Frage zum 1:8 buggy thunder tiger.

  • Guten Tag,
    Ich bin Neu hier und werde mich demnächst bei Euch anschließen.
    Nun möchte ich mir gerne einen Buggy 1:8 von Thunder Tiger zulegen.
    Ich wüsste ich gerne welcher besser ist.
    Einmal der eb4 g3 oder der Bushmaster 8e?
    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
    Mfg Michael

    Autos:
    Thunder Tiger Bushmaster 8e brushless.
    Carson Speckter two 4,1 ccm Verbrenner.

  • Hi Michael,


    Willkommen hier in unserem Forum :)


    Ich bin lange den EB4 G3 gefahren, vom Grundsatz ein solides Auto, allerdings mit einigen echt nervige Schwächen, wie die fehlende vordere Chassisstrebe und dem irrsinnig hohen Verschleiß an Kugellagern nachdem der Wagen ein paar tausend Runden runter hatte.


    Von dem Bushmaster Desert Buggy, der abgesehen von der Karosserie quasi baugleich mit dem neuen Bushmaster 8e ist, fahren bei uns auch schon länger welche rum, die haben sich als zuverlässig erwiesen und sind vom Fahrverhalten dem EB4 meilenweit überlegen, fast schon auf dem Niveau reinrassiger Wettbewerbsfahrzeuge.


    Von mir also klare Empfehlung zum Bushmaster, meiner Meinung aktuell vom Preis-Leistungs-Verhältnis das beste Fahrzeug im RTR-Segment bis 500€.


    Eine Alternative in dem Preisbereich wäre höchstens ein gebrauchtes Vorjahres-Wettbewerbsmodell (z.B. Mugen, Asso,...), die gehen i.d.R. für irgendwas knapp über 200€ ohne Elektronik weg. Wenn man dann Regler, Motor, Servo, Funke/Empfänger neu dazu kauft, kommt man irgendwo im Bereich von 400€ aus.


    Grüße
    Stephan

  • Hi Pulli,
    Vielen Dank für deine Meinung.
    Dann habe ich ja doch nichts verkehrt gemacht.
    Ich habe mir den bushmaster 8e bestellt.
    Dann werde ich mal die Tage dem Verein beitreten.
    Da wird man sich bestimmt sehen.
    Mfg Michael

    Autos:
    Thunder Tiger Bushmaster 8e brushless.
    Carson Speckter two 4,1 ccm Verbrenner.

  • Hallo Michael.
    Ich fahre auch den Bushmaster in der "Raceredition'. Habe ihn nach meinen Bedürfnissen umgebaut, wie zb so, das man die Karo ganz aufklappen kann etc. Nach dem ersten fahren habe ich allerdings alle drei Diffs demontiert, komplett gereinigt und entfettet und dann mit Diffölen gefüllt. Ist halt der nachteil, wenn man RTR kauft, aber ich muss sagen das das auto Top vom chinaman zusammengebaut wurde, nicht eine schraube war lose. Ich hatte mich für den bushmaster entschieden, da er vom preis Leistungsverhältnis top ist und mir die Pptik mehr zusagt als ein reiner Buggy.

  • Hallo Stolle,
    Ich habe mir jetzt den Bushmaster 8e Buggy gekauft.
    Vielen Dank für deine Info.
    Wir werden uns demnächst bestimmt sehen.
    Dann kann man sich ein wenig austauschen.
    Wie gesagt ich bin in dem Bereich was Buggy's angeht
    Neuling.


    Gruß Michael

    Autos:
    Thunder Tiger Bushmaster 8e brushless.
    Carson Speckter two 4,1 ccm Verbrenner.