Beiträge von Marwin

    Ja, der Wagen läuft eigentlich leicht. Also normal bei den Scx10 Modellen. Ich habe jetzt nichts im nachhinein gefettet. Aber ich denke da liegt das Problem auch nicht.


    Ja, das Motorritzel ist nagelneu.

    Spur Gear = 32 Pitch

    Motorritzel ist laut Axial passend für 32 Pitch Zahnrad.


    Ich denke die Zahnräder laufen zu fest oder zu leicht übereinander. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. 🤔🤣

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe in meinen SCX10 ii einen anderen Motor eingebaut (20Turns) und ein neues Motorritzel (Metall 17T). Nach schon 45 Minuten Betriebszeit ist leichter Abrieb vom großen Spur Gear (Plastik) festzustellen.


    Also an sich passen die beiden Zahnräder laut Axial aufeinander. Das Ritzelspiel ist in meinen Augen auch okay. Sie laufen gut übereinander und ein Stück Papier kann ich dort auch durchschieben ohne das es zerreißt.


    So nun zur eigentlichen Frage:

    Ist am Anfang ein leichter Abrieb normal, sodass sich jetzt beide Zahnräder aufeinander eingelaufen haben und das jetzt so wie sie eingestellt sind passt?

    Oder nutzt sich das große Spur Gear immer weiter ab, sodass ich jetzt unbedingt noch was am Ritzelspiel verändern muss?


    :-)


    Vielen Dank im voraus!


    MfG

    Hallo zusammen,


    ich wollte nochmal was loswerden. :-)


    Die weihnachtliche Scalerwanderung hat echt Spaß gemacht. :D Endlich mal mit Gleichgesinnten auf Tour. :D Ihr seid eine echt nette Truppe. :-) Immer wieder gerne! :-)

    Bis dann.


    MfG Marwin

    Etwas fotografiert habe ich ja auch.

    Hier ein Link zum Video. :-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Das Video ist nicht öffentlich. Nur über den Link aufrufbar)