Fahren am kommenden Samstag 24.9.2011

  • Hallo liebe WRCler,


    möchte gerne am kommenden Samstag als Gast bei Euch mitfahren.
    Wenn es mir gefällt - wovon ich ausgehe - auch Mitglied im Verein werden.
    Ist ja toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt.


    Werde wohl zusammen mit meinem Sohn (3 1/2) kommen, da er bereits sehr angetan ist "von den schnellen Flitzern", wie er selbst sagt ;)


    Werde dann meinen Rustler BL und Sparrowhawk BL mitbringen.


    Würde mich freuen,, wenn ein paar von Euch am Samstag fahren.
    Carlo hatte mir schon geschrieben, dass einige nach Mönchengladbach zum BL Cup fahren.



    Viele Grüße
    Marcus


    PS: Mein Nickname kommt daher, dass ich "von Natur aus" ein Slotracer, also ein Schlitzpistenflitzer bin. Vor ein paar Jahren habe ich mich dann den RC Autos gewidmet, um auch in der hellen Jahreszeit "schnell fahren zu können".

  • Hi Marcus,
    mit mir kannst Du am nächsten WE auf jeden Fall rechnen ;)
    Mal sehen, wie wir das Timing bzw. die Aufteilung zum Thema BL-Cup hinbekommen.
    Du wirst auf jeden Fall die Gelegenheit bekommen, bei uns Deine ersten Runden zu drehen (**)
    Ich habe meist meinen Sohnemann Fabio dabei. Er fährt einen Inferno VE und ich bin seit kurzem mit einem MP9e unterwegs. Daneben gibt es noch meinen alten, unterdessen modifizierten VE und einen Vorza, welcher aber zur Zeit eine extrem große Inspektion braucht.....


    Herzlich willkommen in unserer bescheidenen Runde.


    Ich bin mir sicher, dass Ihr bei uns viel Spaß haben werdet.


    Für Schrauberplatz und Strom ist gesorgt!!


    Gruß
    Carlo

  • Hi Marcus,
    willkommen im Forum :o


    Wie Carlo schon sagte, wird Samstag wohl irgendwer da sein, viele von uns wollen beim BL Cup erstmal einmal zugucken, von daher werden wir uns auf beide Tage verteilen ;)


    Ich bin übrigens Stephan, fahre momentan E-Revo BL, für die nächste Saison soll dann noch ein 1:8 Buggy dazukommen :D


    Slotracer haben wir auch im Verein; Christian, wo bist du? :p



    Bis demnächst,
    Stephan



    P.S. Für die Kleinen empfehle ich immer den Tamiya Superfighter ;)

    user_Bar_pulli.png

    2 Mal editiert, zuletzt von pulli ()

  • Mahlzeit :D


    Da bin ich doch !!!


    Hallo Marcus,
    ich bin Christian und komme auch aus der Slotracerecke ;) Fährst Du ausschließlich. 1:32 oder auch 1:24 ?
    Das mit der "hellen Jahreszeit" und ein Bodenseeurlaub hat mich auch in den RC Car Sport getrieben . Ist ne etwas
    längere Geschichte die ich Dir gern mal bei Gelegenheit erzählen kann :D
    Wo fährst du denn durch die Schlitze ???



    LG Christian

  • Hallo Marcus, herzlich Willkommen im Forum,
    werde wohl Sonntag auf der Strecke sein. Meine Tochter Celina 6 kommt wohl auch mit. Sie fährt den Super Fighter G. Wie Stephan schon sagt in dem Alter das richtige Einsteiger Auto." Plastikbomber" der irgendwie nicht kaputt zu kriegen ist :D
    Bauem jetzt auch für die unter zehnjährigen in den nächsten Wochen eine eigene kleine Strecke, ohne Hochstand so, dass die kleinen das fahren motorisch besser umsetzen können. Wäre doch auch was für Deinen Sohn?!


    Ich selber fahre den EB4 G3, der geht leider öfter kaputt. Könnte am Material liegen aber einige meinen es wäre an meinem Fahrstil fest zu machen. ( Haben alle keine Ahnung!!) ;)



    @ Christian....Liebe Deine Wortspiele... :p


    Edit: @Marcus:Sieht stark aus Dein "Niederrhein Ring"

  • @alle: Danke für die netten Worte zur Begrüßung in Eurem Forum


    carlo: Ich hoffe, dass ich nicht als fahrendes Hindernis ende ;)


    christian: Fahre "nur" 1:32 auf meinem Niederrhein Ring. Widme mich dort den Fahrzeugoptimierungen (Leitkiel, Lager, Reifen, Magnete raus, etc.)
    Habe immer mal mit dem Gedanken gespielt, eine permanente Strecke mit Gleichgesinnten (die ich im Raum Kleve/ Kranenburg suchen würde) aufzubauen, aber aus verschiedenen Gründne immer wieder verworfen.
    Falls wir uns Samstag sehen sollten, musst Du mir unbedingt die Geschichte "Vom Slotracer zum RC Fahrer" erzählen :-)


    Ralf: Danke für die Blumen zum Niederrhein Ring. Ich kann leider nur am Samstag - muss mir Deine Fahrküste dann also ein anderes Mal ansehen ;)
    Ich denke, das das für meinen Sohn auch eine interessante Geschichte mit den anderen Kindern werden könnte...


    Wenn es mir Samstag so gut gefällt, wie ich vermute, dann habt Ihr wohl ein Mitglied mehr im Verein und ein Paar helfende Hände mehr - wenn gewünscht.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Marcus: Bei uns gibt es keine fahrenden Hindernisse ;)
    Bei uns ist der Weg das Ziel und der Spaß am Vereinsleben steht absolut im Vordergrund.
    Wenn wir irgendwann den deutschen Meister in unseren Reihen haben, ist das aber auch nicht so schlimm :D

    user_Bar_carlo.png

    2 Mal editiert, zuletzt von carlo ()

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen in unseren Reihen :D
    Ich hoffe dir gefällt unsere kleine Runde und fährst bald als Vereinsmitglied mit.
    Ich bin übrigens Martin und fahre einen Inferno VE (wie sehr viele andere in unserem Verein :D )
    Am Samstag habe ich leider keine Zeit aber am Sonntag werde ich wieder dabei sein.

  • hallo ich bin neu hier in der runde.. :D
    ich kann samstag leider nicht fahre zur IAA nach frankfurt,aber seit ihr auch sonntag ( 25.09.11) da,natürlich nur bei schönen wetter..
    dann würd ich mal vorbei schauen,evtl mit nen kumpel, um uns mal alles anzuschauen bei euch..


    fahren beide nen 1:8 Hpi savage flux .... (**)


    mfg


    stefan neu

    MfG



    Stefan n


    Der einzig wahre NuEC Champ 2012



    ``Ich bin weg um nach mir zu suchen,sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin,sagt mir,
    ich soll hier warten,bis ich wieder zurück bin!!!! ``

  • Hi Stefan,
    habe gerade Deine Mail beantwortet und da bist Du schon :)
    Am Sonntag wird mit Sicherheit jemand auf der Strecke sein. Wir sind an diesem WE etwas schwächer besetzt, da in MG der 9.Lauf zum BL-Cup NRW ausgetragen wird. Am besten beobachtet Ihr das Forum in Richtung WE.
    Ihr könnt Euch aber den Sonntag ruhig vormerken! Wird sicher klappen ;)


    Gruß
    Carlo

    user_Bar_carlo.png

    Einmal editiert, zuletzt von carlo ()

  • Hi Stefan,
    willkommen im Forum!
    Bin gespannt wie die Savages auf der Strecke schlagen, ich schlage schon mal prophylaktisch vor sie tieferzulegen, damit sie in den Kurven weniger kippen :p ;)


    @all
    Ich bin am Samstag definitiv an der Strecke, wenn das Wetter stimmt auch den ganzen Tag :-)
    Sonntag weiß ich noch nicht genau, warscheinlich fahr ich da nach MG, irgendjemand wird aber auch dann sicherlich vor Ort sein :o


    LG
    Stephan

  • danke für´s schnelle antworten und aufnehmen ...
    werden auf jeden fall vorbei schauen wenn das wetter stimmt...


    savage tieferlegen???
    sowas geht ?!!!


    bin neu in dem hobby fahre erst 3 wochen so ca ....
    allso alles neuland für mich....


    muss jetzt erst mal schauen das ich mein savage wieder hin bekomme zum wochenende....hab schon die ersten probleme mit dem wagen.... :-|

    MfG



    Stefan n


    Der einzig wahre NuEC Champ 2012



    ``Ich bin weg um nach mir zu suchen,sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin,sagt mir,
    ich soll hier warten,bis ich wieder zurück bin!!!! ``

  • Im Modellbau gibts nichts was nicht geht :D
    Fahrwerkssetup, Tieferlegen, Veränderung der Dämpfercharakteristik usw. geht bei so ziemlich jedem Modell 8-)


    Jeder fängt mal an, bei uns gibts deswegen bestimmt keine Vorbehalte ;)


    Falls Du es alleine nicht hinbekommst kannste auch hier um Hilfe fragen, oder mit Einzelteilen an der Strecke ankommen, wir geben gerne Schrauberhilfe :o


    Falls ihr mal zwischendurch Langeweile habt:


    [URL=http://www.offroad-cult.org/Board/a-new-one-in-town-savage-flux-hp-brushless-bastard-t11189,highlight,new+one+in+town.html]Über 200 Seiten Tipps, Tricks usw. nur zum Savage Flux[/URL]


    Nicht von den Diffproblemen auf den ersten paar Seiten irritieren lassen, die neuen Fluxe haben verbesserte Tellerräder :)



    Edit: carlo Warum überholen wir uns nur gegenseitig immer beim posten? :-)

    user_Bar_pulli.png

    2 Mal editiert, zuletzt von pulli ()

  • Tacho zusammen


    Gibt es da jetzt schon eine " Einteilung" wer wann zum BL-cup fährt???
    Ich habe irgendwie den Überblick verloren :-o


    LG Christian

    Der mit dem Mugen tanzt
    ( oder umgekehrt )

    Einmal editiert, zuletzt von christian k. ()

  • wo wir gerade vom thema reden..


    ab wann ist in der regel einer da - sonntags mittags (nachmittags)??
    dann weiss ich wann ich kommen kann zum schauen !!!!



    mfg


    stefan

    MfG



    Stefan n


    Der einzig wahre NuEC Champ 2012



    ``Ich bin weg um nach mir zu suchen,sollte ich zurückkommen,
    bevor ich wieder da bin,sagt mir,
    ich soll hier warten,bis ich wieder zurück bin!!!! ``