Vorbereitungen für die Saison 2015


Erstmal mussten wir ein paar Quadratmeter festgefrorenen Kunstrasen vom Boden meißeln, die im Weg lagen. Im Sommer ist das Zeug schon störrisch, aber mit Wasser vollgesaugt und gefroren erfordert es nochmal deutlich mehr Anstrengung... Uns war danach jedenfalls nicht mehr kalt zwinkern

news_07_02_001.jpg



Wolfgang hatte uns glücklicherweise Arbeitsgeräte/Material organisiert, somit war der gefrorene Boden kein Problem. An dieser Stelle großes Dankeschön an Wolfgang und die Firma Siebers!

news_07_02_002.jpg



Die Hütte wurde gründlich entrümpelt und schon mal "Frühjahrsputz" gemacht:

news_07_02_003.jpg



Die Erdarbeiten schreiten voran, der abgetragene Lehm wird an den Stellen wieder aufgeschüttet,

wo sich zuvor das Wasser sammelte

news_07_02_004.jpg



news_07_02_005.jpg



und per Rüttelplatte eingeebnet und verdichtet, damit sich nicht gleich wieder Senken bilden:

news_07_02_006.jpg



news_07_02_007.jpg



Auch an der Terasse neigen sich die Arbeiten dem Ende entgegen, einzig die Seitenblenden konnten wir wegen dem gefrorenen Boden noch nicht an ihren Platz montieren.

news_07_02_008.jpg



Damit man an der Stelle, wo die Lehmschicht abgetragen wurde, nicht in ein Loch guckt,

gabs noch eine Ladung Kies:

news_07_02_009.jpg



news_07_02_010.jpg



Mit dem Bagger gehts schneller:

news_07_02_011.jpg



Hier sieht man auch den "Entwässerungsgraben" für die mittleren Spuren und die nun leicht angehöhte Kurve

news_07_02_012.jpg



Noch eben den restlichen Kies im Scalerpark verteilen:

news_07_02_013.jpg



Nach getaner Arbeit wurde natürlich noch gefahren, insbesondere mit 2wds macht die angehöhte Kurve Spaß. Am Ende der Steilkurve werden natürlich noch ein neuer Curb und neue Begrenzungen Richtung Kies kommen.

news_07_02_014.jpg



news_07_02_015.jpg



news_07_02_016.jpg



news_07_02_017.jpg



Nächsten Monat geht's weiter!