Beiträge von pulli

    Hab grade beim Zerlegen vom Revo gemerkt, dass ein Kugellager am Diff nur noch aus Metallringen besteht und die Kugeln zum größten Teil in Pulverform im Gehäuse rumschwirren 8-|


    Hat zufällig jemand noch ein 10x15x4mm Lager rumliegen und könnte es mir ausborgen (würde natürlich beim nächsten Mal ein neues von mir zurückbekommen)?


    Wird Zeit dass ich mir mal endlich einen Komplettsatz Lager auf Vorrat lege, nach über einem Jahr im Betrieb scheinen die nun alle kaputt zu gehen :p


    @ Carlo
    Wir kommen morgen auch um kurz nach 9, Heinz hilft auch noch mit :o

    Klar gibts nen Trick:


    Hoher Schwerpunkt, große Reifen (viel rotierende Masse) und dann in der Luft Vollgas, schon kippt der Wagen nach hinten ;)
    Funktioniert auch umgekehrt, beim Bremsen in der Luft kippt er nach vorne, das ist allerdings weitaus schwieriger zu kontrollieren...
    Lenken hat auch einen Effekt, in geringem Maße kann man damit auch in der Luft seitwärts rollen.


    In einem gewissen Maß kann das jedes Auto, ist der selbe Effekt den wir ausnutzen, um den Wagen in der Luft stabil zu halten und in die richtige Landeposition zu bringen :o

    Hi Rainer


    Klar, wir wissen natürlich, dass eine aktuelle Kompakte/Bridgecam, das grundsätzlich auch könnte, wir haben allerdings früher viel mit analoger Spiegelreflex fotografiert und vermissen den echten Sucher und das Einstellen am Objektiv bei unserer Bridgecam, daher soll es wieder eine Spiegelreflex werden ;)


    Der Hauptgrund für den Wechsel ist, dass unsere DSC H2 langsam aber sicher das zeitliche segnet, die Serienbildfunktion geht schon jahrelang nicht mehr, der Auslöser wurde vor 2 Jahren schon mal repariert und wir haben das Gefühl, dass auch der Autofokus nicht mehr so genau arbeitet wie früher. Zudem macht sie nur bei Sonnenschein wirklich scharfe Bilder und hat auch eine relativ hohe Auslöseverzögerung.
    Vorallem wegen dem schlechten Rauschverhalten der H2 (alles wo man mehr als ISO 200 braucht, kann man vergessen), möchten wir eine neue :o


    Wir werden sie nicht nur auf der Strecke und im Kindergarten einsetzen, das waren nur 2 Beispiele, bei denen die H2 Probleme hat, wir machen auch viel Natur- und Landschaftsbilder und natürlich das übliche, wie Familienbilder, Urlaubsfotos, etc., also eher allroundmäßig.
    Vorm Nachbearbeiten sind wir nicht fies, wir spielen beide gerne ganze Abende am PC mit Bildern rum :-)


    Wir haben schon Monatelang über die Nachfolge für die H2 nachgedacht und sind am Schluss doch immer wieder bei den DSLRs ausgekommen, weil es irgendwie doch noch eine andere Art der Fotografie ist, als mit den Kompakten ;)



    P.S.
    Wir gehören auch bestimmt nicht zu denjenigen, die glauben nur weil man eine DSLR hat, könnte man gut fotografieren. Ich gehe sogar eher davon aus, dass wir in der ersten Zeit schlechtere Bilder machen werden, da brauchen wir bestimmt ein paar Wochen um uns umzustellen und noch viel länger um alle Funktionen der Kamera sinnvoll zu nutzen, aber genau das wollen wir ja, evtl. werden wir dann auch noch den einen oder anderen Fotokurs besuchen, um das alte Wissen wieder aufzufrischen und zu erweitern :o

    Hier meine Bilderausbeute von heute:


    Warscheinlich mit die letzten, die ich mit dieser Kamera machen werde, Birgit ist fasziniert von der Schärfe von Rainers Bildern und auch weil sie durch ihre Arbeit im Kindergarten nun immer viele Innenaufnahmen bei recht bescheidenem Licht macht, plant sie die Anschaffung einer DSLR (**)






    Martin macht Backflips mit dem VXL 8-)












    LG Stephan

    Hi Leute,
    Hier die Fotos von heute:


















    Damit verabschiede ich mich mal für 5 Tage zur Bildungsreise nach Prag, Samstag bin ich dann wieder da, falls in der Zwischenzeit irgendwas ist; Handy :o


    Bis dann,
    Stephan

    Kann mich nur anschließen, hat einen Reisenspaß gemacht heute :D
    Freu mich jetzt schon wieder auf die nächsten Runden!


    Michael Machst du den Newsbericht für heute? Ich glaub nicht, dass ich das noch schaffe, muss noch ein paar Sachen packen :-)

    Uns geht es damit vorrangig darum zu vermeiden, dass die in der Nähe wohnenden Leute die nicht im Verein sind einfach irgendwann fahren, sondern dann wenn auch jemand von uns da ist, der nach den Rechten sieht.


    Stress sollte das erstmal keinen geben, wir haben ja genug Leute, die sowieso praktisch jedes Wochenende fahren gehen, da müssen wir uns nur etwas absprechen, was die Zeit angeht ;)
    Sollte es aus welchen Gründen auch immer doch stressig werden, werden wir eine andere Lösung finden, es soll ja Hobby bleiben :-)


    Ein Thema zum Abstimmen mit Gastfahrern wird es sicher auch geben, mit euch haben wir das ja auch schon so ähnlich gemacht, das werden wir auch parallel beibehalten :o

    Hab gerade gesucht, aber nur viel zu dicke Kabel gefunden, vielleicht mal beim Hersteller anfragen, wie die es handhaben mit abgerissenen Antennenkabeln. Vielleicht kann man sich eins zuschicken lassen oder es gegen Gebühr wechseln lassen.


    Ich weiß jetzt auch nicht, wie einfach die Kabel bei deinem Empfänger zu wechseln sind, bei manchen Herstellern haben die eine Steckverbindung, da gehts dann leicht, wenn es aber verlötet ist, kann das je nach Lage der Lötpunkte durchaus problematisch werden das selbst zu machen...
    Hab ich gestern ganz vergessen zu gucken, wie es da bei deinem Empfänger aussieht 8-|

    Kann mich nur anschließen, die Mischung aus den Vollgaspassagen außenrum und dem anspruchsvollen, teilweise auch engem Infield, macht echt richtig Laune :D


    Fotos sind heute bei mir etwas kurz gekommen und die wenigen, die ich gemacht habe, sind leider eine Katastrophe, da kann ich 90% direkt löschen, alles unscharf... Versteh nicht so ganz was ich da gemacht habe, das Licht war eigentlich super, aber irgendwie hab ich da wohl Mist gebaut 8-|
    Naja, es werden noch genug Gelegenheiten kommen es wieder besser zu machen :-)

    Hi Leute,
    Da wir ja heute so weit vorangekommen sind, dass die Strecke voll fahrtauglich ist ist Morgen natürlich Fahren angesagt :D
    Also, wer kommt wann?


    Ich werde irgendwann zwischen 14:00 und 15:00 Uhr auf der Strecke aufschlagen ;)


    LG Stephan

    Mir ist gerade noch was eingefallen, was ich schon ganz verdrängt hatte, weil wir es bei unseren Fightern direkt beim Aufbau gemacht haben....


    Und zwar gibt es eine Tuningmaßnahme die man am besten gleich während der ersten paar Akkuladungen machen sollte:
    Dem Baukasten liegt nur ein Motorritzel aus Alu bei, was sich, obwohl es nur ein Kunststoffzahnrad antreibt, extrem schnell abnutzt, hier sollte man ein Stahlritzel aus dem Tuningprogramm verbauen (müsste um die 5€ liegen), dann ist auf ewig Ruhe :o


    Ist aber auch kein großer Akt das nachträglich auszutauschen, beim Fighter muss man nur ein Rad abnehmen und 3 Schrauben lösen um das Ritzel zu wechseln, ist in 3min erledigt ;)


    LG Stephan


    P.S. Ein Shop der alle Fighterteile hat ist z.B. http://www.modellbau-seidel.de/ , da haben wir für unsere Fighter immer alles bestellt; in der Regel haben die so ziemlich alles auf Vorrat.

    Hi Rene,


    Jo wir haben gut gearbeitet, nach den ersten Testrunden ist auch die Motivation noch mal größer geworden :D
    Schon alle Newsberichte durchgeguckt? Waren ja doch einige :-)


    Bis demnächst an der neuen Strecke :o


    Stephan