Nachwuchs im Scalerbereich

  • Hallo
    mir geht es da genauso wie meinem bruder .
    Auch ich habe mich sehr mit den scalern angefreundet :) und brauche UNBEDINGT einen eigenen. Ich freue mich über jede hilfe.



    Danke schon mal.


    Mfg. Markus

  • Hallo Jungs,


    ich würde meinen Scaler verkaufen. Ist aber ein Tamiya Modell (voll getunt), incl. Robitronic Brushless System, 2 Satz Reifen. Paar Ersatzteile, neue Karosse ist auch dabei.


    - original Truckpuller Motor und Regler zusätzlich
    - voll Kugelgelagert
    - alle wichigen Teile aus Tuning Aluminium
    - 3 Satz Reifen, zwei incl. Felgen aufgebleit
    - HPI Untersetzungsgetriebe (der steht an jedem Berg, da rollt nix)
    - zweite neue Karosseie
    - incl. Licht
    - Fahrerfigur / Hund


    Die Jungs aus dem Forum kennen den Unimog. Fahrfertig, nur Empfänger rein und Sender einschalten, dann kann es los gehen. Es gibt zwei kleine Lipo Akkus dazu (Für die Scaler Strecke beim WRC, 2S 7,4 V / 2300 mAh), für eine Scaler Wanderung kann auch ein 2S Lipo 7,4 V Standart Hardcase Akku eingebaut werden. Damit fährt man dann mehrere Stunden am Stück.


    WRC Preis komplett 200 Euro


    Gruss Markus


    P.S.: Lenkservo ist auch nicht schlecht, incl. Sanwa ERG VB (Neupreis war mal 139 Euro)

    Gruss Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusD ()

  • Hallo Martin / Markus,


    als Anfänger würde ich Euch auf jeden Fall das SCX10 Chassis von Axial empfehlen.
    Da ich aus der Modellbauecke komme, ziehe ich Bausätze vor, sofern angeboten.
    Habe dann darüber hinaus nicht auch noch die x-te Fernbedienung, etc. die ich wieder loswerden muss...
    Das heißt jedoch nicht, dass die RTR Versionen schlecht sind. In den Bausätzen sind aber oftmals höherwertigere Komponenten (z.B. Links aus Metall) enthalten.


    Letztlich kommt es darauf an, wieviel Ihr vor der ersten fahrt schon selbst machen wollt, oder ob Ihr erst nach den ersten Fahrten am RTR Modell Änderungen vornehmen wollt ;)


    Ein Scaler ist jedoch (fast) nie fertig - geht halt stark in Richtung Modellbau :)


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hi zusammen,
    Der beliebteste Scaler im Moment ist eindeutig der SCX10 von Axial. Den gibts sowohl als Bausatz und als RTR in diversen Karosserievarianten, die sich im wesentlichen nur im Radstand unterscheiden ( der sich aber auch nachträglich leicht andern lässt, wenn man mal eine andere Karo drauf bauen will). Der Bausatz ist wie üblich schon mit ein paar mehr Aluteilen ausgestattet als der RTR, muss aber kein Kriterium sein, die Alulinks (Streben mit denen die Achsen aufgehängt sind) kann man sich auch für schmales Geld und mit wenig Aufwand selbst aus einer Gewinde Stange und Alurohr bauen ;)


    Ansonsten gibts noch einige Chassis von Tamiya, die kommen aber nur mit größeren Umbauten an die Performance vom SCX10 ran.
    RC4wd bietet auch komplette Scaler an, sind aber recht teuer...


    Dann gibts natürlich noch die Alternative sich nur Achsen und Getriebe zu besorgen und den Rahmen selbst zu bauen.


    Rockcrawler.de ist ne gute Anlaufstelle was Scaler angeht, da findet man viele Bauberichte zu diversen Modellen :o


    LG
    Stephan


    Edit: Markus und Marcus waren schneller :D

  • Das hört sich doch alles schonmal sehr gut an.
    Den SCX10 habe ich auch schon in die engere Auswahl genommen.
    Mit dem Gedanken einen Komplett selber zu bauen, habe ich auch schon gespielt, werde mir die Seite mal anschauen und dann entscheiden ob ich kaufe oder baue :)


    Ansonsten gibts die SCX 10 für 233€ als kit, also vertretbare Preise.


    Danke ;)


    Gruß
    Martin

  • Hi Martin,
    guck mal hier, hier habe ich auch mein komplettes Scaler Zubehör und den Scaler selber auch gekauft. Preislich kaum zu toppen der hat echt Spitzenpreise:


    http://www.d-edition.de/RC-Car…xial-SCX10-Dingo-Kit.html


    Motor und Regler kannst du dir ja selber zusammenstellen. Ich fahre den Tio Rock Regler und einen 55Turn Carson Motor.


    Wenn du ein bisschen wartest wird der Wagen vielleicht wieder ein wenig günstiger ich habe für meinen nur 211€ bezahlt.


    Viele Grüße
    Noah

  • Hallo Martin/Markus,


    ich mische mich auch mal ein. :D
    Ich habe mich ja auch vor einiger zeit intensiv mit dem Thema Scaler beschäftigt.
    Mein Fazit dazu: An dem SCX10 geht (für mich) kein Weg vorbei. Das wurde hier ja schon geschrieben.


    Da man Dich/Euch ja eh als ModellBAUER kennt, würde ich Euch zu einem Bausatz raten.
    So lernt man das Auto direkt gut kennen und hat die Auswahl bei den Komponenten.
    Das Kit hat schon die Alu Links unten und das Lenkgestänge aus Alu. Zu dem kannst Du beim Bausatz vor dem verkleben der Reifen noch Gewichte auf die Felgen aufbringen, das ist beim RTR nicht möglich.


    Empfehlen kann ich da auch:


    Tio Rock C 35 Regler, neu ca. 35,-€ (2S fähig)
    Brushed motor mit 35/45/55 Turn. Ich fahre einen von RC4WD 45 Turn, ca. 12,-€
    Thundertiger Servo SC 1510 ( nicht 1015 ! ), genügent Kraft mit 10 kg und Wasserdicht! Bei HK-Modell bau für 27,95€ gekauft.
    Dann noch einen passenden Empfänger für Eure Funken und los geht es. :o


    Gruß
    Werner

  • Genau, Werner hat es nochmal auf den Punkt gebracht...
    Wenn man die Kit Sachen zu einem guten Kurs bekommt, würde ich auf jeden Fall die Kit Version nehmen!
    Viele Grüße
    Noah