Neuer Scaler

  • Was haltet Ihr von dem "Traxxas TRX4"?
    Mein Nachbar hat seit einer Woche den Apparat:
    Das Teil lässt sich fahren wie ein Uhrwerk, zumal wenn die Diffs nicht gesperrt sind hat der einen Wendekreis, damit kommst du um jede Kerze!!!


    Das Sperren der Diffs und die Zweigangschaltung klappt (noch) perfekt.
    Ich finde das Teil nur Megagroß (Optisch schon fast 1:8) im Vergleich zu meinem SCX10.
    Wären da nicht die ganzen Features die, wie ich meine, auch kaputtgehen können (drei Servos mehr wie der Axial, die Microkabel für die Diffschaltung, das zweistufige Getriebe), respektive mehr Wartung brauchen, wäre das echt eine Alternative zum Axial.


    Gruß Stolle

  • Technisch gefällt der mir sehr gut mit den Portalachsen, schalbaren Sperren und dem ganzen Schnickschnack, sind echt einige Dinge sehr schön gelöst worden :)
    Wartung wird der glaube ich nicht viel mehr brauchen als andere Scaler, wenn man nicht gerade meint Sperren und Getriebe bei Vollgas schalten zu müssen :-)


    Aber die Größe, die nicht zu meinen vorhandenen Scalern passt, ist für mich persönlich ein K.O. Kriterium was ihn uninteressant macht...

  • Klingt interessant, ich habe den noch nicht live gesehen.
    Obwohl das viel Übung erfordert immer das richtige zuzuschalten.
    Fand das damals im Gelände mit den 1:1 schon lustig. Da hatten die Spezies immer das falsch aktiviert.

  • Ich habe ihn jetzt schon dreimal gefahren und das Teil macht echt Laune. Das richtige Zuschalten ist total simpel, denn man hat für die schaltung den Knopf am Griff, sprich am linken Daumen, der dreistufige Schalter für die Diffsperren oben auf der Funke. Eine geile Sache ist auch der Tempomat. Riesen Vorteil bei längerer Etappen wo man nur hinter dem auto herläuft. Wie Pulli schon sagt, einziger Nachteil ist die Grösse, da bekommt man in unserem Scalerpark schon arge Probleme.
    Habe Bilder vom Grössenvergleich auf meinem Handy, die kann ich hier nur leider nicht einstellen.