Vorstellung und Schnuppertermin

  • Hallo liebe RC Freunde,

    Ich bin seit kurzem völlig begeistert vom RC- Modellbau und bin nun auf der Suche nach Hilfe beim Einstieg und natürlich nach Gleichgesinnten(:. Kurz zu meiner Person. Ich heiße Manuel, bin 35 Jahre jung und komme aus der Nähe von Wesel (Bislich). Auf der Suche nach Möglichkeiten um ins neue Hobby einzusteigen bin ich hier gelandet und glaube entsprechende Hilfe zu bekommen. Ich habe bereits erste Erfahrungen mit einem Tamiya Neo Fighter gemacht, würde aber gerne mit einem 1:8er Buggy durchstarten. Bevor ich jedoch tatsächlich in ein Fahrzeug investiere würde ich gerne mal bei euch reinschnuppern, und eine Probefahrt wagen. Der Spaß ist ja schließlich auch nicht ganz günstig8o. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus 👍

  • Hi Manuel,


    willkommen hier im Forum :)

    Höhö, irgendein Tamiya FighterBuggy war wohl bei vielen das erste Auto, bei mir wars ein DT-02 :D


    Reinschnuppern und Probefahren bekommen wir auf jeden Fall hin, die Terminfindung ist allerdings aufgrund der nach wie vor vorliegenden Corona Beschränkungen etwas tricky...

    Für dieses Wochenende ist die Anlage bereits komplett ausgebucht, ich kann aber auf jeden Fall Montag 21.06., oder Montag 28.06. ~17:00-19:00 Uhr anbieten.

    Alternativ müssten wir mal schauen was die nächsten Wochenenden so hergeben...


    Viele Grüße

    Stephan

  • Bei einem Kauf eines 1:8er Buggy wäre vielleicht bei uns was zu bekommen.

    Stephan kennt ja unsere Autos.

    Vielleicht ist das ja ein guter Einstieg ohne gleich richtig ans Konto gehen zu müssen.

    Ich freue mich über jeden neuen der mit dem Hobby anfangen möchte.

    Hilfe gibt es wenn nötig genug.

    Es gibt hier genug die Ahnung vom Thema haben und auch bereit sind zu helfen.


    Gruß

    Stefan

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Joost und ich bin 11 Jahre alt.

    Ich würde gerne mal zu einem Schnuppertraining an der Strecke kommen. Ich möchte mir auch ein Rc-Auto kaufen, aber brauche als Anfänger Tipps, welche Rc-Autos gut sind.

    Gibt es die Möglichkeit Autos auszuprobieren oder verkauft ihr auch welche?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Liebe Grüße Joost

  • Hi Joost,


    es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit mal reinzuschnuppern und verschiedene Autos auszuprobieren. Als Verein selbst verkaufen wir nichts, stehen aber gerne beratend zu Seite und teilen unsere Erfahrungen. ;)

    Ab und an gibt es aber schon mal Leute im Vereinsumfeld die privat gebrauchte Autos anbieten, weil sie sich was neueres gekauft haben, die Fahrzeugklasse wechseln, oder das Hobby an den Nagel hängen.


    Wegen Termin fürs Schnuppertraining müssten wir uns abstimmen, weil unsere Kapazität aktuell wegen den nach wie vor geltenden Corona Einschränkungen recht beschränkt ist und wir daher mit Voranmeldung arbeiten müssen. Plane auch zumindest einen von deinen Eltern mit ein :o

    Schlag mal einfach eine Zeit an einem der nächsten Wochenenden vor, dann bekommen wir da schon was hin.

    (diese Woche Samstag ist schon voll, Sonntag klappt vielleicht noch, wenn ihr schnell genug seid. Das Wochenende kommende Woche bekomme ich Euch aber auf jeden Fall noch unter, wenn ihr Euch im Laufe dieser Woche noch meldet)


    Viele Grüße

    Stephan

  • Hallo Joost,


    Ich hätte einen JQ The E-Car Grey Edition abzugeben mit einigen Ersatzteilen.

    Als Roller oder auch komplett fertig mit einer Blackbox 850R Combo von Reedy (Team Associated).


    Bei Interesse kannst du oder am Besten dein Erziehungsberechtigter sich gerne bei mir per PN melden.