Scaler im Eigenbau

  • So, da ich Urlaub habe, gehts mal wieder bisschen weiter hier :)


    Zuerst hab ich mal eine Skidplate gebaut, um hoffentlich nicht mehr so oft an Kanten hängen zu bleiben:


    (Wie immer, auf die Bilder klicken für gescheite Qualität)



    Da die Original C-Hubs Risse bekamen, wurden sie mitsamt der Lenkhebel gegen Aluteile getauscht. Weil die natürlich wieder andere Maße haben, müssen auch die Adapterplatten neu, um den Ackermannwinkel wieder weitgehend weg zu bekommen.


    Also erstmal Muster aus PS gemacht und ein bisschen rumprobiert



    Dann die für gut befundene Variante aus 4mm Alu nachgebaut:



    Und eingebaut:



    Zuletzt noch angefangen einen Überrollbügel aus 6x0,5mm Stahlrohr zu bauen:



    So in etwa solls mal aussehen, muss noch die Halterungen bauen...
    Miniaturschräubchen zu scaligen Befestigung des Bügels liegen jedenfalls schon bereit



    Viele Grüße
    Stephan

  • Dürfte sich nicht viel getan haben, war vorher auch schon mit den Lenkhebeln auf Anschlag gegen die Achse. Ist nur etwas stabiler geworden.
    Das Klemmen der Lenkstange in manchen Achsstellungen hab ich leider nicht weg bekommen, werde wohl den Einfederweg etwas begrenzen müssen um das zu beseitigen

  • In den Radkästen sind von unten Muttern drauf, vorne ist dafür leider kein Platz, da hab ich nur mit 1,3mm vorgebohrt und die Schrauben reingewürgt, fühlt sich erstmal ganz gut an.
    Wenn sich vorne auf Dauer was lockern sollte werden sie eingeklebt :)