Vorstellung / Einstieg

  • Hallo in die Runde,


    und frohe Festtage.


    Mein Name ist Andre, komme aus Pfalzdorf und bin 36 Jahre alt.


    In meiner Kindheit hatte ich mal RC Cars, einen Buggy und ich habe wieder Interesse.

    Würde mich aber gerne vorab erkundigen, was für den Einstieg in Frage kommt. Habe zufällig gesehen, dass es einen Verein hier in der Nähe gibt. Cool.(:


    Gibt es aktuell die Möglichkeit sich bei euch umzuschauen und zu informieren?
    Oder ratet ihr lieber in Foren zu schauen?
    Wenn Letzteres, hättet ihr gute Anlaufstellen?


    Schon mal danke fürs Feedback und frohe Festtage noch. Bleibt gesund!


    Grüße,
    Andre

  • Hi Andre,

    Willkommen hier in der Runde(:


    Zur Strecke kommen und sich die Sachen in natura anschauen ist natürlich immer am besten, kann man direkt ein paar verschiedene Wagen befingern und die Leute ausfragen ^.^


    Um diese Jahreszeit ist nicht super viel Betrieb, an Wochenenden mit gutem Wetter ist aber meistens irgendwer da. Unter Termine und Verabredungen kannst immer aktuell sehen, wann jemand vor Ort ist und dich da entsprechend dranhängen;-)

    (oder auch konkret für einen Tag fragen, oft findet sich dann auch jemand)


    Was OffroadRacing angeht sind die zwei großen Foren leider vor einigen Jahren dem Social Media Hype zum Opfer gefallen, wirklich viel gibt's da aktuell nicht mehr im deutschsprachigen Raum...

    (rc-independent existiert nicht mehr und offroad-cult ist nicht mehr wirklich was los)

    Für die Crawler/Scaler gibt's rockcrawler.de was sehr gut besucht ist, und etwas allgemeiner gibt's noch das rc-web, da ist aber mehr die Glattbahnerfraktion unterwegs.


    Viele Grüße

    Stephan

  • Ja Läden gibt es leider im näheren Umkreis nicht wirklich was ( gut RMV in Alpen für Mugen, das ist aber primär ein Distri, also eher Bestellen und Abholen, kein klassisches Ladenlokal).


    Größere Ladenlokale in NRW für die Maßstäbe die wir so fahren, fällt mir spontan eigentlich nur Berlinski in Dortmund und HK Modellbau in Hürtgenwald ein. Gut Modellbaucenter Bochum gibts auch noch, die sind aber vom Produktsortiment sehr stark auf Basher und wenig auf Rennstrecke ausgerichtet.

    Die meisten Shops sind mittlerweile mehr oder weniger reine Onlineversender, gerade die etwas spezialisierten, die nur eine Marke bedienen.