Beiträge von slotracer32

    christian,


    schade, dass Du keine Zeit gefunden hast - aber die Arbeit geht halt vor - wer kennt das nicht ;)


    Du musst beim nächsten Mal unbedingt dabei sein :)
    Zu zweit bzw. zu dritt (Ralfs Schwager Jürgen hat sich zwischendurch Ralfs Dingo geschnappt und später noch meinen F-350 Prototyp leihweise gefahren) hatten wir mächtig Spaß und Entspannung :D


    Ich hatte heute Vormittag eine schöne lange Strecke (5 Sektionen und drei Verbindungsetappen) gesteckt - war alles in allem ne tolle Sache - finde ich jedenfalls :-)



    Bis demnächst
    Marcus

    Externe Rückmeldungen habe ich nicht bekommen - aber das hatte ich ja schon erwartet...
    Zum einen läuft im gleichen Zeitraum die CTC und wir liegen geografisch ein wenig im Abseits ;)


    Nachdem ich letzten Samstag den Bereich komplett "gesäubert" und "gerodet" habe, werde ich kommenden Freitag Nachmittag/ Abend die Strecke noch ein wenig präparieren ;D
    Samstag Vormittag werde ich die einzelnen Sektionen (Strecken) abstecken.


    Ich denke, dass wir dann Samstag, so gegen 13 Uhr anfangen können - mit der Fahrerbesprechung :)
    Ich teile Euch dann das Reglement (Punktesystem, Strafen) mit und wie die einzelnen Strecken zu absolvieren sind :D


    Die Reihenfolge der Fahrer wird je Sektion neu ausgelost bzw. vorher festgelegt - damit nicht immer der gleiche vorlegt und die anderen dann sehen, wie man besser nicht fährt :-)


    Wird bestimmt spaßig - auch wenn wir nu zu dritt sein sollten :)
    Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch jeweils ein weiterer "Gast"fahrer je Fahrzeug? - sofern die Besitzer Gastfahrer zulassen (**)



    Viele Grüße & bis Samstag dann,
    Marcus

    Kann erst kurzfristig sagen, ob ich am 7.10. teilnehmen kann...
    Aber nehmt mal mal keine Rücksicht - konnte bisher ja nur an einem Renntag, und da auch nur an einem Lauf teilnehmen...


    Falls ich Zeit habe, werde ich das Feld natürlich kräftig aufmischen ;D


    Gruß
    Marcus


    Wenn Du nur Bürstenmotoren einsetzen möchtest, dann kannst Du den Speedstar2 Crawler Edition Regler nehmen.
    Wenn Du Brushless Fahren möchtest musst Du den anderen nehmen ;)


    Welcher besser ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht beide Regler kenne...


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo,


    ich plane ein Scalertreffen für Samstag, den 8. September 2012, da die Anlage soweit fertig ist und die Änderungen (Kommentare und Rückmeldungen zwecks Änderungen/ Modifikationen beim Treffen im Juni) in der Zwischenzeit eingearbeitet wurden.


    Dieses Mal werden wir Strecken abstecken (Kuki wollte mir dabei helfen (**) so er denn an dem Termin kann) und nach Wertung fahren - alles natürlich nur zum Spaß :)
    Aber es soll ja eben auch eine Herausforderung sein, damit auch mit dem notwendigen Ehrgeiz gefahren wird :-)


    Dem(r) besten Fahrer(in) spendiere ich dann ein Bier/ Wein oder grille abends eine Wurst - mal sehen wie das Wetter dann ist und wie lange Ihr bleiben wollt.


    Formlose, aber verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 2. September in diesem Thread oder per PN.


    Falls alle Teilnehmer abends grillen möchten, dann dies bitte auch mitteilen.
    Ich werde Euch dann wohl einen Unkostenbeitrag von - ich denke mal in der Größenordnung 5 - 10 EUR -abknöpfen müssen, damit dann auch für das leibliche Wohl gesorgt ist :-)


    Je nachdem, wieviel Spaß wir haben, können wir ja Sonntags auch noch einmal antreten :-o
    Dann vielleicht ein Trial ohne Fremdhilfe - also die Fahrzeuge dürfen sich nur gegenseitig helfen...


    So, nun warte ich mal ab, wer denn kommen mag...


    Viele Grüße
    Marcus

    Ralf,


    Du kannst alle 2S Lipos (7,4V) weiter verwenden.
    Den Akkuanschluss des Reglers musst Du dann eben auf Dein Stecksystem anpassen, sofern notwendig.
    Dämpferöl ist im Kit enthalten - das kannst Du auch erst einmal verwenden.
    Auch verschiedene Federn und Öle bzgl. Torquetwist (das Längsverschränken des Fahrzeugs bei schnellerer Fahrt durch Drehrichtung des Motors) kannst Du erst einmal vernachlässigen.


    Die Reifen sind noch nicht auf der Felge verklebt - ich würde Dir aber empfehlen eine Lage Blei auf die Felge zu legen - das hilft den Schwerpunkt des Wagens zu senken und gleichzeitig mehr Gewicht auf den Achsen zu haben...


    Könnte Dir da zur Not aushelfen, da ich ja auch immer Blei zum trimmen meiner Slotcars benötige :D


    Ne' anständige Schere zum Schneiden der Lexankarosserie kann nicht schaden ;)



    Viel Spaß beim Aufbau des Dingos...


    Gruß
    Marcus

    Zitat

    Original geschrieben von Kuki


    Zitat

    Original geschrieben von Ralf
    . Sollte der Dingo jetzt nichts sein kann ich mich ja bei euch beschweren ;)


    Kein Problem, wenn der nichts ist, entsorge ich den für dich. :D


    Ne. ne, so einfach geht das aber nicht - den fahren wir dann aus :-)
    Ich steck' dann aber den Kurs ab :D


    Bis demnächst mal
    Marcus

    Ralf,


    besorg dir das Dingo Kit!
    Die Originalreifen sind in der Tat TOP!
    Und mit dem SCX Chassis hast Du dann auch eine hervorragende Scaler Basis - falls Du dann mal später auch andere Karos montieren möchtest, etc.
    Wie ich gerade - mein Dingo wird zum Ford F-350 :D


    Den Aussagen von Kuki bzgl. Servo schließe ich mich an - bis 15 kg reicht vollkommen.
    Bin mit meinen Savöx Servos in diversen Fahrzeugen immer gut gefahren ;)


    Der Speedstar Regler ist vollkommen OK - den hatte ich auch mal im Einsatz.
    Derzeit habe ich allerdings nur Novak Combos im Einsatz - hatte mir mal eine aus den USA mitgebracht und bin dann bei Novak geblieben...


    Viele Grüße
    Marcus

    Danke für die Blumen (**)


    Das hoffe ich doch, dass wir auch WRC intern Zuwachs im Scalerbereich bekommen :-)
    Jetzt ist der Bereich fertig und was mache ich - ich baue meinen grünen Dingo zum Ford F-350 um ;)
    Wird aber ein längerfristiges Modellbauprojekt - hoffe im September fertig zu sein...


    Wie gut, dass ich noch meinen Beetlecrawler habe - mit dem ich mich austoben kann :-):-)


    Viele Grüße
    Marcus

    Bevor ich nun bald in den wohl verdienten Sommerurlaub gehe, habe ich mich noch einmal abschließend dem Scaler(Crawler)bereich gewidmet :-)


    Ich melde Fertigstellung :D









    Es sind nun auch die Modifikationen - die beim ersten inoffiziellen Scalertag am 17.Juni besprochen wurden - eingepflegt.
    Im Wesentlichen geht es um Anpassungen, damit die Anlage auch für Fahrzeuge mit schmalerer Spur bestens geeignet - also fahrbar - ist.
    Das ist jetzt so umgesetzt, dass sich der Schwierigkeitsgrad für die Fahrzeuge mit breiterer Spur nicht wesentlich geändert hat ;D:D






    Der Entspannungsbereich (keine schwierigen Passagen) - "der Wald" oben am Wall - ist seit heute ebenfalls aufbereitet :D


    Nachdem also der Geländebau erst einmal abgeschlossen ist, werde ich mich mal als nächstes um einen weiteren Scalertermin - so gegen Mitte/Ende September kümmern.
    Dann aber mit abgesteckten Strecken und richtigen Fahrprüfungen, Wertung, etc....


    Viele Grüße
    Marcus

    Am 12.8. bin ich beim Oldtimer Grand Prix (Nürburgring), daher wäre der 19.8. für mich ideal :D
    Sonst kann ich ja schon wieder nicht mitfahren ;(


    Es beschleicht mich ja langsam der Verdacht, dass die Terminvergabe nicht gerade zufällig vorgenommen wird :-o Nicht wahr amtierender Champignon???


    Stefans Idee - 14 Uhr Treffen - ist gut.


    Viele Grüße
    Marcus

    Hallo Carlo,


    Alles Gute zum Geburtstag von Anja, Philip und mir.


    Jetzt darfst Du endlich auch bei uns Senioren mitfahren :-)
    Der DMV hat die Karte ja direkt richtig ausgestellt :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Chapeau!!!


    Das macht ja richtig was her (**)
    Aber sind die nicht eigentlich viel zu schön, um den miserabelsten Fahrer auszuzeichnen :-)


    Ich werde mit meinem "Trackkiller" keine einzige Runde trainieren, damit ich auf jeden Fall vermeide, die 50s zu unterbieten :p
    Sonst darf ich ja beim 2.Lauf des NUEC (beim ersten konnte ich ja leider nicht) erst gar nicht starten ;D



    Viele Grüße
    Marcus