Gehäuse für Hobbywing Regler Xerun 150A

  • Hallo Leute,


    bei der Reparatur meines Mugens ist mir aufgefallen, dass das Gehäuse vom Regler im unteren Bereich gebrochen ist. Wahrscheinlich durch einen Stein. An dieser Stelle kann jetzt natürlich noch leichter Feuchtigkeit oder Dreck eindringen.


    Das untere Gehäuseteil kann man austauschen. Allerdings finde ich das nicht als Ersatzteil.
    Weiss jemand wo ich das besorgen könnte?
    Zurzeit beobachte ich bei Ebay einen defekten Regler.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen defekten Regler rumliegen, von dem ich das Gehäuse abkaufen könnte?


    Grüße
    Marcel

  • Hi Marcel,


    keine Chance den Bruch noch zu kitten, oder ggf. Kunststoffplättchen von außen aufzukleben?
    Muss ja im Normalfall nicht viel aushalten, um das mehr an Dreck würde ich mir weniger Gedanken machen, da kommt auch bei intaktem Gehäuse durch die Luftschlitze im Laufe der Zeit soviel rein, bis jeglicher Raum rund um die Platine komplett mit Sand gefüllt ist, viel mehr kann es also ohnehin nicht werden :-)


    Falls sich kein Regler zum Ausschlachten finden sollte, vielleicht mal direkt bei Hobbywing anfragen, mit etwas Glück schicken sie dir eventuell ein neues Gehäuse, vom Hörensagen sollen die ja im Allgemeinen recht kulant sein :o


    Grüße
    Stephan

  • Danke für Deine Infos Stephan.


    Kleben wird schon irgendwie gehen, wollte aber nicht so fuschen.
    Wenn ich wirklich nix finde frag ich bei Hobbywing an.
    Bei Ebay beobachte ich momentan einen defekten. Wenn der nicht so hoch geht..... 123 meins