Kaufentscheidung für Scaler/Szenario Auswahl.

  • Hallo Jungs,
    wenn alles gut läuft,kaufe ich mir im Dez./Jan. einen 1:10 Scaler,mit einen Land Rover Defender Body ,aus Hartplastik.


    Am besten mit einer Seilwinde und Anhängerkupplung.
    Dazu möchte ich ein Anhänger haben,der geschlossen ist,als Kastenaufbau oder mit Plane.


    Welche Hersteller könnt ihn mir empfehlen und wieviel Kostet ca. mein vorhaben?.
    Mir ist schon klar,das es keiner pauschal schreiben kann.


    Dazu möchte ich ein Szenario gestalten,evt. habt ihr für mich eine Idee,was ich für ein Thema wählen könnte?.
    Mir ging da schon eins durch den Kopf...
    Unter einem Tarnnetz ein Mechaniker,der am Scaler eine Reparatur durchführt,geschützt durch eine MG Stellung,hinter Sandsäcke.


    Ich bin kein Militär Freund,aber sowas finden manche toll oder auch sehr doof.
    Ich finde ,das RC Militär in der Natur gut aussieht,gerade mit den Scalern.


    1:10 Serpent SRX2 SC
    1:10 MST CFX Scaler Unimog 406
    1:10 Asso RC10 B6.1 Buggy
    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris007 ()

  • Ich würde wie gesagt für einen Defender o.ä. aktuell definitiv ein MST CMX oder CFX Chassis druntersetzen, die passen gut unter die Karo, sind relativ günstig und gehen super im Gelände.


    Anhänger würde ich als separates Projekt sehen, konzentzrier dich am besten erstmal nur aufs Auto, wenn das dann fährt, kann man sich Gedanken ums Anhängsel machen :o


    Grob über den Daumen gepeilt würde ich für ein Auto mit einer schön gemachten Karosserie bis es fahrbereit dasteht mindestens 400€ schätzen, davon ausgehend das man viel selbst macht und bastelt.

  • Huhu,
    ich habe was gefunden...
    MST CFX 1/10 4WD High Performance Off-Road Car KIT 532148.
    Mit komplettes Metall Planetengetriebe.
    Ca.190 Euro aus Taiwan.
    Mit Brushed Motor/Regler 210Euro.


    Dann noch ne Frage,
    Mit Brushed oder Brushless Motor fahren?.
    Ich tendiere Richtung Brushed Motor.


    1:10 Serpent SRX2 SC
    1:10 MST CFX Scaler Unimog 406
    1:10 Asso RC10 B6.1 Buggy
    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris007 ()

  • Ich mag beim Scaler auch brushed Motoren lieber, hauptsächlich weils denen ziemlich egal ist wenn sie mal einen Schwall Wasser abbekommen.


    Bei brushless mit Sensor (den man im Scaler zwangsläufig braucht) muss man was das angeht immer höllisch aufpassen...

  • Ob Bürste oder BL Motoren ist eine Glaubenssache.
    Wie Stephan schon sagt kannst du mit dem Bürsten Motor tauchen. Musst den aber danach einer kutzen Pflege unterziehen und die Kohlen verbrennen danach schneller.
    Was interssant ist ist der Preis bei einem Bürsten Motor, bekommst du schon unter 20€. Da kann man sich dann auch welche in die Schublade legen.


    Warum ich lieber BL Motoren fahre.
    Gleichbleibende Leistung, gerade im tiefen Sand oder Schlamm werden die Bürsten Motoren heiss und verlieren durch die Temperatur Leistung ( kann dann bis zum Stillstand gehen ).
    Der BL kommt stärker explosionsartig von unten Raus, durch den Sensor immer gleiche Kraft am Gasfinger. Den Bürste musst du, gerade an Hindernissen, wo der sich langsam hocharbeiten soll immer mehr Leistung mit dem Gasfinger geben und irgendwann hat er dann einen Losbrechmoment.
    Ich würde mit dem BL nicht unbedingt tauchen gehen. Obwohl ich meine Combo abgedichtet habe und den auch mal unter einem Wasserschlauch halte, Spritzwasser ist ok. Und mit tauchen meine icb wirklich, das komplette Fahrzeug unter Wasser, durch Pfützen kannst du auch mit einem BL.
    Wenn du nicht unbedingt einen teuren Bürstenregler kaufst, ist der Sensor BL feinfühliger und hat auch die höher Endgeschwindigkeit.


    Aber schau es dir einfach am Sonntag mal an, da werden beide Systeme vertreten sein.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Kuki ()

  • Ich werde eine Bürste am Servonaut mitbringen und 'nen BL - wegen dem Servonaut ist die Bürste sogar feinfühliger wie der BL :-):D


    Ich mag beides :D


    @Chris,
    das MST Chassis ist im Moment wohl Preis-/Leistungssieger und bisherige Erfahrungen sin zumeist sehr positiv.
    Crazy-Crawler.de ist auch noch eine Alternative...


    Viele Grüße
    Marcus

  • Marcus,
    ja dort habe ich mich auch gerade umgeguckt,das tolle ist ,das es da viele verschiedene Deffender Bodys gibt,aber die sind sau teuer.


    1:10 Serpent SRX2 SC
    1:10 MST CFX Scaler Unimog 406
    1:10 Asso RC10 B6.1 Buggy
    MfG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris007 ()