Beiträge von BugBuggy

    Ja,Ne, is klar...
    Da macht sich der Kerl Gedanken über Alu anschleifen, baut seine Cars warscheinlich demnächst sowieso selbst und unsereiner sucht noch nach der optimalen Dämpfungs und Reifenkombi :-) Da sag ich nur: Weiter So!!! :D


    Grüssle, Frankenstein Racingteam

    Hello Folks
    Na nun fangt euch mal wieder, ich wollte ja nicht klagen sonder nur erklären wie die Karo (um die es ursprünglich mal ging) ihren Geist aushauchte.


    @ Christian, der "Rummel" war jedoch definitiv vor deinem "nicht Rummel" am "Treffpunkt"


    Grüssle vom Rummelplatz Frankenstein Racingteam

    Danke Marcus für die Aufklärung,
    man kann ja nicht alles wissen. :o
    Aber das Anschleifen der Karosserie ist mit einem Schleifschwamm von innen ja auch kein Problem. Das dürfte nach dem Lackieren auch kaum auffallen.
    Und die Fenster kann man, so wie beim EB4 von Heinz, verspiegeln oder Silberfarben lackieren.
    Wie gesagt, nächster Versuch beim nächsten Besuch...


    to be continued...
    Frankenstein Racingteam


    und NEVER call me BUNNY :p

    @Stephan:
    Ich will ja keine Erbsen zählen, aber sie hat sich ja garnicht selbst zerbröselt.
    Eigentlich war es wohl ehr ein gewisser Mugen, der am Ende der gegengeraden, mit einem gewissen Geschwindigkeitsüberschuß in den querstehenden Inferno von Sven geschossen ist( der die Karo auch gefahren hat) ; Insgesamt hat sie 4 Akkuladungen gehalten und vermutlich hätte eine Lexankaro auch aufgegeben. Macht sich aber trotzdem gut an der Wand :D
    Ein Problem an der Karo hat sich jedoch sicher herausgestellt. Der Lack haftet nicht sehr gut.
    Das kann aber daran liegen, daß ich die Karo nicht nocheinmal entfettet und gereinigt habe vor dem Lackieren.
    Vielleicht muß man bei PVC aber auch einen Haftvermittler verwenden. (Sollte ein Lackierer in unserer mitte sein weiß der vielleicht Rat?).
    Ich werde nächste Woche einen neuen Versuch starten und weiter nach Lexan und Plexiglasplatten suchen.
    Weitere Erfahrungsberichte folgen.


    Grüssle Frankenstein Racingteam


    Aktuell Bezwinger von Stephan mit E-RrRrRreevooo :D:D:D

    @ Ralf
    von Zwang kann ja keine Rede sein, du wolltest das Auto doch mal von vorne sehen, :D:-):-)
    geht ja auf der Strecke nicht :D
    @Stephan
    am Samstag ist erstes Ausfahren, vielleicht hält sie ja bis du da bist.


    Grüssle Frankenstein Racing Team


    auf Ludolf und BugBuNNy werde ich nicht näher eingehen...

    @ Ralf: so viele fragen... :D

    @ alle anderen interessierten:


    Meine erste brauchbare Probekaro ist aus transparentem PVC. Das gibt es im Baumarkt auf Rolle in 1m oder 1,25m Breite.
    Der erste Versuch mit sogenanntem Bastlerglas ging furchtbar schief. Das Material war nach dem erhitzen so spröde, daß es sofort zerbrach. Der Prototyp aus PVC ist jedoch schön flexibel. Nachteil ist die fehlende Folie auf der Außenseite, müßte man vielleicht nach dem Ziehen aufbringen.
    Als energiequelle benutze ich zuzeit einen herkömmlichen Gasstrahler. Zufrieden bin ich mit der Hitzeverteilung aber noch nicht. Möglicherweise baue ich noch einen Computerventilator ein.
    Ich habe das Prinzip mit dem "Klappbaren Deckel" übernommen und ein Scharnier aus Ösenschrauben gebaut.
    Außerdem benutze ich 2 Inustriesauger für den Unterdruck.
    Sollte ich die Zeit finden mache ich Fotos, die kannst du dann einstellen.
    Wie gesagt ich stehe noch am Anfang und werde jetzt erst mal den Prototyp Probefahren.


    Grüssle Frankenstein Racingteam

    Das hat der Carlo aber fein gemacht, ja so ein Guter :D:D
    Du kannst dich schon mal freuen, meine Tiefziehkiste ist fertig und die erste
    Karo ist schon gezogen und fertig gelackt. :D
    Leicht lediert ist der Prototyp zwar, aber das wird schon noch.
    Jetzt wollte ich das Material erstmal 4 Wochenenden testen,
    dann gehts in Serie. Sollte das Material halten, kann die Inferno Karo unlackiert
    unter 10€ kosten. :D
    Da sehe ich schon bunte Zeiten auf uns zu kommen.
    Wenn mein Dremel diese Woche noch kommt und ich die Karo ausgeschnitten bekomme, geht die Karo ab dem nächstem Wochenende ins Rennen.

    @Torsten
    das mit der Tüte wird wohl nichts. Habe gehört der St. Martin ist an der Grenze Hopps genommen worden :D:-)
    Kannst also ruhig nach Hasselt kommen und dich High fahren.
    Im Ranking natürlich...


    Grüssle Frankenstein Racingteam 8-)

    @Frank
    Querlenkerstiftmaterial gibts bei Conrad aktuell nicht, aber bei SMDV, wenn ich das richtig habe.
    Dann brauchst du noch gute Gewindeschneider, die mit dem (Hochwertigen) Stahl fertig werden.
    Mit Flex abschneiden und das Gewinde aufzwingen. Möglicherweise den Stahl im Bereich des Gewindes leicht anschleifen, dann gehts leichter. Bin dank Carlo gerade im Thema. Bei Fragen einfach melden.


    Zum Thema allgemein:
    Samstag Bremsen beim 1:1er reparieren, danach vielleicht....
    Sonntag ist Sven jaarig, also ehr`Kaffee und Kuchen in Kalkar...


    Grüssle, Frankenstein Racingteam

    JoJo, jetzt noch Ascher rein, Radio und ne Bordbar und fertig ist die limo :-):-)
    Mein Levant ist auch wieder betriebsbereit. Da können wir jetzt um die Wette Strahlen :o
    Grüssle Frankenstein Racingteam