Anfrage Schnuppertermin

  • Hey zusammen,


    Ich bin der Dennis (38) und zu mir gehört der Leon (11), bin seit knapp 10 Jahren mit dem Thema Rc Cars beschäftigt und würde gerne mal bei Euch reinschnuppern. In meinem besitz befinden sich mittlerweile einige Modelle, allerdings sind die es gewohnt, auf sämtlichen freien Flächen, die ich finden kann, ausgefahren zu werden. Da mein Sohn seit nun 1 Woche auch mitfahren möchte habe ich uns mal 2 neue Modelle gegönnt und würde gerne mal was neues ausprobieren, ausser Sportplätze, wo man verJagt wird, Parkplätze, wo meistens lästige Metallhindernisse im Weg stehen und dann noch diverse andere Flächen die mehr für Dreck und putzen Sorgen... also hab ich mal gegoogelt und bin auf Euch gestossen. Ich komm aus Xanten-MB, somit ein Katzensprung entfernt.

    Somit meine Frage: Wann und Wie könnte man mal bei Euch reinschnuppern kommen? Kann ich meine eigenen 1:8er Modelle dann mitbringen?

    Anbei setz ich noch ein Foto der meinen derzeitigen Fuhrpark gut wiedergibt ;

    )


    Mfg

    Dennis und Leon

  • Hi Dennis,


    Netter Fuhrpark:D


    Im Grunde kannst quasi immer vorbeikommen und fahren, sofern ein Mitglied am Platz ist. ;)

    Bei uns darf alles auf die Strecke, was Elektro und 1:8 oder kleiner ist:)


    Wann jemand da ist, kannst immer im Unterforum Termine und Verabredugen sehen. Diesen Samstag sind wir z.b. so ab 10:00 den ganzen Tag da.

    Aktuell haben wir keine Corona Kapazitätsbeschränkung mehr, aber das kann sich natürlich die nächsten Wochen auch wieder ändern...


    Viele Grüße

    Stephan

  • Hey Stephan,


    danke für die schnelle Antwort. Das mit Samstag hört sich schonmal ganz gut an, leider entscheidet bei mir meist das Wetter, ob ich nach draussen kann oder nicht. Zuviel Sonne ist da leider nix mehr für mich, aus Gesundheitlichen Gründen. Somit ist das alles immer sehr spontan bei mir, aber wenn das Wetter passt, werde ich das Angebot gerne annehmen. Würde dann eh mit meinem kurzen vorbei kommen und hätte dann die 2 Amewis dabei. Das sind ja 1:8er Elektro :) Desweiteren werde ich mal beobachten, wann jemand auf der Strecke ist, durch Urlaub hab ich da in den nächsten Wochen auch noch in der Woche mal Zeit für ;)


    P.S.: Der Monster Truck wäre ein 1:8er aber deutlich grösser als die Buggys, denke nicht das der geeignet wäre oder?


    MfG Dennis

  • Paar Leute fahren auch 1:8 Monster/Truggy, damit fühlt sich die Strecke aber sehr eng an, das macht nur dann Spaß, wenn die Karre ordentlich Lenkeinschlag hat :P


    Die Schrauberplätze im Scalerpark bieten quasi ganztägig super Schatten, im Gegensatz zum "Hauptfahrerlager", wo man nur Nachmittags etwas Halbschatten hat. (haben nur den kleinen Nachteil dass der Weg zum Fahrerstand sehr weit ist, weil man einmal komplett außen um die Strecke rum muss);)

  • Ach die Vorteile überwiegen meist den Nachteilen, hab zur Not immer einen 3m Sonnenschirm im Auto, falls dann doch mal die Sonne sich blicken lässt :) Laufwege sind nicht wirklich das Problem, da haben wir zwei schon Übung drin. Mein Sohn freut sich schon mal auf einer Strecke zu üben, bin mal gespannt wie er sich dabei anstellt. Für mich wäre es auch das erste mal auf einer Strecke, wie gesagt sind bisher nur in Kiesgruben, Baggergruben und sämtlichen freien Flächen unterwegs gewesen. Also mal abwarten wie lang die 2 Amewis überhaupt überleben xD

    Also der 1:8er MT oben auf dem Bild ist eh ein Nitro mit BigBlockMotor und Zwei Gang Automatikgetriebe, der macht mir mehr Arbeit als Vergnügen und würde mit seinem 90Kmh auf Strecken kaum Spass machen, da kann man besser mit dem Auto hinterher fahren LoL. Bitte nicht nachmachen, aber Spass macht es :P

    Habe nur mal gefragt, weil ich schon überlegt hatte, mir mal ein auf Elektro zu gönnen. Wobei ein Umbau auf Elektro ja auch möglich wäre *gg* zumal ich bei Ihm auch schon komplett auf Alu umgebaut habe. Hoffe bis zum Wochenende lässt der Regen wieder nach, sonst würde das ganz ja Sprichwörtlich ins Wasser fallen...