Ergebnisse vom 1:8 Buggy Freundschaftsrennen 22.09.

In den Vorläufen sicherte Dirk sich die Poleposition fürs A-Finale, gefolgt von Stephan auf Rang zwei und Martin auf der drei. Dahinter schafften noch Oliver, Ansga, Christain und Sven den Einzug ins A-Finale. Somit stand im B-Finale Peter auf der Pole, gefolgt von Ernst, Robert, Jan, Kai, Heinz und Stefan, wobei Stefan derart vom technischen Fehlerteufel verfolt war, dass er in keinem einzigen Vorlaufdurchgang das Ziel erreichte.


Nach ausgiebiger Mittagspause mit Stärkung vom Grill ging es an die Finalläufe:


Im B-Finale konnte Stefan sein Pechsträhne letztendlich doch noch lösen. Nachdem er auch im ersten Finallauf erneut ausfiel, fuhr er in den beiden Verbleibenden souverän auf Platz eins und sicherte sich somit den Sieg im B-Finale. Dahinter kämpften Peter und Ernst um den zweiten Platz, hier konnte Peter sich letztendlich durchsetzen.

Im A-Finale machten Dirk und Stephan den Gesamtsieg unter sich aus. Nachdem Stephan den ersten und Dirk den zweiten Lauf, nach einem spannenden Duell über fast die ganze Renndistanz, für sich entschieden hatte, konnte Stephan sich in einem chaotischen dritten Durchgang schlussendlich durchsetzen. Oliver und Martin kämpften um den verbleibenden Podiumsplatz, hier profitierte Oliver von Fehlern von Martin in den frühen Rennphasen und konnte sich den dritten Gesamtrang sichern.

Das Gesamtergebnis:

A-Finale:

  1. Stephan
  2. Dirk
  3. Oliver
  4. Martin
  5. Christian
  6. Ansga
  7. Sven

B-Finale:

  1. Stefan
  2. Peter
  3. Ernst
  4. Robert
  5. Jan
  6. Kai
  7. Heinz



news_22_09_1.jpg


Vielen Dank an alle Helfer, die durch Grillen, mitbringen von Salaten, freiwillige Streckenposten, Zeitnahme, usw. zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!


Am 05. Oktober haben wir noch das Flutlichtrennen für die Shortcourse-Fraktion im Angebot, Ausschreibung und Anmeldung hierzu folgt in der kommenden Woche.