Beiträge von pulli

    Ausgeschildert haben wir sie noch nicht, ist aber relativ leicht zu finden ;)
    Wenn du auf dem Parkplatz stehst und genau aufs schwimmbad guckst, nach links bis zur Ecke vom Zaun laufen und dann dem Zaun weiter folgen, da ist ein kleiner Trampelweg.


    Ich schick dir meine Handynr. per pn, falls du uns nicht findest, kannste kurz anrufen, dann kommt eben jemand zum Parkplatz :o


    LG Stephan

    Ich werd Samstags da sein, Martin auch, hoffentlich bleibt es trocken...


    @all Wie spät sollen wir uns treffen? Schaffst Du es Samstag, Carlo?


    Grüße
    Stephan

    Hi,
    Eine Transponderanlage ist in der Tat recht teuer :(


    Grundsätzlich sollte deine Idee bei wenigen Wagen auf der Strecke funktionieren, Problematisch wird es nur, wenns mal ein paar mehr Autos werden, dann wird derjenige der drücken muss bekloppt, wenn 4 oder 5 Wagen in engem Abstand über die Linie ziehen :-)
    Das Problem der Genauigkeit hast du ja schon selbst angesprochen, solange es nur just4fun Rennen sind, stellt das aber mM kein Problem dar. Bei Rennveranstaltungen sähe das schon wieder anders aus, aber soweit sind wir ja noch nicht ;)
    Für die ersten Rundenzeiten wird es wohl auch eine Stoppuhr (bzw. mehrere) tun, noch ist die Strecke ja auch nicht komplett fertig, da haben wir noch etwas Zeit uns Gedanken zu machen


    LG Stephan

    Wer fährt ist mir egal, können wir ja sehen wie es sich ergibt ;)
    Unfälle sind nicht so schlimm, dann haben wir schonmal was lustiges für die Outtakes :-)


    Mittlerweile habe ich auch den ersten Prototyp des Halteriemens gebastelt, ich hoffe der scheuert sich auf Dauer nicht durch...
    Mal sehen... Zumindest die Schrauben können das Band wegen der aufgeklebten Unterlegscheiben nicht so leicht beschädigen und auch nicht hindurchrutschen :o

    Bei dem Verkleben der linken Scheibe hatte ich kleines Missgeschick mit dem Kleber, konnte gerade noch verhindern, dass der Kram am Tisch festklebt, von daher sieht die Klebestelle dort etwas unsauber aus :p


    LG
    Stephan

    Hi Leute,
    Da ich dieses Wochenende mal ausnahmsweise keine Termine habe, wollt ich schon mal in die Runde fragen, wer wann dieses WE Zeit hat.
    Wettervorhersage sieht ja bis jetzt ganz ok aus...


    Da ich wiegesagt dieses Wochenende zeitlich ungebunden bin, richte mich da ganz nach euch ;)


    LG Stephan

    carlo Das wird schon, wir haben das Filmen auch noch lange nicht perfektioniert, achte mal auf das Gewackel in dem Video, was ich ganz zu Anfang gepostet hab... Grauenhaft, wenn man bewusst drauf achtet und das schlimmste ist ja schon rausgeschnitten :-)
    Ein Video auf der Homepage hilft sicherlich den Leuten, einen noch einen besseren Eindruck zu bekommen, was wir so treiben!



    Die Onboardhalterung für den Vorza ist fast fertig:
    Ich weiß, sie sieht katastrophal aus, aber die Kamera sitzt schön fest :D
    Nach oben wird die Cam nacher mit einem Riemen fixiert, der an den Schrauben befestigt ist und somit beim Anschrauben ans Fahrzeug direkt gespannt wird. Da muss ich noch gucken was ich geeignetes finde, zunächst werde ich es mal mit einem Stück Gummi versuchen, da muss ich noch etwas basteln :o
    So wie sie jetzt ist, bringt sie die Kamera ca. 0.5cm über den Spoiler, falls das immer noch zu tief ist, können wir ja noch etwas unterlegen, da müssen wir ein paar Testläufe machen um die optimale Perspektive zu finden...
    Inklusive Kamera wiegt das Ganze übrigens 30g.



    Falls sonst noch Fragen da sind, immer her damit ;)


    Hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir bald anfangen können etwas Videomaterial zu sammeln!


    Grüße
    Stephan

    Um die Strecke machen wir uns eigentlich weniger Gedanken, da fließen wegen der Hanglage bei stärkerem Regen große Mengen Wasser drüber, dafür trocknet sie aus dem selben Grund auch sehr schnell wieder ab ;)
    Das größere Problem ist, dass wir fast alle keine wasserfeste Elektronik haben....


    LG Stephan

    Okay, hatte nur den Nicknamen gesehen, da dachte ich mir das könnte was miteinander zu tun haben...


    Wird sich schon jemand finden, der Samstag da ist ;)


    LG
    Stephan

    Schade, dann werden zumindest wir beide uns dieses WE noch nicht kennenlernen :(


    Wenn ich in meinen Posts von "wir" rede, liegt das übrigens daran, dass ich meinen Bruder mit einbeziehe, fiel mir grade auf, dass das einen merkwürdigen Eindruck machen könnte, wenn man es nicht weiß :-)


    Naja, wird ja hoffentlich nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben :o


    Grüße
    Stephan


    P.S. Der Bekannte mit dem SC10 ist nicht zufällig auch schon hier registriert? (SC10andre)

    Hi,
    sry, Kuki, normalerweise hab ich Samstags immer Zeit, nur diese Woche wird das leider nichts, da sind wir auf einem Geburtstag...
    Sonntag geht bei uns vll. am frühen Nachmittag was, der restliche Tag ist schon verplant.


    Naja, dafür steht fürs darauffolgende WE noch nichts im Kalender ;)


    Grüße
    Stephan

    Nach einem Muster oder einer bemaßten Zeichnung für diese Version hab ich noch nicht gefragt, könnte ich aber machen, Muster würde warscheinlich wieder so 1,5 - 2 Wochen dauern....

    Eine komplette Onboardrunde ist eine gute Idee!
    Bis nächstes Wochenende werde ich eine entsprechende Kamerahalterung basteln, bei der die Höhe dann hoffentlich stimmt ;)
    Die Cam kann etwas über 20min am Stück aufnehmen, danach ist die Karte voll, also genügend Zeit für einige Runden :o


    Jo, wenn wir komplettes Video haben, sollten wir es auf diese Weise veröffentlichen!


    Grüße
    Stephan