Scalewanderung 4.12. - Hinsbecker Höhen und Alternativen

  • Moin,


    ich war gestern in den Hinsbecker Höhen, um zu schauen wie die Bodenbeschaffenheit zur Zeit ist. Fahrbar auf jeden Fall. In den Bereichen wo Nadelhölzer stehen ist der Boden, im Gegensatz zum Laubwald, ziemlich frei.


    Hier die Karte wo sich der Spot befindet.


    https://goo.gl/maps/cLha23ePs3F2




    Bilder:


    Parkplatz












    Allein hier in dem oberen Bereichs des Feuerturms könnte man sich Ewigkeiten aufhalten. Hier sind mehre lange Auf und Abfahren.






    Die Möglichkeit einzukehren hätten wir hier:




    Bedenken sollten man schon, dass bei schönen Wetter viele Spaziergänger, Wanderer und MTB-Fahrer unterwegs sein werden. Die Steilhänge sind aber zum größten Teil für MTB gesperrt worden.


    Massdünen


    https://goo.gl/maps/JMyC43UN7gG2



    Alternativ gäbe es noch die Maasdünen in der Nähe von Arcen. Hier ist das Gelände offen, sanding und relativ Laubfrei. Sonntags aber überlaufen. Eine Möglichkeit einzukehren ist auch vorhanden.






    Blaue Lagune


    https://goo.gl/maps/oCdSXsmPzjw


    Eine weitere Alternative wäre das Waldgebiet an der Blauen Lagune. Zum Spielen ist hier auch alles dabei. Teils sehr steile Hänge aber gut zu laufen.






    Michael

    12 Mal editiert, zuletzt von MichaelW ()