Endlich hat der F350 seinen Trailer

  • Heute habe ich das schlechte Wetter mal genutzt und habe endlich meinen Trailer weitergebaut.
    Habe die Ladefläche aus einer 3mm Aluverbundplatte gemacht, genauso wie die Auffahrrampen, die ich unter die Ladefläche schiebe.

    Die habe ich jetzt nicht extra fotografiert ;)
    Die Räder hängen an einem Pendel, welches an einer 4mm Welle befestigt ist.
    Das sieht zwar filigran aus - ist aber stabiler als es aussieht!

    Die Anhängerkupplung ist aus Teilen meines reichhaltigen RC Fundus zusammengestellt :D


    Als nächstes werde ich noch Antirutschstreifen auf Ladefläche und Auffahrrampe anbringen.
    Desweiteren sind noch Haken für Ladungssicherung notwendig und seitliche Abschlussleisten für die Optik :jaja:
    Radabdeckungen werde ich bei Zeiten dann auch mal anbringen - wenn sich das Pendelsystem bewährt hat.
    Zum Herbst bringe ich dann wohl mal Positions- und Rückleuchten an...


    Achja, mein Gespann hat jetzt die stolze Länge von 125cm - also nur was für die Fahrt an die Strecke :)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Fortschritte am Trailer sind zu vermelden ;)


    Ösen sind angenietet und Ladefläche sowie Rampen sind mit Antirutschtape versehen.
    Kennzeichen und Aufkleber (es mus ja klar erkannt werden, wo das Gespann herkommt :-) )
    Ach ja, die Sicherungsketten für die Rampen sind auch dran ;)


    Als nächstes kommen nun die Ketten für die Ladungssicherung...


    Viele Grüße
    Marcus






  • Hallo Marcus,
    echt gut gelungen auch der Aufbau deines Fords, bei Deiner ersten Ausfahrt sieht Dein Beetle ein bißchen so aus, als würde man eine "Bestie" ausführen wegen den Ketten :-)
    Ernsthaft: Klasse umgesetzt das ganze!!!!!
    So jetzt genug geschleimt ;) Zurück zu Deinem Angebot, Ja ich will solche Aufkleber und zwei Nummernschilder wären auch nicht schlecht. Dachte da so an King Ralf -1970 :D:D:D


    Sehen uns ja die Tage...
    Gruß
    Ralf