Hilfe beim Short Course

  • Hi Leute.
    Habe mir einen gebrauchten TLR Losi 22 2.0 Short Course Truck mit Mittelmotor gekauft.


    Ich hätte aber noch die ein oder andere Frage zum Short Course.


    Ich habe des öfteren bei euch gesehen das ihr eine Buggy Karo oder so unter die Short Course Karo baut. Was genau nehmt ihr da? Das soll dann die ELO ein wenig schützen.


    Welche Reifen , Einlagen und Felgen könnt ihr empfehlen, sehr gerne von HK Modellbau, da ich da dann auch teile mit bestellen kann, da zb die Getriebeabdeckung fehlt.
    Wenn ihr einen anderen Händler nutzt wo man dann die Reifen und Losi Teile bekommt auch gerne den.


    Was empfehlt ihr für Öle, also welche Viskosität, habe noch 400 und 450 er da. Mein Bruder hat noch 550 und 600 er Öl


    Gruß Christian

    Mfg Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian82 ()

  • Beim Shortcourse bin ich persönlich kein allzu großer Freund von Minipin, die halten bei weitem nicht so gut wie mans von den 1:8ern kennt und gehen im Lehm quasi gar nicht.


    Proline Caliber oder Dboots Multibyte sind mir da deutlich lieber ;)

  • Die Minipin ähnliche reifen wie Mulibyte gehen sehr gut auf den Rasen. Auf den Lehm Teil ist es aber wie auf Eis fahren. Da gehen Proline Blockade ähnliche reifen gut.


    Für die Vorderachse kann ich die Standardbereifung vom Assos SC10 empfehlen. Halten ewig und haben ausreichend gripp.


    Kauf keine LRP Reifen. Die sind nicht vernüftig zu verklbeen und passen nur auf LRP Felgen welche auch nicht die beste sind.

  • OK.
    Leider musste ich noch ein paar Kleinigkeiten fürs Chassis bestellen. Beim Reinigen sind mir ein paar Beschädigungen aufgefallen. Leider hat der Vorbesitzer ein Kegeldiff statt dem originalen Kugeldiff verbaut. Aber das lass ich erstmal drin.
    Dämpfer noch neu befüllen und die neuen Teile montieren dann ist das Chassis erstmal wieder Tip top.
    Elektronik habe ich mich mal bei Hobbyking bedient.
    Habe aka Felgen bestellt, falls die verbauten beadlock Felgen nicht funktionieren. Dazu dann die multibytes b dboots.


    Nun erstmal auf die ganzen bestellten Sachen warten. Ist ja fast wie Weihnachten

  • Beadlocks geht bei den Dboots nicht sonderlich gut, weil die auf der Innenseite noch so Verstärkungsrippen haben...
    Zumindest bei meinen Proline Beadlock Felgen passte das nicht so wirklich 8-|


    Normale Felgen sind auch eh besser fürs Auto, weil wesentlich leichter, das reißt nicht so an den Antriebswellen ;)