Beiträge von the solitaire

    :D Ja, das ist ein kleiner LKW. Der Motor ist allerdings wirklich ein 540er, und das Fahrzeug ist somit wirklich nicht so klein im Vergleich zu, z.B. ein 1:10 Landy. Zum Groessenverhaeltnis, der Wagen steht auf den Fotos auf mein PC Gehaeuse. Ist also etwas laenger als ein standard ATX PC Gehaeuse.


    Abmessungen sind:


    Laenge: 573mm

    Breidte: 210mm

    Hoehe: 217mm (211 mmit standard Bereifung, mit den ZIL 157 Reifen aber 5,5mm mehr)


    Werde gerne mal so ein Toerchenparcour versuchen, aber ich befuerchte schon fast, dass das eher Toerchenkegeln wird, und ich alle Toerchen restlos umnieten werde.


    Ich werde mir aus den alten 84mm Reifen selber noch ein paar Toerchen/Markierungen basteln. Wer kann mir ein Tipp geben, wo ich die halbe Reifen (werde jeden in der mitte durchschneiden, damit es aussehen wird, als wuerde der Reifen bis zur Haelfte im Boden eingebuddelt sein) am besten drauf kleben kann, damit man es noch halbwegs vernuenftig hinstellen kann

    Ich habe im Vorfeld lange darueber nahgedacht, wie ich die Bodenplatte der Ladeflaeche aussehen lassen kann wie das restliche Holz, das ich eigentlich, wie geplant, mit Lasur zu eine dunklere Farbe gebraht haette, ca. wie Nussbaumholz.


    Nachdem mir da nur der Gedanke blieb, die Maserung haendisch rein zu malen, kam meine bessere Haelfte mit den Vorschlag, es mir nicht so schwer zu machen, und die Bodenplatte im gleichen Rot an zu spruehen wie die Kotfluegel. (In WIrklichkeit sagte sie eher sowas wie: Ich verstehe nicht, wieso du da so lange drueber nachdenken kannst, aber das Ergebnis ist ja das gleiche)



    Zweifarbig waere aber auch nur Zweifarbig, und meine Idee war, von Anfang an, Kodak Gelb mit einzubeziehen.



    Die gelbe Flaeche wird auf Hoehe der Oberkante der Motorhaubenhaelfte ueber die Fahrerkabine weiterlaufen. Vorne, auf der Schnauze vom LKW befindet sich auch noch eine kleine Accentlinie auf gleicher Hoehe, die auch in RAL 1033 Kodak (Dahlien) Gelb angesprueht wird

    Ueber das Fahrzeug, unboxing und Aufbau des Fahrgestells gibt es auf Youtube schon verschiedene Videos. Aus dem Grund ueberspringe ich den Teil, und an der Stelle anfangen, wo sich mein Bericht moeglich von andere Berichte unterscheidet.



    Ich werde jetzt anfangen, die Kabine fuer das lackieren vor zu bereiten. Das heisst, auffuellen wo Dellen vom Gussvorgang entstanden sind, glaetten, Naehte entfernen usw.


    Die ZIL 157 Reifen sind schon drauf.


    Ich habe das Fahrgestell wirklich so gelassen, wie es aus der Verpackung kam. Keine Antriebswellen lackieren, kein Rost. Der Grund dafuer, ist das meine Tochter mit entscheiden durfte, wie das Fahrzeug lackiert werden soll, und sie hat sich ein Show & Shine Finish gewuenscht.


    Dazu kommen dann freihand gemalte Werbeplakate auf den Tueren.



    Motor und Servo sind schon mal da. Die Fernbedienung fehlt, und das Lichtset.


    Beim zusammenbauen musste ich dann feststellen, das die Befestigungen fuer den Bogen um die Antriebswelle fehlen. Ich habe mal bei King Kong angefragt, ob sowas in Ersatz zugeschickt werden kann. Sonst muss ich die Teile notfalls selber anfertigen

    Da ich noch kein Fahrzeug habe, und Zuschauer im Corona Modus nicht gestattet sind, werde ich mich wohl noch ein bisschen gedulden muessen. Aber wenn es soweit ist, Wunschtermin hier reinschreiben, und abwarten ob ich auf der Liste stehe, oder?

    Hallo,



    auf der Suche nach Moeglichkeiten meinen, noch nicht vorhandenen, Scaler rumfahren zu koennen, kam ich (und ich weiss noch nicht mal mehr genau wie, aber wohl ueber die Signatur eines Rockcrawler.de Mitgliedes) zum Well Racing Club.


    Da dachte ich mir, Well ist ja nicht weit weg. Lass ich mich da mal ein wenig einlesen. Na nu, Bedburg Hau ist sogar noch naeher.


    Mein Name ist Buddy, ich bin mittlerweile 41 Jahre alt, jedoch im Herzen immer 15 geblieben.

    So ganz ganz frueher hatte mein Stiefbruder mal einen Tamiya Bigfoot den er mit niemanden teilen moechte, und es dauerte noch 5 Jahren, bis ich mir dann endlich meinen Traum ermoeglichen konnte, und mir ein Tamiya Hilux leisten konnte.


    Von dem Dingens habe ich viel Spass gehabt, inklusive 12x10 meter rennstrecke im Garten meiner Mutter.


    In den darauf folgenden 25 Jahren habe ich mich zwar auf allen moeglichen Ebenen mit Modellbau beschaeftigt. Sogar 10 Jahren langes 1:1 US Car Basteln. Aber erst seitdem ich selber eine Tochter habe, die so langsam Gefallen daran findet, ihre Schleich Tiere im Schleich Aerzte Jeep durch den Garten zu fahren, hat sich bei mir den Floh ins Ohr gesetzt dieses Aerzte Fahrzeug koenne doch auch ferngesteuert sein?


    Auf der Suche nach ein passendes Gefaehrt, habe ich mir dann mal das King Kong RC 1:12 6x6 Chassis bestellt, mit ZIL 157 Fahrerkabine. Da meine Ideen immer ein wenig ein Eigenleben entwickeln, steht z.Z. die Idee im Raum (Zwisschenraum. Meine bessere Haelfte weiss erstmal das ich fuer unsere Tochter ein super Krankenwagen basteln moechte, der ja nicht zu schnell faehrt) fuer den ZIL 157 noch einen Anhaenger zu basteln (ok, das habe ich wohl schon bereits in Erfahrung gebracht) und fuer den Anhaenger einen ZIL 157 Hotrod auf selbstgebasteltes Ford T-Bucket Chassis


    Ein weiteres Hobby, das sich durchaus in dieses Hobby mit einbinden lassen wurde ist die Fotografie. Obwohl die Sendungsverfolgung immer noch bestaetigt, der ZIL hat China noch nicht verlassen, bin ich mir schon am ueberlegen wie und wo ich GoPro Kameras anbringen kann, und welche Brennweiten fuer die Spiegelreflex auf erste Ausfluege mitkommen sollen.


    In dem Sinne hoffe ich auch mal irgendwann die Gelegenheit zu finden, mir eure Scalerstrecke mal anschauen zu duerfen.