit RTR, allerdings ohne Akkus.


    Und da ist sie wieder: "Die große Akku-Frage" :D


    Also da brauche ich Eure Hilfe, da Ihr da schon länger im Thema seit.


    Was für Lipos, ich denke mal 4S, sind preiswert und gut?
    Mit welchem Akku überstehe ich dann auf jeden Fall ein 10 Minuten Rennen?
    Lieber einen 4S Oder zwei 2S? Ich denke auf jeden Fall Hardcase, oder?


    Fragen über Frage, aber was soll ich machen? Bin halt noch nicht so lange mit Lipos unterwegs.


    Die Frage geht natürlich auch an Carlo! Vielleicht kannst Du mir direkt etwas passendes anbieten?


    Über jede Art von Antwort und Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß aus Kevelaer
    Werner

    Hi Duce,


    bei dem Video kann man nicht nur sehen das Du Videos machen kannst, sondern auch das Du fahren kannst .
    Da würde ich Dich gerne mal mit einem 1:8 Buggy auf der Strecke sehen :D


    Hätte ich gewusst das Du ein Video vom NuEC machen willst, hätte ich nicht nur dein Auto gefilmt :-)
    Beim nächsten Mal versuche ich dann mal alle mit ins Bild zu bekommen :o


    Gruß aus Kevelaer
    Werner

    Hi Duce,


    danke für das Video meiner allerersten Ausfahrt mit dem SC10 4x4.
    Da kann man sofort erkennen, dass ich mich noch nicht richtig an den 4x4 gewöhnt habe :D


    Da muss ich bis zum nächsten Clubrennen wohl noch viel üben :o


    Freue mich schon auf das Video von NueC :-)


    Gruß an alle
    Werner

    Jow,


    ich bin auch für einen sofortigen Eintritt in unsern tollen Club :o Also Nicki?


    Das nächste mal muss die Kamera unbedingt wieder mit, man sieht es lohnt sich!


    Es war ein geiler Tag und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Leuten bedanken, die diesen Tag möglich gemacht haben. Perfekte Organisation und alles hat gepasst. KLASSE!
    Und das Ihr die Strecke in einen so tollen Zustand gebracht habt, verdient ein EXTRALOB :D


    Grüße aus Kevelaer
    Werner

    Hallo,


    und vielen Dank für die Tipps.


    Ich habe mir nun doch einen neuen RC4 Hybrid bestellt und müsste so gut gerüstet sein. :o



    Auf einen spaßigen Renntag am Sonntag
    Werner

    Moin,


    ich habe meine Frau überredet uns eine große Portion ihres legendären Nudelsalates zu machen.


    Also sieht die Liste wie folgt aus:


    Senioren:
    Marcus (wie gehabt Salat und Kuchen)
    Jan
    Reiner (2 Stangenbrote + Kräuterbutter)
    Noah (Paket Würstchen)
    Torsten
    marcello (Datteln)
    Axel (Grillfackeln)
    Stephan
    Carlo (30 Würstchen)


    NuEC:
    Celina Weier, (Jugend) .Kartoffel oder Nudelsalat, Würstchen.
    Werner (Nudelsalat)
    Martin K. (Würstchen)
    Duce (Domenico)
    Heinz
    Martin P.
    Fabio (Jugend)



    Bis dann
    Werner

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.
    Das älter werden ist ja nicht immer schön, aber die Geburtstage auf jeden Fall :D


    Da ich ja nun Mitglied im WRC bin, werden wir uns ja nun öfter sehen und uns besser kennen lernen.
    Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende und den Nuec.



    Viele Grüße aus Kevelaer
    Werner

    Moin Moin,


    die Info hatte ich von Carlo auch bekommen, aber da er die Transponder (zuletzt) für 65,- € verkauft hatte, war ich von Preis ein wenig geschockt.


    Bei ebay habe ich einen Shop gefunden, der den Transponder für 73,-€ + 3,90 Versand anbietet. Das ist der RC4 (aber nicht der Hybrid!)???


    Der Link: http://www.ebay.de/itm/1811615…_trksid=p3984.m1423.l2649



    Braucht man denn den Hybrid? Oder reicht der "normale", oder ist da kein Unterschied?


    Fragen über Fragen, aber wir sprechen ja hier auch über etwas Kleingeld :D


    Ich weiß, ich nerve :o
    Gruß
    Werner

    Hallo Noah,


    die zwei habe ich auch schon unter Beobachtung, ich werde mal mitbieten.
    Aber wie ich die Bucht kenne gehen die fast für Neupreis weg, na mal sehen.


    Auf jeden Fall Danke für den Tipp.


    Gruß
    Werner