Scalerun vom 14. Juni 2015

Wann gehts los - denn schlechtes Wetter gibt es nicht zwinkern

IMG_1318.jpg



IMG_1317.jpg



Dann ging es in die erste von insgesamt vier Sektionen mit jeweils 10 zu durchfahrenden Wertungstoren. Die Fahrzeit je Sektion ist nicht das Entscheidende - denn die Berührung einer einzelnen Stange eines Wertungstores bedeutet schon fünf Strafminuten. Das Überfahren einer Stange 10 Minuten und "Hand am Fahrzeug" sogar mit 20 Minuten. Und das kann bei einer Fahrzeit von ca. fünf Minuten je Sektion nicht mehr herausgefahren werden. Es geht eben nicht um das schnelle Fahren, sondern um das vorausschauende Fahren...



IMG_1319.jpg



IMG_1320.jpg



IMG_1323.jpg



Das war jetzt nicht ganz so vorausschauend zwinkern

IMG_1325.jpg



IMG_1326.jpg



Wo geht es denn jetzt lang?

IMG_1331.jpg



IMG_1327.jpg



IMG_1329.jpg



IMG_1330.jpg



Nach ca. zweieinhalb Stunden waren alle vier Sektionen - sprich 40 Wertungstore - von allen Teilnehmern ohne technische Ausfälle bewältigt worden.



Der Endstand des heutigen Scalerun wie folgt:



1. "Stolle" mit 39 Minuten
2. Martin mit 42 Minuten
3. Ernst mit 60 Minuten
4. "Pulli" mit 90 Minuten
5. Marcus mit 91 Minuten
6. Chris mit 118 Minuten
7. Carlo mit 141 Minuten
8. "Wolle" mit 151 Minuten
9. Philip mit 197 Minuten



Man sieht, eine gehörige Bandbreite an Fahrzeiten - einiges geht dabei auch zu Lasten von Fahrzeugaufbauten, Anbauteilen, etc. Manchmal werden die Tore eben seeeehr eng... Aber das macht den Reiz aus - das nächste Mal noch vorausschauender und vielleicht noch ein wenig feinfühliger fahren.