Hobbyking

  • Der Preis scheint hoch - zur Qualität lässt sich wohl noch nichts sagen, das müsste man testen...
    Denn China bedeutet ja nicht automatisch minderwertig oder gute Qualität muss verschleudert werden ;)


    Auch in China darf Arbeit honoriert und entlohnt werden - abgesehen davon, wo meinst Du wohl werden die Komponenten der westlichen Hersteller oft gefertigt?


    Betrachtet es mal so: mehr Chassisanbieter, mehr Optionen / Alternativen zu SCX und RC4WD teilen - Amewi, etc. haben schließlich SCX10 oder das Trailfinder Chassis als Vorbild... ;)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Das Chassis sieht so schlecht nicht aus.
    Aber es ist für die "üblichen" ABS-Karos zu breit.
    Mit Front-Motor und Transfer-Getriebe ganz gut für Scale-Bauten.


    Die Achsen sehen den Yota-Achsen recht ähnlich.
    Die sehen gut aus, sind aber meiner Ansicht nach recht filigran und empfindlich.


    Müsste man mal anfassen...


    Gruß
    Markus,

  • Ich bin ganz neu im Modellbau und kenne mich nicht so aus.


    Aber das China Chassis kostet fast das gleiche wie ein rc4wd Gelände 2.


    Ja das Gelände 2 ist 150 Euro teurer, aber alleine die ABS Karo, die dabei ist kostet locker 100 euro?.


    Ok wenn man nun ne günstige lexan Karo zu dem China Teil kauft, ist es nochmal billiger, aber was ich so lese, wollen die meisten die ABS Karos haben. Dazu kommt noch , geht was kaputt, 2 Wochen auf Ersatz Teile warten, weil aus China oder sonst wo her.


    Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich da gerne :-D

  • Chris, es ging hier grundsätzlich um den Preis - die Qualität war/ist nicht bekannt.
    Die Ersatzteilfrage ist immer ein Thema - manchmal muss man aber einfach mal den Schritt wagen...
    MST hätte im Scalerbereich auch keine Verbreitung gefunden - vor zwei Jahren waren die noch kein großes Thema ;)