Ergebnisse des SC-Rennes am 29.05.16

Die Wettervorhersage im Vorfeld verhieß nichts Gutes für diesen Sonntag, dementsprechend skeptisch begannen wir mit den Vorläufen daher bereits eine halbe Stunde früher, als ursprünglich angedacht. Wir hatten aber letztendlich großes Glück, außer ein paar Tropfen während dem zweiten und dritten Vorlaufdurchgang blieb es trocken, sodass wir alle Läufe problemlos fahren konnten!


Nach ausgiebiger Stärkung in der Mittagspause ging es am Nachmittag mit den Finalläufen weiter.


A- und B-Finale wurden jeweils dreimal gefahren.

news_29_05_001.jpg


In den B-Finalen konnte Ernst sich an der Spitze behaupten, nur phasenweise gelang es Markus, ihn unter Druck zu setzen. In den A-Finalen entwickelte sich derweil ein munterer Dreikampf zwischen Jan, Marcel und Stephan


Insbesondere das dritte A-Finale entwickelte sich zu einem wahren Krimi, in dem die drei nahezu über die komplette Länge des Laufs in Schlagdistanz blieben. Nach einigen Positionswechseln gewann am Ende Stephan ganz knapp vor Marcel auf P2 und Jan auf P3. Nach 15 gefahrenen Minuten, überquerten sie die Ziellinie mit gerade mal 2,7 Sekunden Abstand zwischen P1 und P3!

news_29_05_002.jpg



Gesamtergebnis:



A-Finale:


1. Stephan Pullich
2. Marcel Hendrickx
3. Jan Hübecker
4. Reiner Hübecker



B-Finale:


1. Ernst Elsebrock
2. Markus Kesper
3. Marcus Freit
4. Jens van Hüth



Die Tagesbestzeit ging an Jan mit einer 54,878


Ergebnisse der einzelnen Läufe A-Finale


Ergebnisse der einzelnen Läufe B-Finale


Vielen Dank an Frank für seinen Einsatz an der Zeitnahme und drumherum!