Logo
Donnerstag, 17. Januar 2019
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 5
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 5
25.03.2018 - 12:17 von pulli


Gestern haben wir wieder fleißig weiter gewerkelt. Das Wetter hat dieses Mal auch mitgespielt, bei angenehm sonnigen 10°C stand auch dem Bau der Curbs nichts mehr im Wege!
Nachfolgend einige Eindrücke vom Fortschritt:

Die Schräge hat Verkleidung und obere Begrenzung bekommen:



Säckeweise wurde Beton zu Curbs verarbeitet:





Und es wurde ein Sprunghügel nach dem anderen gezimmert:







Der Abstand der Hügel wurde durch Ausprobieren ermittelt. Nach ein paar Bruchlandungen passt er.



Auch die Schräge wurde kurz angetestet. Nette Herausforderung, insbesondere mit Heckantrieb.



Die fleißige Truppe beim Begutachten und Diskutieren des Ergebnisses:



Das Endergebnis des Tages:


Großzügige Curbs in der schnellen S-Kurve zur Schonung von Fahrzeugen und Strecke:



Die neuen Sprungkombinationen:
Der letzte Hügel vom Triple wird noch eine deutlich längere Landezone bekommen!



Die Schräge ist abgesehen von optischen Feinheiten fertiggestellt



Noch mal ein Überblick:




Über Ostern werden wir zum Antesten des neuen Layouts eine kleine Arbeitspause einlegen. Sprich, Samstag, den 31.03. können die ersten Runden gedreht werden!
Im April werden wir dann nochmal ein paar "Arbeitstage" fürs Feintuning und das optische Finish einschieben, die genauen Termine werden noch im Forum bekannt gegeben.




Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 4
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 4
17.03.2018 - 17:41 von pulli


Auch heute waren wir wieder fleißig. Die äußeren Bedingungen waren mit Temperaturen um 0°C und einem saukalten, stürmischen Ostwind alles andere als ideal, aber wir haben dennoch einiges geschafft:



Die Auf- und Abfahrt zur "Steilwand" wurden fertigstellt und die Treppenstufen am Podest haben Rasen bekommen:



Auch die Streckenbegrenzungen sind mittlerweile ziemlich komplett



Und einen kleinen Sprunghügel haben wir noch gebastelt, von dem wird es noch ein paar mehr geben:






Da wir wegen des Frosts die Curbs noch nicht machen konnten, werden die ersten Proberunden wohl bis nächste Woche warten müssen...
Aber ist ja auch eh kein Wetter zum Fahren, soll morgen ja noch kälter werden als heute. brrrr

Nächsten Samstag geht's weiter!

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 3
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 3
11.03.2018 - 09:14 von pulli


Auch diesen Samstag waren wir wieder fleißig und die Strecke macht gute Fortschritte!

Hier wieder einige Impressionen vom aktuellen Stand:
Danke an Nils fürs Bilder schießen!











Ein kleines Video gibts auch wieder:


Nächste Woche geht's weiter!
Wir sind zuversichtlich am nächsten Samstag soweit zu kommen, dass man danach mit ein paar kleinen Einschränkungen schon wieder fahren kann grosses Lachen


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018, Tag 2
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018, Tag 2
04.03.2018 - 09:29 von pulli


Auch diesen Samstag haben wir wieder dem eisigen Wetter getrotzt und weiter an unserem neuen Streckenlayout gearbeitet. Da wir wegen dem gefrorenen Boden nicht an den Streckenbegrenzungen arbeiten konnten, haben wir uns ganz auf Holzarbeiten konzentriert und mit dem Bau unseres neuen Podests begonnen:

Das Ganze haben wir wieder im Zeitraffer festgehalten:





Das Endprodukt des Tages:





Nächstes Wochenende geht's weiter, dann hoffentlich zur Abwechslung ohne Frost!


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Neues Streckenlayout 2018
well-rc.de

Neues Streckenlayout 2018
24.02.2018 - 17:14 von pulli


Bei unserer Planung für die Saison 2018 haben wir beschlossen die Strecke mal wieder ein wenig umzugestalten. Ziel ist es den Streckenverlauf etwas flüssiger zu gestalten und neben den vielen schnellen Passagen noch ein paar langsamere technische Elemente einzubringen.

Heute haben wir dem eisigen Wind getrotzt und mit der Umsetzung unseres Plans begonnen. Überall wo das Layout geändert werden soll haben wir die Streckenbegrenzungen entfernt, alte Sprünge zerlegt und Curbs kaputt gehauen. Zum Schluss wurde dann schon die erste neue Holzkonstruktion begonnen:

Unser Tun haben wir für Euch im Zeitraffer festgehalten, viel Spaß beim gucken:




Der heutige Endstand in unbewegten Bildern:





(Aufs Bild klicken für Großansicht)


Nächstes Wochenende geht's weiter, stay tuned!


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
well-rc.de » Eindrücke vom WeihnachtsScale am 10.12.17
well-rc.de

Eindrücke vom WeihnachtsScale am 10.12.17
17.12.2017 - 11:32 von pulli


Traditionell machen wir ja in der Adventszeit immer eine Scalerwanderung mit geschmückten Fahrzeugen, dieses Jahr haben wir als Location den Duivelsberg gewählt. Das Wetter war, wie es sich für diese Veranstaltung gehört, reichlich frostig und eine dünne Schicht Schnee bedeckte die Landschaft.

So machten wir uns gegen 11:00 Uhr auf den Weg:



Die Passagen übers frei Feld waren mit Schneefall und Wind saukalt...



Mit etwas Windschutz vom Wald ließ es sich aber gut aushalten:





Im Verlauf der Wanderung nahm der Schneefall immer weiter zu:





Nach dem planmäßigen Zwischenstopp im Pfannkuchenhaus, wo wir es uns im gemütlichen warmen Ambiente schmecken ließen, war die Winterlandschaft perfekt!




Nach gut 6,5km Wegstrecke zurück am Parkplatz, hieß es dann die 1:1er freiräumen und zurück nach Hause schlittern:



Mehr und größere Bilder gibt's im Forum zu sehen.


Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (42): < zurück 1 2 (3) 4 5 weiter > Newsarchiv
 
Seite in 0.05619 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009