Trainingsregelung Winter 2021 UPDATE 24.11.

  • Hallo allerseits,


    da die Inzidenzen ja Gott sei Dank mittlerweile wieder rückläufig sind, können wir ab Juni den allgemeinen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Es gelten aber natürlich zunächst noch einige Einschränkungen:

    Regeln auf dem Gelände

    Das wichtigste bleibt die Einhaltung des Mindestabstands untereinander, woraus sich folgende Regeln ergeben:

    1. Maximal 10 Personen auf der Anlage, die zu nutzenden Arbeitsplätze im Fahrerlager sind entsprechend gekennzeichnet
    2. Maximal 4 Personen auf dem Fahrerstand
    3. Türen von Zeitnahmecontainer und der Werkzeugschuppen müssen während des Sportbetriebs dauerhaft geöffnet bleiben, um ausreichende Belüftung sicher zu stellen, es darf sich jeweils nur eine Person im Inneren aufhalten.
    4. Der Grill muss leider aus bleiben
    5. Arbeitsplätze gelten als gemeinsam genutzte Sportgeräte und sollten vor und nach jedem Training desinfiziert werden
    6. Anwesenheitszeiten müssen dokumentiert werden, der Verein stellt diese Daten auf Anfrage den Behörden zur Kontaktnachverfolgung zur Verfügung.

    Daneben gelten natürlich auch alle allgemeinen Corona Regelungen, insbesondere wer aus den Niederlanden kommen möchte sollten sich zusätzlich bzgl. Regelungen beim Grenzübergang informieren. Ich glaube aktuell bestehen noch Einreisebeschränkungen/Testpflicht?!


    Anmeldung zu einem Trainingstermin

    In NRW gilt seit 24.11.2021 aufgrund der aktualisierten CoronaSchVO im Kultur- und Freizeitbereich generell 2G Regelung, heißt Teilnahme am Sportbetrieb ist ausschließlich für vollständig Geimpfte und Genesene gestattet (ohne Nachweis kein Zutritt zur Anlage)!

    (Kinder/Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von der Nachweispflicht ausgenommen)


    Um an einem Trainingstermin teilzunehmen ist wegen der Personenbegrenzung zwingend eine Voranmeldung erforderlich!

    Hierzu wird es immer wochenweise ein Thema geben, wo man sich eintragen kann. Wenn voll dann voll, dann muss entsprechend auf andere Tage ausgewichen werden. Ich vertraue mal einfach darauf, dass ihr es in Absprache untereinander hinbekommt, Euch die beliebten Tage fair aufzuteilen;)

    Gastfahren ist grundsätzlich möglich, setzt aber vorraus, dass ein Vereinsmitglied am Platz ist.

  • Update 10.07.21:


    Durch die neu eingeführte Stufe0 der aktuellen Corona Schutzverordnung ist ab sofort der Sportbetrieb ohne Einschränkungen zulässig. Mitglieder haben wieder beliebigen Zugang zum Platz, es gelten keine Personenbeschränkungen und es gibt keine Pflicht zur Voranmeldung.

    Ich möchte Euch dennoch bitten Euer Kommen im Forum anzukündigen, damit für alle transparent ist, wie voll die Strecke jeweils ist. Ich führe zu dem Zweck die wöchentlichen Threads weiter, nur halt ohne Begrenzung der Plätze.


    Daneben wird empfohlen nach Möglichkeit weiterhin Kontaktabstände zu wahren, um das Infektionsrisiko nicht unnötig zu erhöhen.


    Was ihr allerdings weiterhin tun müsst, ist den Briefkasten im Fahrerlager nutzen, um die Teilnehmer der jeweiligen Trainingseinheiten zwecks Kontaktnachverfolgung zu dokumentieren (Datum, Namen)!


    Wichtig: Diese Lockerungen gelten nur solange, wie der Kreis Kleve und das Land NRW in Stufe0 der Corona Schutzverordnung eingeordnet sind (7-Tage Inzidenz < 10)!

    Sollte es wieder zu strengeren Regelungen kommen, wird unverzüglich hier darüber informiert, also behaltet dieses Thema im Auge.;)

  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Trainingsregelung Sommer 2021“ zu „Trainingsregelung Sommer 2021 UPDATE“ geändert.
  • Update 24.07.21:

    Da die Inzidenz im Kreis Kleve nun wieder angestiegen ist, gilt im Kreis ab morgen Sonntag 25.07. wieder die Inzidenzstufe 1!


    Bedeutet für uns es gelten nun wieder die Einschränkungen aus dem Startpost!

  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Trainingsregelung Sommer 2021 UPDATE“ zu „Trainingsregelung Sommer 2021 UPDATE 24.07.“ geändert.
  • pulli

    Hat den Titel des Themas von „Trainingsregelung Sommer 2021 UPDATE 24.07.“ zu „Trainingsregelung Winter 2021 UPDATE 24.11.“ geändert.