Intermodellbau Dortmund 13.4 bis 17.4.

  • Da die Intermodellbau ja langsam aber sicher näher kommt, wollt ich mal fragen wer wann dorthingeht.
    Vielleicht kommts ja aus und man kann Fahrgemeinschaften bilden, bzw. sich vor Ort zwischendurch treffen, sowie Tipps austauschen welche Stände interessant sind?!


    Martin, Heinz und ich werden Samstags hinfahren, da wir in der Woche noch Schule haben und auch der Sonntag schon belegt ist.


    Grüße
    Stephan

  • also ich würde vorschlagen wenn wir 10 leute zusammen bekommen das wir mit dem zug fahren ( keine parkplatzsuche, keine parkgebühr und der jenige der fährt hat nicht alleine die kosten :) )
    wer mitfahren würde einfach melden
    wenn wir dann zu zehnt sind können wir 2 schöner tag tickets nehmen und kommen günstiger in die messe :)

  • Wenn ich es Dienstlich auf die Kette bekomme, melde ich mich rechtzeitig.
    Würde dann auch fahren oder mitfahren oder wie auch immer.
    Denke mein ableger (maurice) :o wird dann auch dabei sein.


    Michael

  • Ich war da. :-|


    Spart euch die 11€ Eintritt, es sind nur wenig car Stände dort. ;(
    Wenn ihr nicht auf Eisenbahnen, Eisenbahnen, Schiffe, Lkwfunktionsbau und Flugzeuge steht lohnt es sich nicht.


    Wir sind danach noch nach Berlinski in Dortmund gegangen, wenn man da rein kommt ist es wie im Paradies :-o , da ist die Messe nichts gegen.

  • Wissen wir, Cars waren auch letztes Jahr leider wirklich nicht allzuviel vertreten, wenn man von der kleinen Teppichstrecke absieht :(
    Wirkliche Neuheiten gibts in Dortmund ja leider auch nicht zu sehen, wird ja fast alles in Nürnberg vorgestellt...


    Ich freu mich aber trotzdem schon wieder drauf, die Eisenbahn- und Schiffhallen lass ich links liegen, aber Funktionsmodellbau und die Flugvorstellungen find ich klasse (die vereinzelten Car Stände natürlich auch :-) )


    LG Stephan

  • Spaß hatten wir auf jeden Fall, das Highlight für mich waren wieder die Flugvorführungen, insbesondere die 700er 3D Helis und der Turbinenheli mit 2m Rotordurchmesser :D
    Fotos hab ich nicht viele gemacht, kann nur die 3 von den Helis anbieten:




    Cars sind auch hinzugekommen!
    Heinz hat sich einen Thundertiger EB4 G3 geholt, Martin K. und Lukas sind auch fündig geworden :o (sie werden sicher selbst nacher davon berichten)


    Mit dem EB4 wird Heinz wohl erstmal im Garten mit unseren alten 7,2V Nimh Akkus üben, später kommen dann passende Lipos dazu (4s) und dann wird der Wagen auch auf der Strecke bewegt ;)
    Erste Testfahrt ist schon absolviert, läuft sehr gut auch mit dem alten Akku!
    Lipos werden Turnigys.
    Martin P. hat sich noch einen kleinen Koaxheli und einen neuen Akku für den MERV gegönnt. (Team Orion Avionics, Druck ist echt phänomenal, da ist der rote Kokam nichts gegen)
    Daniel hat sich zwei Akkus für seinen Slash besorgt.
    Ich wollte mir eigentlich auch Akkus besorgen, leider waren die Einzelzellen, die ich wollte, ausverkauft....
    Werd ich dann nacher mal online bestellen^^


    Auf dem Rückweg wollten wir noch bei Berlinski im Geschäft vorbeischauen, leider hatten die schon zu :(


    Grüße
    Stephan

  • ja dann berichte ich mal :)
    also lukas und ich haben uns jeweils einen kyosho inferno ve gekauft (Messepreis: 299 € :) )
    wir sind heute schon auf der straße und einer nahegelegenen wiese gefahren..... hat richtig viel spaß gemacht
    ein ladegerät und jeweils 2 akkus haben wir auch noch gekauft :)

  • Herzlichen Glückwunsch !!!! ;)
    Da habt Ihr, dass kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, ein tolles Auto gekauft. Der Erstzteilaustausch wird vereinsintern bein nunmehr S E C H S Inferno`s wohl auch kein Thema sein :p
    Aber vielleicht sollten wir uns überlegen, wie wir die Cars optisch trennen. Denn wenn da 6 weiße Inferno`s nebeneinder über die Strecke fliegen wird jeder von uns einen andern fahren :D
    Also, ran an an die Sprühdose.........................................


    Freue mich auf das Werkstreffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    P.S.: Der Preis ist spitze !!!!!