Scaletermine für 2014


    • [li]Samstag 8. März Scalewanderung Beendet[/li]
      [li]Samstag 12. April Scalewanderung Beendet [/li]
      [li]Samstag 17. Mai WRC Scalerun 1./2. Lauf Beendet [/li]
      [li]Samstag 28. Juni WRC Scalerun 3./4. Lauf Beendet[/li]
      [li]Samstag 20. September WRC Scalerun 5./6. Lauf Beendet[/li]
      [li]Samstag 18. Oktober Scalewanderung Beendet[/li]


    Bei den Scalewanderungen treffen wir uns am dann noch im Detail bekanntgegebenen Treffpunkt.
    Die Scaler werden zwar über eine zuvor ausgewählte Strecke geschickt, aber ganz locker ohne Regelwerk oder abgesteckte Tore.
    Hier steht das lockere aber dennoch anspruchsvolle Scalen im Vordergrund ;)
    Der genaue Treffpunkt wird eine Woche vorher im Forum und an dieser Stelle bekanntgegeben.


    Anders sieht das dann bei den Scaleruns aus.
    Bei denen gilt es je zwei abgesteckte Touren in unserem Scalerbereich möglichst fehlerfrei zu bewältigen.
    Anmeldungen zu den Scaleruns bitte direkt an mich - Unkostenbeitrag 5EUR am Veranstaltungstag vor Ort, Essen und Trinken muss ja auch sein :p



    Unabhängig von Veranstaltungen sind Gastfahrer auch im Scalerbereich jederzeit willkommen, direkter Ansprechpartner bin ich.
    Oder einfach hier im Forum unter "Termine und Verabredungen" ein entsprechendes Thema erstellen.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,
    hört sich doch schon mal Klasse an. Freu mich darauf!!!!!
    Gibst bei den sechs Scalerunläufen auch Streichergebnisse?


    Wie immer Klasse Job!


    Viele Grüße
    Ralf

  • Den Startpunkt für die Scalewanderung am 8.3.2014 habe ich nun festgelegt.
    Treffen so ab 10 Uhr, starten werden wir dann gegen 10:30Uhr.
    Koordinaten: 51.786817,6.079600
    Es ist der Waldparkplatz "Sieben Quellen" in Kranenburg Nütterden, Römerstrasse.
    Die Wanderung ist allerdings "kilometermäßig" überschaubar - denn kurz hinter dem Waldparkplatz ist bereits eine sehr anspruchsvolle Geländeformation.


    Wer teilnehmen möchte, bitte hier oder unter TERMINE & Verabredungen im Forum Bescheid geben ;)
    Nur damit wir wissen auf wen wir warten ;)


    Viele Grüße
    Marcus


    P.S. Ralf, Streichergebnisse, muss ich mal sehen, wie eng wir das nehmen wollen ;)

  • Hallo,
    der Startpunkt für die Scalewanderung am 12.4.2014 liegt fest.
    Treffen so ab 10 Uhr, starten werden wir dann gegen 10:30Uhr.
    Koordinaten: 51.786817,6.079600
    Es ist der Waldparkplatz "Sieben Quellen" in Kranenburg Nütterden, Römerstrasse - das war am 8.3. auch unser Startpunkt.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Nun ist es bald soweit - der erste Scalerun für 2014 naht...
    Die Scaleruns finden alle im Scalerbereich auf unserer Anlage an der Schulstraße 1 in 47551 Bedburg-Hau / OT Hasselt.


    Am 17.Mai ist es dann endlich soweit :)


    Um 10:15 Uhr findet die Fahrerbresprechung (Erklärung der Trialstrecken) statt.
    Der Start zum 1.Trial erfolgt so gegen 10:30 Uhr.
    Mittagspause ist dann ca. von 13 - 14 Uhr.
    So gegen 14 Uhr ist dann der Start zum 2.Trial des Tages.
    Um 17 Uhr müssten dann die Ergebnisse folgen.
    Wenn wir eine gerade Teilnehmerzahl haben, werden wir 2er Teams bilden und zusätzlich werten.


    Die Regeln werde ich dieses Jahr auf das Notwendige begrenzen.
    Auf den Einsatz jeglicher Bordmittel wird verzichtet - sonst müssten wir Klassen einführen, da nicht alle mit voll ausgerüsteten Scalern unterwegs sein werden. Das Anschieben / Halten durch ein anderes Fahrzeug ist erlaubt und führt nicht zu Strafpunkten. Weitere Details dann vor Ort.
    Die Tore werden auf 30cm Breite gesteckt - Ihr müsst also vorher dafür sorgen, dass Euer Fahrzeug dadurch passt ;)
    Denkt auch an Außenspiegel - mein Ford passt inkl. Außenspiegel dann gerade durch die Tore :-)


    Anmeldungen bitte hier im Thread oder direkt per PN an mich.
    Bzgl. Mittagspause melde ich mich dann noch - wir könnten ja grillen...
    Erfahrungsgemäß kommt das so etwa auf 5 EUR je Teilnehmer...



    Viele Grüße
    Marcus

  • Nun mal nicht so schüchtern - wer kommt noch zum Scalerun am 17.5.?
    Die Wetteraussichten sind ja schon mal gut, also den Scaler eingepackt und los geht's :D8-)


    Habe noch mal schnell eine "Startrampe" gebaut, gibt ein bisschen mehr "Wettbewerbsflair" ;)



    Viele Grüße
    Marcus

  • Bin auch da, werde aber wohl mehr auf die Offroadstrecke gehen.
    Mittag und klönen würde ich gerne mitmachen. ;)
    Den scaler packe ich natürlich trotzdem ein

  • Also Freunde des "geselligen Scalens mit Anspruch" :D auf auf zum letzten WRC Scalerun in diesem Jahr...
    Samstag undSonntag werde ich die Trails stecken und wer Zeit hat kommt...auch um seinen Buggy oder SC zu bewegen...
    Die Wetterprognosen sind Sonne versprechend und im Rahmen des BTS (Infos siehe hier ) kann das nur viel Spaß und gute Laune bedeuten :D


    Viele Grüße
    Marcus