Ergebnisse Freundschaftsrennen 03.07.



Nach ein paar Trainingsrunden ging es dann gegen 11 Uhr mit den Vorläufen los. Torsten hatte schon im Training Pech, sein Regler gab gleich zu Beginn Rauchzeichen von sich... Dank Marcel, der ihm seinen "Zweitwagen" lieh, konnte er aber dennoch am Rennen teilnehmen.

news_03_07_1.jpg



news_03_07_2.jpg



Während der Vorläufe präsentierte sich das Wetter äußerst wechselhaft, beide Gruppen bekamen zwischendurch mal etwas Regen ab und auch der Streckenuntergrund wechselte laufend zwischen feucht und trocken, was die Reifenwahl nicht gerade einfach machte. Der Großteil des Feldes setzte schlussendlich auf "Regenreifen", aka Schumacher Spiral.


Nach ausgiebiger Stärkung in der Mittagspause ging es dann mit den Finalläufen weiter. Aufgrund der Teilnehmerzahl wurde der kombinierte Modus gefahren, sprich erst Halbfinalläufe im Aufsteigermodus und dann daraus resultierend A- und B-Finale, welche jeweils dreifach gefahren wurden ( mit einem Streichergebnis).


Im zweiten Durchlauf der A- und B-Finale kam dann der Regen, zwar nicht lang aber dafür kräftig, sodass erstmal für eine knappe Stunde Zwangspause angesagt war, um der Strecke etwas Zeit zum Trocknen zu geben. Nachdem die letzten Pfützen weitesgehend weggefegt waren, konnte es wieder weiter gehen. Die Strecke war nun freilich nicht mehr nur feucht, sondern triefend nass, die Reifenwahl wurde damit einfach. In den nächsten Läufen gab es dann entsprechend viel aufgewirbeltes Wasser hinter den Autos zu sehen:



news_03_07_3.jpg



Das Endergebnis sieht wie folgt aus:


A-Finale:


1. Stephan Pullich
2. Jan Hübecker
3. Marcel Hendrickx
4. Markus Dinkhoff
5. Nils Kunzmann
6. Reiner Hübecker



B-Finale


1. Oliver Schmidt
2. Jörg Köbbel
3. Ernst Elsebrock
4. Heinz Pullich
5. Torsten Honigs


Die Tagesbestzeit ging an Jan Hübecker, mit einer 36,482.



Siegerfoto:

news_03_07_4.jpg



Zum Abschluss, Dankeschön an alle Helfer/Essensmitbringer/..., insbesondere auch die Knöpfchendrücker und Flaggenschwenker an der Zeitnahme!


Und schon mal vormerken:
Unser nächstes 1:8 Buggy Freundschaftsrennen ist am 21. August. glücklich