Shorty im Short Course

  • Hi Leute.


    Darf man eigentlich HV Shortys fahren?


    HV Corally Shorty Lipo
    Oder
    Intellect HV Shorty


    Warum ich gerne bei Shortys bleiben möchte?
    Der drifter wird mit Shortys gefahren, da ist es leider wichtig wegen dem Gewicht und der Gewichtsverteilung, läuft mit Shortys besser.
    In dem Crawler kann ich auch Shortys rein packen.
    In meinem Schort Course habe ich auch Shortys. Nur ist die Fahrzeit mit 4600mah nicht gerade so lang.
    Das tolle ist dann das ich nicht mehr Monate lang Akkus in der Ecke rum liegen habe, wenn ich etwas gerade länger nicht fahre, wie den drifter. Meine Shortys haben von der langen Zeit nun einen kleinen Bauch und das ist mal Mist. Das würde nicht mehr passieren weil egal ob ich SCT oder Crawler oder Drifter fahre, die Akkus werden immer wieder mal gefahren.


    Danke für eure Meinung und Hilfe.
    Gruß Christian

    Mfg Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian82 ()

  • Klar geht das ;)
    In die neuen Mittelmotor-Autos passen teilweise sogar gar keine Stickpacks mehr rein...


    Wenn du an unsere Rennen denkst, solltest du aber zusehen, dass du über 15min Fahrzeit kommst, wobei wir in Einzelfällen auch schon notgedrugen auf 12min reduziert haben :o
    (wobei ich persönlich das eigentlich nicht einsehe, weil wenn man so einen 2wd moderat motorisiert, kommt man selbst mit billigen 5000mAh Akkus problemlos in Richtung 20min Fahrzeit) :p

  • Sollten doch 5500 mAh reichen für 15 Minuten, oder was fahrt ihr so an mAh? Habe einen Orion Shorty gefunden mit 5500mah und 120c. Der ist ein normaler, also kein HV.


    Habe mein SC ja das Batterie Fach so gegen Auto das ich Shortys reinbekomme. Halt weil ich diese dann auf drei Autos fahren kann.


    Und weil einer meiner 3 gensace 4600mAh Shortys schon Recht stark gebläht ist, muss ich eh einen neuen kaufen. Dann kann ich halt gleich nen richtigen kaufen.

    Mfg Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian82 ()